1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Gratis Autoversicherung läuft aus

Gratis Autoversicherung läuft aus

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 4 Jahren einen neuen Ford Fiesta gekauft. Zum Kauf dazu bekam ich damals 4 Jahre lang die Vollkaskoversicherung gratis. Diese Gratis-Versicherung und die Finanzierung laufen im April aus.
Jetzt bin ich am überlegen, wie es ab April weitergehen soll.

Hat denn jemand von euch auch diese gratis Vollkaskoversicherung dazu gekauft?
Wenn ich ab April das Auto selbst versichere, dann müsste ich ca. 80€ pro Monat zahlen. Das kommt mir doch etwas viel vor.
Gerne würde ich mir einen neuen Ford mit einer günstigen Autoversicherung kaufen, so wie man es von Audi oder Seat kennt. Dort gibt es zum Neu- oder Werksangehörigenwagenkauf die Vollkasko für 30€ pro Monat. Habt ihr schonmal davon gehört, dass man so etwas (ähnliches) bekommt, wenn man einen weiteren Ford kaufen möchte?
Das Problem mit der auslaufenden Gratis Vollkaskoversicherung müsste doch viele Käufer jetzt betreffen, da diese Aktion vor knapp 4 Jahren war. Da müsste sich Ford doch was einfallen lassen, um diese Kunden zu halten?
Oder was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aha, du hast die also gekauft und sie war Gratis 😉

Merkst Du was ??

Bleib doch einfach bei der Versicherung wo Du nun Dein Auto versichert hast, in dem Fall wird das doch die Ford Autoversicherung, also die Nürnberger, sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Merkst Du was ??

Bleib doch einfach bei der Versicherung wo Du nun Dein Auto versichert hast, in dem Fall wird das doch die Ford Autoversicherung, also die Nürnberger, sein.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Merkst Du was ??

Ja sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt 😉

Ich würde ja gerne bei dieser Versicherung bleiben aber ich finde 80€ im Monat nur für die Versicherung relativ viel Geld oder findet ihr nicht?
Ford müsste doch eigentlich daran interessiert sein, dass ich ein neues Auto bei denen kaufe. Deshalb dachte ich dass die mich irgendwie mit sowas ähnlichem locken.

Auch die Inclusiv-Versicherungen richten sich nach den persönlichen Gegebenheiten......zumindest war es damals bei der Prämie light von VW so. Daher kann es gut sein, dass ein 45 Jahre alter Werksmitarbeiter weniger Beitrag zahlen muss als ein 20 jähriger.....vorallem nach Ablauf der Finanzierung und "Rückkehr" in die normalen Versicherungsstrukturen wird dies deutlich. Dazu kommen dann noch die Typklasseneinstufungen, bei denen mMn ein gewisser VW-Rabatt einberechnet wird, denn meine VWs waren immer günstiger als unser aktueller Fiesta, obwohl das auch Massenware (Golf, Caddy, Passat) war, welche dazu auch noch (zumindest teilweise) stärker motorisiert waren. Direkt vergleichen kann man es daher nicht.

Aber Ford wird dich sicher ein "Auffangpaket" für die Flat-Kunden parat haben. Oder nicht?😉

80euro fuer was sind zuviel ? Auto fahren ist halt teuer..

Ich zahl 50 nur Haftpflicht mit tk also auch teuer 😉

Ich finde knapp 1000€ im Jahr nur für die Versicherung schon sehr viel.

Hinzu kommen meine Bedenken, dass das Auto einen Defekt bekommt und ich den ab April selbst bezahlen muss. Da hab ich bei meinem letzten Auto schlechte Erfahrungen gemacht.
Außerdem steht die nächste Inspektion an, die ich zum ersten Mal selbst zahlen muss, Bremsen sind wohl bald mal runter und brauche neue Somerreifen.

Bin mir jetzt total unsicher ob ich das Auto auslösen soll und einfach weiterfahren oder ob ich mir ein neues oder Jahreswagen holen soll..

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Auto fahren ist halt teuer..

Versicherung ist halt mit das teuerste. Da sind 1000euro fuer HP und VK keine seltenheit.

AUch das die Wartung geld kostet etc sollte man vorher aber wissen 😉 Bzw sich das vorher durchrechnen was billiger ist, ob Neuwagen, Ganzjahreswagen, Gebrauchter Leasing etc.

Beim neuwagen wirste sicher auch an die 80euro bezahlen, kommt natürlich drauf an welches du fährst..

Zitat:

Ich würde ja gerne bei dieser Versicherung bleiben aber ich finde 80€ im Monat nur für die Versicherung relativ viel Geld oder findet ihr nicht?

1) Wenn man den Beitrag jährlich statt monatlich zahlt muss man weniger zahlen (jedenfalls ist das bei den meisten Versicherungen so).

2) Jeder musste mal so hoch anfangen. Die Beiträge reduzieren sich dann über die Jahre bei entsprechend unfallfreier Fahrweise. So ist das nunmal bei einer Versicherung. Derjenige der ein höheres Risiko darstellt muss mehr bezahlen. 1000 Euro im Jahr sind also jetzt nicht so hoch wenn man noch keine gute SF hat. Ich selbst bin bei der HUK24 und zahl 550 Euro, wobei ich schon 9 Jahre unfallfrei fahre.

3) Du kannst den Versicherungsschutz ja auch reduzieren (Teilkasko, höhere Selbstbeteiligung, kein Rabattretter, keine freie Werkstattwahl etc.). Ich selbst hab z.B. auch keine freie Werkstattwahl wodurch die Vollkasko 20% günstiger ist. Dafür hab ich 150 Euro Selbstbeteiligung, bei 300 Euro wärs 50 Euro im Jahr günstiger gewesen.

Wie man es dreht und wendet: Autofahren ist halt leider teuer.

Zitat:

1) Wenn man den Beitrag jährlich statt monatlich zahlt muss man weniger zahlen (jedenfalls ist das bei den meisten Versicherungen so).

Ich möchte den Betrag ja jährlich oder halbjährlich zahlen. Den Betrag für ein halbes Jahr habe ich nur auf 6 Monate umgelegt, damit der Betrag einfacher zu vergleichen ist.

Zitat:

2) Jeder musste mal so hoch anfangen. Die Beiträge reduzieren sich dann über die Jahre bei entsprechend unfallfreier Fahrweise. So ist das nunmal bei einer Versicherung. Derjenige der ein höheres Risiko darstellt muss mehr bezahlen. 1000 Euro im Jahr sind also jetzt nicht so hoch wenn man noch keine gute SF hat. Ich selbst bin bei der HUK24 und zahl 550 Euro, wobei ich schon 9 Jahre unfallfrei fahre.

Ist HUK24 denn viel anders als die "normale" HUK Versicherung? Oder habe ich irgendwelche Nachteile?

Zitat:

3) Du kannst den Versicherungsschutz ja auch reduzieren (Teilkasko, höhere Selbstbeteiligung, kein Rabattretter, keine freie Werkstattwahl etc.). Ich selbst hab z.B. auch keine freie Werkstattwahl wodurch die Vollkasko 20% günstiger ist. Dafür hab ich 150 Euro Selbstbeteiligung, bei 300 Euro wärs 50 Euro im Jahr günstiger gewesen.

Teilkasko ist mir zu riskant. Wenn ich das Auto wirklich mal total kaputt fahren sollte und das ganze Geld weg wäre, dann würde mich das doch sehr treffen.

Freie Werkstattwahl kommt eigentlich nicht in Frage, da ein guter Bekannter von mir eine eigene Bosch-Werkstatt hat.

Eventuell kann ich mit der Selbstbeteiligung noch hoch gehen.

DIe huk24 ist halt ne reine Online versicherung. Fragen muss man eig via -> Brief, email etc verfassen. Man kann sogar ab und zu mal bei der HUK anrufen und fragen stellen, paar Mitarbeiter sind keine unmenschen..

Beim Unfall ist natürlich ein Mitarbeiter der alles aufnimmt, und fragen nach stand etc gehen da auch per Telefon.

Zitat:

Original geschrieben von --AlphA--

Hinzu kommen meine Bedenken, dass das Auto einen Defekt bekommt und ich den ab April selbst bezahlen muss. Da hab ich bei meinem letzten Auto schlechte Erfahrungen gemacht.
Außerdem steht die nächste Inspektion an, die ich zum ersten Mal selbst zahlen muss, Bremsen sind wohl bald mal runter und brauche neue Somerreifen.

Bin mir jetzt total unsicher ob ich das Auto auslösen soll und einfach weiterfahren oder ob ich mir ein neues oder Jahreswagen holen soll..

Moin,

bei dieser Gesamtbetrachtung bleibt Dir eigentlich nur einen neuen über die Flat zu holen.

Hast Du den jetztigen auch bereits über die Flat? Dann sollte Dir bekannt sein, das Du bereits einen

festen Ankaufwert im Vertrag stehen hast. Dann hast Du auch wieder 4 Jahren Ruhe vor den Zusatzkosten.

Versichern mußt Du ihn aktuell aber selbst, nach meiner Kenntnis bietet Ford nichts an.

Die Kosten der Versicherung nach einer vielzahl von Kriterien, daher vorher gut vergleichen.

LGT

Zitat:

Moin,
bei dieser Gesamtbetrachtung bleibt Dir eigentlich nur einen neuen über die Flat zu holen.
Hast Du den jetztigen auch bereits über die Flat? Dann sollte Dir bekannt sein, das Du bereits einen
festen Ankaufwert im Vertrag stehen hast. Dann hast Du auch wieder 4 Jahren Ruhe vor den Zusatzkosten.
Versichern mußt Du ihn aktuell aber selbst, nach meiner Kenntnis bietet Ford nichts an.
Die Kosten der Versicherung nach einer vielzahl von Kriterien, daher vorher gut vergleichen.

LGT

Naja ob ein Neuwagen günstiger kommt, als den alten weiter zu fahren, ein Satz neuer Sommerreifen plus zwei Bremsbeläge und Inspektion zu bezahlen, wage ich mal zu bezweifeln.

@AlphA
1. gibt das Auto zurück,
2. nimm das Dreirad

nur so kannst du
1. eventuellen Defekten die du selber tragen musst aus dem Weg gehen
2. das kostet keine Versicherungsbeiträge.

Will dir jetzt nicht auch noch sagen, dass ich für meinen Kuga und meinen Fiesta zusammen monatlich knapp 60,- Euronen hinblätter, wohlgemerkt mit VK, uups jetzt ist es doch raus.

Ach ja, vergiss nicht, mit dem Dreirad kommt auch nicht noch der TÜV, das Tanken, die Inspektion, die Maut und der Reifenverschleiß ist fast null

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Zitat:

Original geschrieben von --AlphA--

Moin,

LGT

Ja das mit dem festen Ankaufwert weiß ich. Wenn würde ich mir auch wieder einen Ford über die Flat holen. Es ist sehr schade, dass Ford so etwas nicht anbietet. Viele andere Hersteller haben solche Versicherungsangebote.

@LJ1
Das ist ja schön, dass du nur 60€ für 2 Autos bezahlst. Wenn du mir auch sagst, wie ich mit 22 Jahren in der SF Klasse 30 sein kann dann wäre das auch schön 😉
Ich versuche einfach das Beste aus meiner Situation zu machen, so dass ich am günstigsten ein Auto fahren kann.

Deine Antwort