Gratis Leihwagen bei Service???

Opel Vectra C

Hallo Leute,

bekommt Ihr, bei Service und Reparaturen, einen Gratis Leihwagen zur Verfügung gestellt, oder müßt Ihr so wie ich immer (über Opel-Rent) dafür bezahlen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

12 Antworten

Bei Service NEIN. Außer Du bezahlst ihn, oder hast schon 5 opel bei dem Händer gekauft...dann wirst auch nen Leihwagen bekommen....
Bei Reparaturen in der Garantie bekommst nen Leihwagen, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, oder die Reparatur innerhalb einer gewissen Zeit (4 Stunden...? schlgt mich, ich weiß es nicht mehr auswendig) nicht durchzuführen ist.

Ich glaub wir hatten aber erst so ein Thema in diesen Forum..oder?

MfG

W!ldsau

Stimmt.
Da wurde auch gesagt, das wenn es länger als 4 Stunden dauert man einen bekommt.

Gruß Easy

Interessiere Dich einfach z.B. für den neuen Astra und frage ob Du den mal probe fahren darfst. Mein FOH hat mit so was kein Problem 😉

Viele Grüße, Dirk

Solche Sachen haben bisher immer meine Auswahl des Händlers beeinflußt - Habe solche Sachen vorab geklärt und danach gefragt - dann erst gekauft - teilweise sogar als Bestandteil des Kaufvertrages.

Ähnliche Themen

Leihwagen nur im Pannenfall

Hallo,
also, regulär gibt's kein Auto. Und Ansprich auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug hat man nur im Pannenfall bei Nutzung der Mobil- Service- Hotline, siehe Service-Heft.
Im Service- Fall lieber vorher einen guten Preis ausmachen.

@ alle

also ich bekomme, ob bei Service oder Garantiearbeiten immer einen kostenlosen Leihwagen von meinem FOH. In der Regel einen neuen Vorführwagen, je nach Verfügbarkeit einen Signum oder Vectra C. Beim letzten mal war es ein Signum 2,0T mit Vollausstattung. Nach den gefahrenen Km wird da nicht gefragt obwohl es bei mir schon mal 300Km am Tag sind! Ebensowenig muß ich dafür tanken! Das wird als Probefahrt verbucht.
Das ist es, was ich unter SERVICE verstehe! Wenn ein FOH meint, er muß hier auch noch ein paar Euronen abzocken, dann war´s das für mich und es ist ein Grund einen neuen FOH zu suchen, der kein "Centfuchser" ist.

Nur so als weiteres Beispiel, was Service bedeutet: Mein Vectra c Caravan war als Neuwagen nicht mit Tempomat ausgerüstet. Habe den Tempomathebel dann zum Händlerpreis bekommen (ca. 35€) und der Einbau und das Freischalten wurde nicht berechnet!!

Der Effekt dieses Services ist, daß ich mit Sicherheit meinen nächsten Vectra wieder bei Ihm kaufe!!!

Gebe die Adresse meines FOH gerne weiter, bei Interesse.
Gruß

Bin übrigens auch dafür, dass wir dieses Forum gut dafür nutzen könnten die wirklich guten FOH und die Schlitzohren beim Namen zu nennen! Dabei versteht sich von selbst, dass nur Tatsachen (!!) genannt werden dürfen, um insbesondere bei negativen Äußerungen nicht in den strafrechtlichen Bereich zu gelangen. Bleibt es allerdings bei Tatsachen, darf auch alles genannt werden. Tatsache ist aber keine Bezeichnung, bspw. ein "Idiot" zu sein, auch wenn man noch so sehr der Ansicht ist und dies ganz persönlich für erwiesen halten sollte ;-)

Da wir uns in diesem Forum bei allen möglichen Fragen austauschen, warum sollte dann nicht auch eine der wichtigsten Fragen beantwortet werden: Mit welchem FOH sollte man Geschäfte machen und mit welchen eher nicht. Schließlich geht da der Spaß mit dem Auto schon los! Oder widerspricht das irgendwelchen Forenregeln, die ich nicht kenne???
Ansonsten hätte ich derzeit eine absolute Top-Empfehlung, und bei einem anderen werde ich im Laufe der Woche eine abschließende, wahrscheinlich sehr negative Beschreibung äußern können. (s. hierzu den Thread "Tempomat im Signum Cosmo Serie?"😉

Bei meiner TOP-FOH-Empfehlung gibt's übrigens einen Servicewagen kolo, oder er fährt die Kunden auch schon mal zu Hause vorbei und holt sie wieder ab - kolo...

Zitat:

Original geschrieben von Vectrazombie

@ alle

ob bei Service oder Garantiearbeiten immer einen kostenlosen Leihwagen von meinem FOH.

Das ist es, was ich unter SERVICE verstehe!

Auch ein Argument gegen den Reeimport.

Gruß
M.R.

ich brauchte auch nix zahlen, war zur ersten Durchsicht, es war allerdings auch ein Corsa Combo Tour

Zitat:

Original geschrieben von Vectrazombie

also ich bekomme, ob bei Service oder Garantiearbeiten immer einen kostenlosen Leihwagen von meinem FOH. In der Regel einen neuen Vorführwagen, je nach Verfügbarkeit einen Signum oder Vectra C.

Das ist ja wie im Paradies.

Ich darf jedesmal brav 8 Euro abdrücken für nen Plastikcorsa. Obwohl ich bei dem Händler für mich, Familie, geschäftlich schon mindestens 10 Neuwagen gekauft habe.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Auch ein Argument gegen den Reeimport.

Gruß
M.R.

Deshalb habe ich auch keinen Reimport genommen, denn wenn ich die Vorteile die ich beim FOH um die Ecke habe zusammenrechne dann ist das Auto billiger und ich habe weniger Ärger damit.

Man braucht ja nur die Garantiesituation beleuchten: Klar, Opel hat eine europaweite Garantie die jeder Händler machen muß! Doch die Situation sieht doch ganz anders aus. Fahre mal mit einem Reimport bei einem FOH vorbei, der dich nicht kennt und reklamiere einen Garantiemangel; In der Regel wird er dich weiterschicken, mit der Begründung "keine Zeit, zu wenig Personal" usw. , die Liste der Ausreden ist unendlich!! Er kann ja nicht sagen, daß er keine Lust hat. Theoretisch

muß

er die Garantiereparaturen machen, doch in Natura sieht´s ganz anders aus. Sicher, du kannst den Händler per Gericht zwingen aber was bringt dir das? -- Garnichts -- nur Ärger!

Ich sprech da aus Erfahrung. Einem Freund ist das so passiert, mit einem Reimport-Meriva aus Italien!

Beim Autokauf sollte man halt nicht nur auf den Absolutpreis achten, sondern auf die "total cost of ownership" wie es in Englisch so schön heißt und da gehört eben der Service usw. dazu.

Außerdem ist noch dazu zu sagen, daß beim Verhandeln mit dem FOH ein fast gleicher Preis zu erzielen ist, wie beim Reimportauto!! War zumindest bei mir so.

Meine ich auch,
ich glaube wenn ich mit meinen Problemchen
beim Reeimporteur aufgeschlagen wär, hätte
der mich rausgeworfen. Vor allem versuche
mal eine Kleinigkeit zu reklamieren, die du
nicht gleich bei der Abnahme endeckt hast
1-2 Tage später zu reklamieren oder den
Reeimport in Zahlung zu geben etc.

Gruß
M.R.

Deine Antwort