ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Reifendruck

Reifendruck

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:18

Hab grad mal recht verdutzt in meinen Türrahmen geschaut,

als ich gemerkt habe daß da Reifendrücke für 195er Reifen drinstehen.

Danke Honda

Frage: Welchen Druck habt ihr vorne/hinten im Alltag?

Was sollte man für Rundstrecke haben?

Thx

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich habe hinten sowie vorne 2.5 +/-.

@ getri

was macht meine photomontage?

da muss aber geheuer was schief gelaufen sein!!! Vielleicht ein neuer aufkleber....und da der falsche...von werk ab ist das kaum zu glauben...und ausserdem muss man den druck doch wissen....

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:32

Deine Fotomontage, machts mir nicht einfach, das schwarze will einfach nicht weiß werden. ICh werde aber weiter probieren, hab bald wieder besser Zeit.

Danke für die Info.

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

da muss aber geheuer was schief gelaufen sein!!! Vielleicht ein neuer aufkleber....und da der falsche...von werk ab ist das kaum zu glauben...und ausserdem muss man den druck doch wissen....

Warum muß ich den Druck wissen?

Zitat:

Original geschrieben von getri

Deine Fotomontage, machts mir nicht einfach, das schwarze will einfach nicht weiß werden. ICh werde aber weiter probieren, hab bald wieder besser Zeit.

Danke für die Info.

Danke.

Zu dem reifendruck. es sollte sogar auf dem reifen draufstehen, aber in psi. glaube ich, bin aber nicht sicher

naja, wie lange hast denn den ctr schon?!inzwischen muss ich nüscht mehr schauen wieviel bar reinmüssen....

Themenstarteram 6. September 2005 um 19:50

Also ich hatte heute vorne wie hinten 2,3bar drin.

Reifendruck hab ich in den letzten Monaten gar nicht gecheckt.

Hat immer die Werkstatt gemacht.

Eigentlich immer beim Wechsel von Winter auf Sommerrf. ;)

Außerdem wollte ich den Druck wissen den ihr fahrt,

sonst bräuchte ich ja auch nur bei Honda anrufen. :D

Fahren denn alle 2,5bar?

Original steht da was von 2.6 vorne und 2.4 hinten bei mir aber ich fahr mit 2.8 vorne und 2.6 hinten da ich bei Originaldruck ungleichmässig abgefahrene Reifen hatte und jetzt mit dem höheren hat sich das Problem in wortwörtlich Luft aufgelöst .... lach .... ausserdem geht er auf der Geraden noch ein wenig besser ;-)

!

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

Danke.

Zu dem reifendruck. es sollte sogar auf dem reifen draufstehen, aber in psi. glaube ich, bin aber nicht sicher

Auf dem reifen steht der maximal Druck in psi.

am 6. September 2005 um 20:02

2,5 ist mir zu viel.

ich fahr vorne 2.3 und hinten 2.5

wenn ich wirklich ma flott prügeln will vorne 2.1 hinten 2.3

macht einiges vom fahrgefühl her aus

fahre re040er bereifung

grüße

Matze

am 6. September 2005 um 21:59

Würd sagen auf der Rennstrecke eher vorne 2,0 und hinten 1,8, wenn das nicht sogar schon zuviel ist. Kommt auch auf die Strecke an, Hockenheim eher weniger weil höhere Reifentemperatur, Nordschleife die oben stehenden Werte. Ist aber ein nur Erfahrungswert...

wenn ich bewusst heize gehe ich auf 2,1/2,0 runter! ansonsten hab ich 2,4 vorn und 2,6 hinten. Spritsparen :D

Zitat:

Original geschrieben von getri

Reifendruck hab ich in den letzten Monaten gar nicht gecheckt.

Reifendruck sollte man immer im Auge behalten! 2 x im Monat ist bei mir Schnitt, hatte schon mal einen schleichenden Plattfuß und es ist gar nicht lustig wenn dein Heck dich bei nasser Fahrbahn plötzlich überholen will.

Themenstarteram 7. September 2005 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Reifendruck sollte man immer im Auge behalten! 2 x im Monat ist bei mir Schnitt, hatte schon mal einen schleichenden Plattfuß und es ist gar nicht lustig wenn dein Heck dich bei nasser Fahrbahn plötzlich überholen will.

Also das will es bei mir auch, trotz 2,3bar.

Ich glaube es wird Zeit für neue Reifen. :D

Bedanke mich aber schonmal für die vielen Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen