Graukeil-Frontscheibe bestellen?
Hallo,
habe aufgrund der Problematik mit dem Head-Up Display die Klimakomfortscheibe nicht bestellt, aber gibt die Graukeilfrontscheibe Sinn? Kann das sein das das früher ein Grünkeil war? (Ist zumindest an meinem alten E46 so...)
16 Antworten
Oder mach´s wie ich, nimm die normale und wechsele sie beim 1. Steinschlag (der kommt bestimmt) gegen eine KKS aus. Dann hast Du
1. den direkten Vergleich
2. den Mehrpreis nicht beim geldwerten Vorteil mit drin 😁 (falls Dienstwagen)
Gruß, Hans-Nils
Hatte bei meinen beiden X5 und einem GT auch die Graukeilscheibe - ohne HUD - drin und habe diese Tönung bisher für unentbehrlich gehalten. Bei meinem jetzigen 5er F10 habe ich einfach vergessen, den Graukeil mitzubestellen. War jetzt 1000 km im Urlaub unterwegs - und habe den Graukeil nicht vermisst. Durch meine Größe (1,86) deckt der Dachhimmel (vom Blickwinkel her) soviel an der oberen Scheibe ab, dass für mich im 5er der Graukeil entbehrlich geworden ist. Durch die Sitzposition (und größere Scheiben?) bei X5 und GT war das irgendwie anders.
Auf HUD haben wir aber auch weiterhin verzichtet, weil wir das nervig finden. Schöner Gag, aber der erweiterte Tacho mit Navi pro reicht uns informatorisch völlig aus. HUD sollte man vor dem Erstkauf m.E. immer erst einmal live testen. Uns macht das Gefummel an der Scheibe nervös, wie wenn sich da ne Schmeißfliege tummeln würde.
Gruß
MF