Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

dann lohnt es ja fast mehr den Business Innovation zu nehmen 🙂

Der Grandland X ist im Verhältnis zu den Mitbewerbern nach wie vor günstig eingepreist. Das liegt auch daran, dass die Sonderausstattungen bei Opel sehr günstig sind. Andere Dinge wie Multifunktionslenkrad, Tempomat, USB-Anschluss & Co. sind bei uns serienmäßig. Allein dafür verlangen die deutschen "Premium"-Marken Premiumaufschläge.

Für einen VW Tiguan lässt VW den Kunden deutlich stärker bluten. Audi Q5, BMW X3 und Co. liegen circa 10T€ darüber.

Laut meinem FOH war der 11.11.2017 das offizielle Datum für die letzten Bestelleingänge nach der alten Preisliste und heute (13.11.) der letzte "Karenztag" ...

P.S. Ich freu mich für alle, die den "Frühbesteller-Bonus" mitgenommen haben und schon bestellt haben 😉

Kommt auf die Austtatung an, wenn man alles nimmt kann Ultimate sogar billiger sein.

Ähnliche Themen

mag ja sein, aber mit der aktuellen Politik werden viele "gezwungen", die höherwertige Ausstattung zu nehmen, "nur" um ein bestimmtes Extra wie 19"-Räder zu bekommen. Andererseits ist da dann ggf auch etwas dabei, was man nicht haben möchte ... Und den Preis für Perlmutt Weiß finde ich vorsichtig formuliert übertrieben.

Ist aber wohl ein klassenüblicher Preis für eine Dreischicht-Perleffekt-Lackierung. Im VW Tiguan kostet sie auch so viel.

Ich hätte immer Bedenken wenn bei der Farbe mal was nachlackiert werden muss.

Und jetzt: Bestellt mal alle!
Heute nochmal Probefahrt gemacht (1.2 Automatik). Total begeistert und kann es jetzt kaum noch erwarten. Dauert noch bis 2/18

Hab ich im Oktober bestellt, 1.2 Automatik.Bis auf Leder alles drin.

Zitat:

@grappa24 schrieb am 13. November 2017 um 13:30:32 Uhr:

mag ja sein, aber mit der aktuellen Politik werden viele "gezwungen", die höherwertige Ausstattung zu nehmen, "nur" um ein bestimmtes Extra wie 19"-Räder zu bekommen. Andererseits ist da dann ggf auch etwas dabei, was man nicht haben möchte ... Und den Preis für Perlmutt Weiß finde ich vorsichtig formuliert übertrieben.

Das macht jeder Hersteller so das man höherwertige ausstattungen bestellt 😉 ganz einfach bei einem Basismodell verdient kein Hersteller aber an Zusatzausstattung verdient ein Hersteller oder glaubt z.B. Irgendwer das 5 Liter Perlmutt weiß 1000,-€ kosten?

Als Revell-Modellbaufarbe/Abnahmemenge fällt das aber nicht so auf 😉

was meint Ihr, bekommt man einen FOH dazu, einem einen Innovation mit 19"-Rädern zu bestellen?

Hi

@Klubbingman26

Mag sein, das andere Herstellern das auch machen. Aber Opel eben bisher nicht. Dort konnte man bis auf die Selection Modelle in der Vergangenheit eigentlich alle Extras dazu bestellen. Jetzt fängt auch Opel mit dieser Unsitte an. Finde ich nicht gut, und auch bei anderen Opel Modellen gibt es trotz Ultimate Modellen sehr wohl die Möglichkeit die anderen Modelle individuell auszustatten. Warum jetzt beim Grandland X nicht?? Macht keinen Sinn. Nicht jeder will alles, aber die ein oder andere Individualisierung (Felgen usw.)

Gruß Hoffi

So langsam wird für mich der Tucson interessant, zumal es dafür noch das gute alte Schiebedach gibt ... und n'paar Motoren mehr zur Auswahl ... ;-)

Ja @HOFFI früher hat Opel das nicht gemacht aber früher hieß die Mutter GM und nun ist es eben die Mutter PSA und es ist doch bekannt das sich so einiges ändern wird. Ob uns Kunden immer alles gefällt steht auf einem anderen Blatt Papier 😉

Deine Antwort