Gratulation Alonso und Kimi.

Das war schon eine bombastische Leistung von Alonso.
Der Champion hat Nerven aus Drahtseilen, wenn er mit einem aerodynamisch stark eingeschränktem Auto noch so eine Runde in den Asphalt brennt.
(Nicht zu vergessen die Einführungsrunde)
Und das alles mit einem unterlegenem Auto!

Kimi hat auch erneut seine Extraklasse bewiesen. Der Schpeed ist noch lange nicht da, aber den Fahrerfaktor hat man deutlich gesehen.

Schade, das Massa auf seiner schnelleren Runde aufgehalten wurde, denn dadurch wurde die teaminterne Rangordnung verändert.

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Jeder Streckenposten steht per Funk in Kontakt mir der Rennleitung und die gibt den Befehl zum Schwenken der Flagge und steuert die Ampel am Ausgang. Der Befehl ist aber offentsichtlich nicht gekommen,k ergo wurden keine Flaggen geschwenkt. Die Frage ist nun warum kam kein Befehl:
Der bleiben nur zwei Optionen:
1. Sie haben den Abstand für groß genug befunden und eine Behinderung des anderern fahrers ausgeschlossen.
2. Sie wollten Alsonso in die Pfanne hauen.

Nr.2 schließ ich mal aus.
Bleibt Option nr1: Dann liegt das Vergehen bei der Rennleitung und mir ist mehr als fraglich warum dann ein anderer dafür bluten muss.

Ich bezweifelm mal sehr stark das Alonso das Fahrzeug im Rückspiegel überhaupt erkennen kann, wenn der Fahrer von hinten, der wohl unbestritten besser sieht das vorihmfahrende Fahrzeug nur so schwer erkennt weils sehr klein ist: http://i39.photobucket.com/.../wmplayer2006-09-0919-50-04-39.jpg
Das Team an der Box hat das sicher gesehn, aber da es ja keine Flaggen oder ähnliches gab, wären sie schön dumm gewesen hätten sie Alonso angeordent den Hintermann vorbeizulassen

Du kapierst das irgendwie nicht oder?

Outlap-Fahrer müssen den Zeit-Fahrern Platz machen.
Wenn sie nicht erkennen können ob hinter ihnen ein Fahrzeug auf der Zeiten-Runde ist sollte das Team sagen das von hinten ein schnelles Auto kommt und gut.
Wird das nicht gemacht sollte man sich auch nicht wundern wenn eine Strafe ausgesprochen wird weil nunmal das Fahrzeug auf der Outlap Platz machen muß........

Was hat es denn jetzt mit den Flaggen aufsich?

Weil keine Flaggen gezeigt wurden zählt die Regel für Outlap-Fahrer auf ein Mal nicht mehr?
Schau mal in der Regelkunde wann und wofür blaue Flaggen geschwenkt werden evtl. gibt das Aufschluß?

Was was du denn jetzt mit der Toyota Runde in meinem Beispiel?

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Hier auch noch mal die Onboard von Massa..

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Hiermit hat sich jedegliche Diskussion erübrigt, die Fakten sind jetzt nun mal für jeden klar ersichtlich.

Ich kann da jedenfalls nicht sehen, das da jemand aufgehalten wird.

Aber ich wette gleich kommt einer der es kann....

Und ich weiss auch schon wer...

Outlap bedeutet, das man eine schnelle Runde in Angriff nimmt und nichts anderes hat Alonso gemacht.

Inlap ist es wenn man an die Box will.........

Alonso hat voll Stoff gegeben um sich die Parabolica zu schnappen, er hat niemanden aufgehalten, denn dafür war er zu schnell.

Wenn Massa vom Gas ging, dann sicher nicht wegen Alonso...

Alonso hat Massa sogar noch Windschatten gegeben, vielleicht kam dieser deswegen etwas zu schnell an und ging etwas vom Gas.......

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Das is so, nur sie müssen das angezeigt bekommen da sie selber es nicht wissen können. Und es ist die Aufgabe der Rennleitung das zu steuern, nicht des Teams. Nur hat die Rennleitung hier nicht gesteuert

Zitat:

Wenn sie nicht erkennen können ob hinter ihnen ein Fahrzeug auf der Zeiten-Runde ist sollte das Team sagen das von hinten ein schnelles Auto kommt und gut.

Das ist nciht die Aufagbe des teams sondern die Aufgabe der Rennleitung. Es geht hier um den persöhnlichen Erfolg und um einen Haufen Geld, da nutz ich alles aus und verschenke nicht unnötigerweise einen Vorteil, bzw. hier meine letzte schneller Runde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was passiert deiner Meinung nach wenn ein Super-Aguri in seiner Outlap volles Rohr fährt und den Alonso, der gerade seine gezeitete Runde fährt, hinter sich hat aber nicht an die Seite fährt weil er ja so schnell fährt wie er nur kann?
Soll Alonso dann auch zusehen wo er überholt?

Ein renault, Ferrari oder Toyota würde extrem schnell auf den Super-Aguri aufschliesen, deutlich schneller als ein Ferrai auf einen renault. Wobei Masse in der Runde j kaum m auf Alonso gutgemacht hat.

Wäre nun der renault, Ferrari oder Toyota bekämme der Super-Aguri ne blaue Flagge, damit er merkt das hinter ihm ein schnellerer ist, den er vorbeilassen soll, da er sich auf ner schnellen Runde befindt.

Missachtet er mehrmals diese Flagge, würde er wohl eine ähnliche Strafe bekommen wie Alonso gestern, nur mit dem unterschied des es bei ihm wirklich flaggen gab

Zitat:

Zitat:

Das is so, nur sie müssen das angezeigt bekommen da sie selber es nicht wissen können. Und es ist die Aufgabe der Rennleitung das zu steuern, nicht des Teams. Nur hat die Rennleitung hier nicht gesteuert

Willst du mir jetzt wirklich erzählen das die Fahrer nicht wissen ob sie auf einer Outlap einer Zeit oder einer Inlap-Runde sind und die Rennleitung muß denen das sagen?

Zitat:

Zitat:

Das ist nciht die Aufagbe des teams sondern die Aufgabe der Rennleitung. Es geht hier um den persöhnlichen Erfolg und um einen Haufen Geld, da nutz ich alles aus und verschenke nicht unnötigerweise einen Vorteil, bzw. hier meine letzte schneller Runde.

Die Rennleitung muß den Fahrern sagen ob von hinten jemand kommt der auf Zeit fährt?

Jetzt machst du dich aber vollkommen lächerlich.

Zitat:

Ein renault, Ferrari oder Toyota würde extrem schnell auf den Super-Aguri aufschliesen, deutlich schneller als ein Ferrai auf einen renault. Wobei Masse in der Runde j kaum m auf Alonso gutgemacht hat.
Wäre nun der renault, Ferrari oder Toyota bekämme der Super-Aguri ne blaue Flagge, damit er merkt das hinter ihm ein schnellerer ist, den er vorbeilassen soll, da er sich auf ner schnellen Runde befindt.
Missachtet er mehrmals diese Flagge, würde er wohl eine ähnliche Strafe bekommen wie Alonso gestern, nur mit dem unterschied des es bei ihm wirklich flaggen gab

Wir sind hier aber im Quali-Training wo der vordere auf der Outlap und der hintere auf der gezeiteten Runde ist und nicht im Rennen beim überrunden.......

Zitat:

Willst du mir jetzt wirklich erzählen das die Fahrer nicht wissen ob sie auf einer Outlap einer Zeit oder einer Inlap-Runde sind und die Rennleitung muß denen das sagen?

Er weiß das, aber weiß er was hinter ihm einer treibt, denn er höchstwahrscheinlich nichtmal im Rückspiegel sieht??? Wohl kaum

Zitat:

Die Rennleitung muß den Fahrern sagen ob von hinten jemand kommt der auf Zeit fährt?
Jetzt machst du dich aber vollkommen lächerlich.

Hab ich das geschrieben??? Lesen sollte man schon: Die Rennleitung zeigt an wenn von hinten ein deutlich schnellerer kommt, ob der sich jetzt auf ner schnellen Runde befindet ist sekundär, da es in ner normalen Situation nicht passiert des der Outlap-Mann nicht schneller fährt als der Typ der auf Zeitenjagt ist

Übrigens, Alonso hatte gar nicht die Zeit langsam zu fahren, denn es ging nur um ein paar Sekunden und er hätte keine gezeitete Runde mehr gehabt, von daher alleine hiess es für ihn schon Vollgas geben.

Massa hat sogar von seinem Windschatten profitiert und kam deswegen vielleicht etwas zu schnell an und musste folglich etwas vom Gas....

Und nicht vergessen, das Rennen findet in Italien statt.....

Für mich ist mit den Videoaufnahmen der FIA Betrug bewiesen.
Warum soll ein Fahrer in seiner Outlap Runde Platz machen wenn seine Outlaprunde genausoschnell ist wie die gezeitete Runde des Hinteren?
Das macht doch nur Sinn wenn der Hintere behindert worden wäre.

Corradoman, bitte kommentiere mal das Video...

Demnächst wird der (unpassende) WM-Führende nach hinten versetzt, weil er im Training zu schnell durch die Boxengasse gefahren ist, einfach nur noch lächerlich das ganze.

Hier nochmal das Video

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Danke Banana Joe

Zitat:

Hab ich das geschrieben??? Lesen sollte man schon: Die Rennleitung zeigt an wenn von hinten ein deutlich schnellerer kommt, ob der sich jetzt auf ner schnellen Runde befindet ist sekundär, da es in ner normalen Situation nicht passiert des der Outlap-Mann nicht schneller fährt als der Typ der auf Zeitenjagt ist
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Für mich ist mit den Videoaufnahmen der FIA Betrug bewiesen.
Warum soll ein Fahrer in seiner Outlap Runde Platz machen wenn seine Outlaprunde genausoschnell ist wie die gezeitete Runde des Hinteren?
Das macht doch nur Sinn wenn der Hintere behindert worden wäre.

Weil Regel 116b es so verlangt.

Zitat:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ja und nun: Ich weiß was ich geschrieben haben und das ist bisher ziemlich gleich. Ich hab die Befürchtung du kannst, was ich für dich wirklich nicht hoffe oder willst meine Postings nicht verstehen.

Nichts für ungut, ich geh jetzt erstmal zum Mittagessen

Deine Antwort