Gratis Autoversicherung läuft aus
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp 4 Jahren einen neuen Ford Fiesta gekauft. Zum Kauf dazu bekam ich damals 4 Jahre lang die Vollkaskoversicherung gratis. Diese Gratis-Versicherung und die Finanzierung laufen im April aus.
Jetzt bin ich am überlegen, wie es ab April weitergehen soll.
Hat denn jemand von euch auch diese gratis Vollkaskoversicherung dazu gekauft?
Wenn ich ab April das Auto selbst versichere, dann müsste ich ca. 80€ pro Monat zahlen. Das kommt mir doch etwas viel vor.
Gerne würde ich mir einen neuen Ford mit einer günstigen Autoversicherung kaufen, so wie man es von Audi oder Seat kennt. Dort gibt es zum Neu- oder Werksangehörigenwagenkauf die Vollkasko für 30€ pro Monat. Habt ihr schonmal davon gehört, dass man so etwas (ähnliches) bekommt, wenn man einen weiteren Ford kaufen möchte?
Das Problem mit der auslaufenden Gratis Vollkaskoversicherung müsste doch viele Käufer jetzt betreffen, da diese Aktion vor knapp 4 Jahren war. Da müsste sich Ford doch was einfallen lassen, um diese Kunden zu halten?
Oder was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hat denn jemand von euch auch diese gratis Vollkaskoversicherung dazu gekauft?
Aha, du hast die also gekauft und sie war Gratis 😉
Merkst Du was ??
Bleib doch einfach bei der Versicherung wo Du nun Dein Auto versichert hast, in dem Fall wird das doch die Ford Autoversicherung, also die Nürnberger, sein.
20 Antworten
Derzeit bietet Ford kein unterstütztes Versicherungsprogramm an, das stimmt.
Aber jeder Hersteller muss halt auch Prioitäten setzen in welchen Bereichen er mehr Umsatz machen möchte.
Mit 22 kannst du keine SF30 oder besser haben, da stimmt wohl auch. Aber da mussten wir alle mal durch. Als ich so jung war wie du, habe ich jährlich die Versicherung gewechselt !! immer die günstigste gesucht.
Die güstigste Versicherung (wurde schon oben erwähnt) kannst du z.B. im Netz finden. Bedenke aber, dass du auch hier Provisionen an Check24 und andere Vergleichsunternehmen bezahlst. Diese Vergleiche sind nur ein Anhaltspunkt. Überdiese Seite kannst du dir weitere Versicherer suchen die Prämien musst du dann jeweils über die Webseiten der VR ausrechnen.
Viel Spaß und Erfolg
sich über 1000€ im jahr aufregen aber im ersten jahr schon ~10.000€ wertverlust beim neuwagenkauf verprasst...
sachen gibts...
nimm halt bei vollkasko eine hohe sb dann geht der beitrag auch runter...ich hatte immer 150tk und 500vk
das dinge kaputt gehen damit sollte man rechnen autos kosten halt geld ob es nun der wertverlust ist den du erst beim verkauf siehst oder die laufenden kosten die dich auf einen schlag erwischen
Ein neues Auto ist preislich wohl die schlechteste Alternative.
Bin ich blind oder hast du noch nicht einmal erwähnt in welcher Schadenfreiheitsklasse du bist?
bist nicht blind ! hat er bisher nicht erwähnt.
Gehe daher mal davon aus, den Wagen seiner Zeit als blutiger Anfänger gekauft (Ford hatte bis Mai 2010 eine Aktion bei der auch Anfänger ohne Zuschlag eine kostenlose Vers. bekanen) zu haben und jetzt zum Auslauf mit der SF4 dazustehen und die Prämie von rund 1500,- aufbringen zu müssen.
Na, das sind eben die Geiz ist geil Freunde.