ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Gratulation Alonso und Kimi.

Gratulation Alonso und Kimi.

Das war schon eine bombastische Leistung von Alonso.

Der Champion hat Nerven aus Drahtseilen, wenn er mit einem aerodynamisch stark eingeschränktem Auto noch so eine Runde in den Asphalt brennt.

(Nicht zu vergessen die Einführungsrunde)

Und das alles mit einem unterlegenem Auto!

Kimi hat auch erneut seine Extraklasse bewiesen. Der Schpeed ist noch lange nicht da, aber den Fahrerfaktor hat man deutlich gesehen.

Schade, das Massa auf seiner schnelleren Runde aufgehalten wurde, denn dadurch wurde die teaminterne Rangordnung verändert.

Ähnliche Themen
128 Antworten

Falls Alonso wirklich sooo knapp vor Massa die Boxengasse verlassen hat(5sekunden),warum war dann die Ampel an der Boxengasse ausfahrt nicht auf Rot?????

Warum wurden Alonso dann keine Blauen Flaggen gezeigt???

Womit die F1 Farce bewiesen sein sollte.

Aber bisher sind schon mehrere Titel von MS mit einem"Beigeschmack" erreicht worden,nur werden diese Sachen gerne vergessen.

Bin mal gespannt,wann man der FIA zum WM Titel 2006 gratulieren kann.

Beigeschmack, wieso? Klar läuft nicht immer alles glatt, aber 7 Titel kommen nicht von ungefähr.

bei jan ullrich kamen die erfolge auch nicht von ungefähr.... lol

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Falls Alonso wirklich sooo knapp vor Massa die Boxengasse verlassen hat(5sekunden),warum war dann die Ampel an der Boxengasse ausfahrt nicht auf Rot?????

Warum sollte vor Ablauf der Trainingszeit die Boxengasse geschlossen werden?

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Warum wurden Alonso dann keine Blauen Flaggen gezeigt???

Soetwas wird i.d.R. bei der Boxenausfahrt mit einer blau blinkenden Lichtzeichenanlage gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Womit die F1 Farce bewiesen sein sollte.

Welche F1-Farce wäre jetzt bewiesen?

Das du offensichtlich keinerlei F1-Ahnung besitzt?

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Aber bisher sind schon mehrere Titel von MS mit einem"Beigeschmack" erreicht worden,nur werden diese Sachen gerne vergessen.

Die da wären?

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Bin mal gespannt,wann man der FIA zum WM Titel 2006 gratulieren kann.

Ich schätze mal garnicht denn ein Fahrer oder Team mit dem Namen "FIA" ist bisher nicht zu den GP´s 2006 gemeldet worden und hat demnach noch keinerlei WM-Punkte eingefahren.

von mir aus können alle die wm gewinnen. Es gibt da nur ein team die mir sehr unsympatisch wirken und dennen ich jeden erfolg misgönne. es fängt bei einem fetten ungepflegten italiener an der unsere schönsten deutschen frauen schwängert und dann liegen lässt und hört bei einem glücklichen spanier auf der darauf aus ist anderen zu schaden.

Manchmal drängt sich der Gedanke auf,daß die FIA unter dem Pseudonym "MS" an der F1 WM teilnimmt

am 10. September 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Soetwas wird i.d.R. bei der Boxenausfahrt mit einer blau blinkenden Lichtzeichenanlage gemacht.

Es werden aber normalerweise auch auf der Strecke blaue Flaggen gezeigt.

Gesehn hab ich keine, nur werden die wohl nicht geschwenkt worden sein, da Massa so weit weg war des er überhaupt garnicht die Chance hatte Alsono zuüberholen, sonderlich viel schneller war er ja auch net

Egal, Alonso wird sie heute alle bestrafen und wenn nicht er, so hoffe ich das Schumi (oder Ferrari im allgemeinen- die ja den stein ins rollen brachten) anderweitig bestraft werden (gefahrenquelle Heitfeld).. :D

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Es werden aber normalerweise auch auf der Strecke blaue Flaggen gezeigt.

Gesehn hab ich keine, nur werden die wohl nicht geschwenkt worden sein, da Massa so weit weg war des er überhaupt garnicht die Chance hatte Alsono zuüberholen, sonderlich viel schneller war er ja auch net

Woher weiß der Streckenposten wer sich auf einer Outlap, einer gezeiteten und wer auf der Inlap ist um evtl. eine Flagge zu schwenken?

Soviel Grips sollte ein Fahrer schon noch haben um selber zu wissen ob er auf der Outlap oder der gezeiteten Runde ist.

Outlap-Fahrer müssen Zeit-Fahrer nunmal Platz machen.

Hätte Alonso Platz gemacht wäre garnichts passiert.

Zitat:

116b) If, in the opinion of the stewards, a driver deliberately stops on the circuit or impedes another driver in

any way during the qualifying practice session his times will be cancelled.

Anderes Beispiel:

Was passiert deiner Meinung nach wenn ein Super-Aguri in seiner Outlap volles Rohr fährt und den Alonso, der gerade seine gezeitete Runde fährt, hinter sich hat aber nicht an die Seite fährt weil er ja so schnell fährt wie er nur kann?

Soll Alonso dann auch zusehen wo er überholt?

OK, nehmen wir nicht so ein krasses Beispiel:

Tauschen wir den Super-Aguri gegen einen Toyota.......

am 10. September 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Woher weiß der Streckenposten wer sich auf einer Outlap, einer gezeiteten und wer auf der Inlap ist um evtl. eine Flagge zu schwenken?

Jeder Streckenposten steht per Funk in Kontakt mir der Rennleitung und die gibt den Befehl zum Schwenken der Flagge und steuert die Ampel am Ausgang. Der Befehl ist aber offentsichtlich nicht gekommen,k ergo wurden keine Flaggen geschwenkt. Die Frage ist nun warum kam kein Befehl:

Der bleiben nur zwei Optionen:

1. Sie haben den Abstand für groß genug befunden und eine Behinderung des anderern fahrers ausgeschlossen.

2. Sie wollten Alsonso in die Pfanne hauen.

Nr.2 schließ ich mal aus.

Bleibt Option nr1: Dann liegt das Vergehen bei der Rennleitung und mir ist mehr als fraglich warum dann ein anderer dafür bluten muss.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Soviel Grips sollte ein Fahrer schon noch haben um selber zu wissen ob er auf der Outlap oder der gezeiteten Runde ist.

Outlap-Fahrer müssen Zeit-Fahrer nunmal Platz machen.

Hätte Alonso Platz gemacht wäre garnichts passiert.

Ich bezweifelm mal sehr stark das Alonso das Fahrzeug im Rückspiegel überhaupt erkennen kann, wenn der Fahrer von hinten, der wohl unbestritten besser sieht das vorihmfahrende Fahrzeug nur so schwer erkennt weils sehr klein ist: http://i39.photobucket.com/.../wmplayer2006-09-0919-50-04-39.jpg

Das Team an der Box hat das sicher gesehn, aber da es ja keine Flaggen oder ähnliches gab, wären sie schön dumm gewesen hätten sie Alonso angeordent den Hintermann vorbeizulassen

Hier auch noch mal die Onboard von Massa..

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Hiermit hat sich jedegliche Diskussion erübrigt, die Fakten sind jetzt nun mal für jeden klar ersichtlich.

Ich würde anstelle von gewissen Leuten vorsichtig sein mit der Anerkennung von solchen hanebüchenen FIA-Strafen.

Beim nächsten Mal erwischt es Michael Schumacher und dann passt es natürlich den Schumacher-Fans nicht in den Kram.

Merkt den keiner der Rotkappen das hier absichtlich in die WM eingegriffen wird um die Entscheidung im letzten Rennen fallen zu lassen ?

Ich fasse es einfach nicht....., ist aber nichts neues, das es manchen Leuten völlig egal ist, wie die WM gewonnen wird, das ist aber nichts neues......

Früher war es gang und gebe das man halt zur falschen Zeit draussen war und einem jemand im Weg stand, wobei man sagen muss, das Alonso gerade selber Vollgas gab um die Parabolica in Angriff zu nehmen.

Ein Senna war absoluter Meister darin, den richtigen Zeitpunkt zum rausfahren zu erwischen.

Wieviele Qualirunden dabei den ganzen F1-Fahrern durch dieselbe Aktion wie gestern kaputtgemacht wurden, kann man gar nicht zählen, absichtlich und unabsichtlich.

Aber kein Fahrer wurde jemals für eine solche Situation wie gestern bestraft.

Wir haben es anscheinend mit einer völlig neuen Formel Eins zu tun, nämlich einer die zur reinen Show verkommt.

Ich war jedenfalls nicht zu blöde zu bemerken, das bei den Sekunden-Strafen für Alonso und Schumacher etwas faul war......

und zum Glück einige andere auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nitro_g

von mir aus können alle die wm gewinnen. Es gibt da nur ein team die mir sehr unsympatisch wirken und dennen ich jeden erfolg misgönne. es fängt bei einem fetten ungepflegten italiener an der unsere schönsten deutschen frauen schwängert und dann liegen lässt und hört bei einem glücklichen spanier auf der darauf aus ist anderen zu schaden.

Ich will sowas nicht sagen, aber zustimmen kann ja nicht schaden :D

Und dass die FIA für irgendjemanden entscheidet ist ja wohl ein Witz oder? Die FIA macht nur entscheidungen für sich, alle andern sind denen egal ;)

Haben sich die hier Alonso Behinderung vorwerfen des Video mal angesehen? Obekjitiv kann man da nicht von einer Behinderung sprechen.

Wobei ich es schon ein wenig begrüße wenn Alonso nach hinten versetzt wurde, macht die WM spannende und nicht weilc ich füde Schumi bin. Mir ists egal wer gewinnt.

Auf der anderen Seite will ich eine sportlich faire WM, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. Inzwischen wird bei der Formel 1 soviel geschoben wie beim Boxen oder gedopt wie bei der Tour.

Inzwischen schau ich lieber WTCC! Da passiert auch noch was und keiner macht so ein Theater!

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Hier auch noch mal die Onboard von Massa..

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Hiermit hat sich jedegliche Diskussion erübrigt, die Fakten sind jetzt nun mal für jeden klar ersichtlich.

Sicher dass das die Runde mit der Behinderung ist? Der hat da doch 100% freie Fahrt :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Gratulation Alonso und Kimi.