Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Meiner würde jetzt 1000 Euro mehr kosten.Beim Innovation ist Led Licht nicht mehr enthalten.

Laut OPEL Konfigurator ist bei Innovation sehr wohl LED Licht dabei.

Wer sich die Inhalte der Ausstattungen einmal genau ansieht, wird feststellen, dass der bisherige INNOVATION gestrichen wurde und für MY18,5 der Dynamic nun INNOVATION heißt, allerdings ohne Rückfahrkamera, dafür mit ThermaTec-Windschutzscheibe.

zwieback1967, im GME Configurator ist schon das neue Modelljahr konfigurierbar, auf opel.de noch nicht.

Im GME Konfi gibt es ihn jetzt auch als Ultimate. Innovation gibt es auch noch, nur ohne Led und Navi.

Ähnliche Themen

Man will damit wahrscheinlich einen gewissen Abstand zwischen Innovation und Ultimate schaffen. Denn im Prinzip war der bisherige Innovation sehr reichhaltig ausgestattet und nah dran an einer Vollausstattung.

Zitat:

@hoetilander schrieb am 12. November 2017 um 17:06:42 Uhr:

Man will damit wahrscheinlich einen gewissen Abstand zwischen Innovation und Ultimate schaffen. Denn im Prinzip war der bisherige Innovation sehr reichhaltig ausgestattet und nah dran an einer Vollausstattung.

So sieht es aus.

Bis auf die Preise sonst irgendwelche Änderungen? Farben, Felgen o.ä.?
ACC jetzt auch für den Benziner?

Dach und Außenspiegel in Schwarz, 19“-Leichtmetallräder, Park & Go Premium (Automatischer Parkassistent und 360-Grad-Kamera) nur noch für Ultimate.

Nur noch Serie für Ultimate oder tatsächlich bei < Ultimate nicht mehr auswählbar? Oo

Adaptiver Geschwindigkeitsregler gibt es immer noch nur für die Diesel, warum auch immer.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 12. November 2017 um 17:45:20 Uhr:

Nur noch Serie für Ultimate oder tatsächlich bei < Ultimate nicht mehr auswählbar? Oo

Nur noch ausschließlich für den Ultimate. Park & Go Premium ist aber noch immer für die Business-Linien erhältlich.

wo finde ich den GME Configurator ?

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Papa hat seinen Innovation heute bestellt fast voll

Hi

Der Aufpreis für Perlmuttweiss ist von 745,-Euro auf 1025,-Euro gestiegen!! Haben die ein Rad ab?
Und insgesamt finde ich die aktuelle Entwicklung beim Grandland X sehr bedenklich. Erstens wird das Auto dadurch teurer, mit erheblich weniger Austattung. Es fehlen bei meinem Wunsch Innovation die 19" Räder, das schwarze Dach, und 360° Kamera inkl. Rückfahrkamera (weil es die laut GME nur mit Radio 4.0 gibt) und das Auto kostet dennoch über 300,-Euro mehr.
Und zweitens fand ich den Grandland X jetzt eh nicht so wahnsinnig preiswert. Wenn man sich mal die Konkurrenz (z.B. Karoq, Ateca) durchkonfiguriert und auf ein ähnliches Niveau austattet, dann sind die bei teils besserer Austattung und mehr Leistung billiger. Deswegen finde ich es schon sehr dreist das Auto jetzt, so kurz nach Einführung, noch teurer zu machen. Ob das der richtige Weg für Opel ist??

Gruß Hoffi

Deine Antwort