ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Graphitgrau-Metallic nun für Limousine und T-Modell erhältlich

Graphitgrau-Metallic nun für Limousine und T-Modell erhältlich

Mercedes
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 11:58

Hallo an alle grauen Mäuse ;),

mit dem Änderungsjahr 19/1 ist scheinbar die Farbe Graphitgrau-Metallic, nach Coupé und Carbrio, nun auch für Limousine und das T-Modell verfügbar. Quelle: Der Konfigurator. Dafür fliegt das erst kürzlich zur Mopf eingeführte Smaragdgrün-Metallic wieder raus. Das Graphitgrau würde ich als ein dunkleres Grau bezeichnen und schließt die Lücke zwischen dem hellen Selenitgrau und Obsidianschwarz. Aufgrund der Beliebtheit der Grautöne, dürfte das sicher einige freuen und ich wundere mich, warum man das nicht gleich zur Mopf so angeboten hat.

Beste Antwort im Thema

Wir haben uns für Brillantblau i.V. mit der AMG-Line entschieden.

Bei Smaragdgrün fehlte uns zum damaligen Bestellzeitpunkt das Anschauungsobjekt.

Übrigens statten (Barkauf) wir unsere Privatautos nicht für den spätere Wiederverkauf aus sondern nach unseren Wünschen. Uns ist es schlichtweg egal ob wir irgendwann beim Wiederverkauf weniger für den Gebrauchten bekommen weil er dies oder das nicht hat bzw eine unpassende Farbe.

Wenn ich schon eine Menge Geld für ein Auto in die Hand nehme, dann möchte es doch bitte das passende für mich sein!

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Denkt auch an die Diskussion im Forum als ein Foristi seinen Brillantblauen S205 verkaufen wollte und viele

Kommentare kamen zur "schwierigen" Farbe.

Es geht ein extremer Trend zu neutralen Farben.

In den 70ern war ich noch zu klein, aber auch die 80er waren noch recht bunt im Vergleich zu heute...

Wir waren vor 7 Jahren schon mit ´nem roten Polo fast exotisch in der Autostadt ;)

Zitat:

Denkt auch an die Diskussion im Forum als ein Foristi seinen Brillantblauen S205 verkaufen wollte und viele

Kommentare kamen zur "schwierigen" Farbe

Im Zeitalter von Leasing/Finanzierung ist die Farbe für den Wiederverkauf total unwichtig. Der Händler bekommt das Fahrzeug nach der Laufzeit auf den Hof und das war's.

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 3. Mai 2019 um 12:43:25 Uhr:

Denkt auch an die Diskussion im Forum als ein Foristi seinen Brillantblauen S205 verkaufen wollte und viele

Kommentare kamen zur "schwierigen" Farbe.

Es geht ein extremer Trend zu neutralen Farben.

In den 70ern war ich noch zu klein, aber auch die 80er waren noch recht bunt im Vergleich zu heute...

Wir waren vor 7 Jahren schon mit ´nem roten Polo fast exotisch in der Autostadt ;)

Vielleicht war ich dann derjenige, der ihm seinen Brilliantblauen abgekauft hat :). Nee, meiner war ein Leasing-Rückläufer, aber tatsächlich wahrscheinlich für die Allgemeinheit auch in einer schwierigen Farbkombi, außen blau, innen Designobraun. Die Farbkombi war genau so in meinem Kopf und ich habe lang genug warten müssen, bis mal so einer kam...

Zitat:

@mb180 schrieb am 3. Mai 2019 um 13:18:49 Uhr:

Zitat:

Denkt auch an die Diskussion im Forum als ein Foristi seinen Brillantblauen S205 verkaufen wollte und viele

Kommentare kamen zur "schwierigen" Farbe

Im Zeitalter von Leasing/Finanzierung ist die Farbe für den Wiederverkauf total unwichtig. Der Händler bekommt das Fahrzeug nach der Laufzeit auf den Hof und das war's.

Eigentlich ist genau deshalb, weil der Händler alle zurück auf den Hof bekommt, die Farbe sogar essenziell entscheidend.

Es stehen so unfassbar viele Fahrzeuge als Rückläufer auf den Höfen, die nicht verkauft werden und ständig günstiger werden. Hast du dann noch "schwierige Farben" werden die Händler die nie mehr los.

Es kaufen ohnehin nicht viele solche Autos und falls doch, dann eher die gängigen Farben schwarz, weiß und grau.

Zitat:

@mb180 schrieb am 3. Mai 2019 um 13:18:49 Uhr:

Zitat:

Denkt auch an die Diskussion im Forum als ein Foristi seinen Brillantblauen S205 verkaufen wollte und viele

Kommentare kamen zur "schwierigen" Farbe

Im Zeitalter von Leasing/Finanzierung ist die Farbe für den Wiederverkauf total unwichtig. Der Händler bekommt das Fahrzeug nach der Laufzeit auf den Hof und das war's.

Aber nur wenn Du deinen Leasingwagen zurück gibst.... :o

Aus Sicht Händler oder Privatmann sieht das komplett anders aus.

Bevor ich meinen bekam hatte ich einen Brilliant Blauen für zwei Tage vom Händler bekommen. Fand die Farbe super. Nachdem ich zweimal ausgestiegen war konnte ich die Farbe nicht mehr sehen...

Do ähnlich ging es mir mit Smaragdgrün

Das hat mir vor zig Jahren auch "mein" langjähriger VW-Verkäufer, wo ich einige Privatwagen gekauft habe, schon gesagt.

An modischen Farben sieht man sich schnell satt, geht vielleicht wenn man nur 3 Jahre least, bei längerer Haltedauer

auch seine Empfehlung zu klassischen Farben (was auch ein Rot bei Klein- oder Sportwagen sein kann).

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 4. Mai 2019 um 07:03:17 Uhr:

Bevor ich meinen bekam hatte ich einen Brilliant Blauen für zwei Tage vom Händler bekommen. Fand die Farbe super. Nachdem ich zweimal ausgestiegen war konnte ich die Farbe nicht mehr sehen...

Bin ich komplett bei Dir, eigentlich schöne Farbe, hatte auch zwischen Brillantblau und dem aktuellen Nachtblau Cavansit geschwankt,

mich dann aber für den klassischen Ton entschieden.

Verkäufer meinte anschliessend: eindeutig die richtige Wahl.

Wir haben uns für Brillantblau i.V. mit der AMG-Line entschieden.

Bei Smaragdgrün fehlte uns zum damaligen Bestellzeitpunkt das Anschauungsobjekt.

Übrigens statten (Barkauf) wir unsere Privatautos nicht für den spätere Wiederverkauf aus sondern nach unseren Wünschen. Uns ist es schlichtweg egal ob wir irgendwann beim Wiederverkauf weniger für den Gebrauchten bekommen weil er dies oder das nicht hat bzw eine unpassende Farbe.

Wenn ich schon eine Menge Geld für ein Auto in die Hand nehme, dann möchte es doch bitte das passende für mich sein!

 

 

Da Mercedes momentan mit Abstand die besten Konditionen bei uns in der Firma bietet, wird es nach einigen VW und meinem (momentanen) 3er nun ein C-Klasse T-Modell. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Farbauswahl nicht gerade aus den Socken haut. Ich hab vor gut 3 Wochen bestellt und hab mich dann spontan für Smaragdgrün entschieden. Eigentlich war weiß geplant, aber ich war rein zufällig in Mannheim bei Mercedes und da stand ein T-Modell AMG-Line mit Night Paket so herum. Real sieht die Farbe richtig edel aus und es passt auch gut zum Night Paket mit den schwarzen Akzenten. Ich hab euch mal noch ein paar Bilder dazu gepackt. Schade, dass die Farbe nun raus ist.

Img-2598
Img-2600
Img-2602
+4

Ja nicht schlecht, die Farbe hat aber IMO immer was von Jäger- oder Schützenverein....

Zitat:

@Sirios schrieb am 5. Mai 2019 um 00:43:33 Uhr:

Ich hab euch mal noch ein paar Bilder dazu gepackt. Schade, dass die Farbe nun raus ist.

Sehr hübsch! Gut, dass du dich für Grün und gegen Weiß entschieden hast!

Weiße Pkw, gerne noch mit Nightpaket und schwarzen Felgen, sind doch schon seit ein paar Jahren verschrien. Die typische Klientel, die früher schwarze BMW mit beigem Interieur gekauft/geleast hat, kauft/least jetzt weiße Mercedes mit schwarzen Accessoirs, besonders schlimm, mit schwarz-foliertem Dach.

Das was du „schwarz foliertes dach“ nennst, ist in Wirklichkeit in aller Regel das Panoramadach.:D

Das grün wirkt fast immer für mich wie ein nicht gelungenes schwarz.

Das Panomaradach kenne ich. Ich kenne aber auch Spezialisten, die das Dach schwarz folieren. Der Grund hat sich mir noch nicht erschlossen. Soll ein Panoramadoch vorgetäuscht werden? Wenn ja, warum? Oder sieht ein schwarzes Dach in den Augen gewisser Menschen "gut" oder "sportlich" aus? Ich weiß es nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Graphitgrau-Metallic nun für Limousine und T-Modell erhältlich