Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Hallo alle zusammen,
Wir haben am 06.11. Einen Grandlandx als Diesel Manuell bestellt - Lieferzeitraum 08/18
Ich habe eben gelesen,das opel die Preisliste,Typen geändert hat. Wir haben Innovation bestellt.
Warum machen sie das? Ab wann wurde sie geändert?
Zitat:
@joel97 schrieb am 14. November 2017 um 13:08:16 Uhr:
Gestern Papa konnte seine Bestellung noch abändern
Warum abändern?
Hi
Das hat nichts mit GM oder PSA zu tun. Welche Austattunskombinationen in welchen Modellen möglich sind ist alleine Opel Hoheitsgebiet. Das hat Opel ganz alleine verbrochen. Oder glaubst du ernsthaft das PSA sich in solche Banalitäten einmischt?
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Zitat:
@HOFFI schrieb am 14. November 2017 um 14:05:47 Uhr:
Hi@Klubbingman26
Das hat nichts mit GM oder PSA zu tun. Welche Austattunskombinationen in welchen Modellen möglich sind ist alleine Opel Hoheitsgebiet. Das hat Opel ganz alleine verbrochen. Oder glaubst du ernsthaft das PSA sich in solche Banalitäten einmischt?
Gruß Hoffi
Opel muss Geld verdienen und das kommt schon von PSA und daher denke ich das schon. Und wie gesagt so richtig verdient ein Hersteller eben mit Zusatzoptionen und höherwertige Ausstattungen.
Zitat:
@Oschiii schrieb am 14. November 2017 um 12:47:28 Uhr:
Hallo alle zusammen,Wir haben am 06.11. Einen Grandlandx als Diesel Manuell bestellt - Lieferzeitraum 08/18
Ich habe eben gelesen,das opel die Preisliste,Typen geändert hat. Wir haben Innovation bestellt.
Lieferzeit August 18 oder Woche Kalenderwoche 18 ?
Zitat:
@mac.driver schrieb am 14. November 2017 um 14:26:38 Uhr:
Zitat:
@Oschiii schrieb am 14. November 2017 um 12:47:28 Uhr:
Hallo alle zusammen,Wir haben am 06.11. Einen Grandlandx als Diesel Manuell bestellt - Lieferzeitraum 08/18
KW 8 / 2018
Hi
Schon klar das ein Hersteller an den Optionen mehr verdient als am Auto selbst. Aber Austattungsvarianten und deren Inhalte sind einzig Opel's Angelegenheit.
Aber davon abgesehen; was glaubt Opel welchen Anteil innerhalb der Modellreihe der Ultimate hat, wenn es so dilettantisch umgesetzt ist wie beim Grandland X?
Nicht falsch verstehen, ich finde das Konzept Ultimate hat generell durchaus seine Daseinsberechtigung. Aber so wie beim Grandland X umgesetzt ist es eher zweifelhaft und enttäuscht potenzielle Kunden.
Gruß Hoffi
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 14. November 2017 um 14:09:19 Uhr:
Opel muss Geld verdienen und das kommt schon von PSA und daher denke ich das schon. Und wie gesagt so richtig verdient ein Hersteller eben mit Zusatzoptionen und höherwertige Ausstattungen.
Also ich glaube nicht, dass das direkt mit PSA zu tun hat. Beispiel: Beim Zafira gibt es bereits seit dem Facelift vor ca. 1,5 Jahren Ausstattungslinien mit exklusiven Ausstattungsdetails, die man nicht individuell bei kostengünstigeren Ausstattungslinien hinzuwählen kann. So sind z.B. das Lounge-Sitzsystem hinten und die Flexrail-Mittelkonsole vorne exklusive (serienmäßige) Ausstattunsdetails der höchsten Ausstattungslinie "Innovation".
Zitat:
@grappa24 schrieb am 13. November 2017 um 13:30:32 Uhr:
mag ja sein, aber mit der aktuellen Politik werden viele "gezwungen", die höherwertige Ausstattung zu nehmen, "nur" um ein bestimmtes Extra wie 19"-Räder zu bekommen. Andererseits ist da dann ggf auch etwas dabei, was man nicht haben möchte ...
Tja, ein Grandland X muss man sich halt verdienen oder andersherum, wers sich erlauben kann...😁
Zitat:
@Oschiii schrieb am 14. November 2017 um 14:28:53 Uhr:
Zitat:
@mac.driver schrieb am 14. November 2017 um 14:26:38 Uhr:
KW 8 / 2018
Ich dachte schon...........
Natürlich mischt sich PSA da ein. Das wird auch dem Konzernvorgehen angeglichen. Und das ist keine Banalität sondern ein ganz großer Faktor in Sachen Marge/Sales. Und Opel macht das ja nicht weils lustig ist sondern weil man so den Gewinn erhöht. Andere machen es schon ewig so - die Zeiten wo Opel Autos verkauft aber kein Geld damit verdienen will sind endgültig rum. Und wenn es dem ein oder anderen nicht schmeckt - dann ist der eben weg. Aber wenn seine Karre eh kein Geld abgeworfen hätte... So einfach 😉
Bekomme den ultimate und der Preis geht in Ordnung. Wenn ich bedenke was man Extras draufzahlt die Kiste dan verkauft bekommt man für die Extras was sauteuer sind fast nichts mehr
Deshalb wähle ich immer höchste Ausstattung wo beim Verkauf dann ein anderer Listenpreis ist
Hi
Wenn es so einfach ist. ...Ok. Aber meine "Karre" hätte wie die vorherigen Neuwagen Kohle für Opel abgeworfen. Aber wenn sich Opel in solche Sachen reinpfuschen lässt, bitte. Ich halte das für bedenklich und nochmal: Auch ich, der kleine Idiot der trotz aller Widrigkeiten treu zur Marke stehen will bin zahlender Kunde und auch mein Geld sollte bei Opel willkommen sein. Denn ich bin kein subventionierter Firmenwagenkäufer, deshalb sollte "meine" Marge höher sein. Aber wenn Opel bzw. jetzt PSA mein Geld nicht braucht (weil es denen ja so gut geht). Andere nehmen es bestimmt.
Gruß Hoffi
Sicher - aber deine 200€ Marge an deinem Auto sind eben schlechter als zukünftige 500€ Margen x Tausend.
Wie jedes Wirtschaftsunternehmen muss auch Opel am Jahres Ende eine schwarze - nach Möglichkeit hohe - Zahl stehen haben. Das klappt seit Ewigkeiten nicht mehr.
Und daher ist eben Opel ungleich der Wohlfahrt.
Das Leben ist nun mal so hart. Was soll man sagen? Das Auto ist ja nun nicht unbezahlbar geworden und hätte es nie andere Pakete gegeben hätte es auch keine Sau interessiert. Und auch Konkurrenten sind nicht plötzlich massiv günstiger nur weil meine Lieblingsfarbe 300€ teurer wurde.
Individuelle Interessen zählen nun mal nicht da in der Produktion Individualität echtes Geld kostet und ggf. am Ende auch unsere Lieferzeiten beeinflusst. Dann schreien wir wieder an anderer Stelle.