Grand Scenic Kaufentscheidung - Farbe schwarz oder weiß
Hallo Gemeinde,
bin gerade in den letzten Zügen zum Bestellen eines Grand Scenic. Nun stehen wir vor der Frage, ob schwarz oder weiß.
Weiß wäre unsere erste Wahl und schwarz die Zweite. Es stellt sich die Frage, welcher besser aussieht, auch wenn er nicht so oft gewaschen wird. Klar, sind beide Farben eher "Sauber-Farben".
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren!
Vielen Dank dafür!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thomas463
Ich möchte dich nicht daran hindern einen Renault zu kaufen, aber ich würde mir das wirklich sehr gut überlegen, denn ich kann dir nur folgendes dazu sagen:
Renault heißt:
Negatives:
1.) hoher Wertverlust (schau dir mal die Preise bei Mobile und co an von nur etwa 7-8 Jahre alten Fahrzeugen)
2.) viele Reparaturen (und zwar solche, die nicht zu der Normalität bei anderen Herstellern gehören; z.b. Dass der Druckknopf von der Heckklappe einfach herausfällt beim wegfahren, ohne dass diese davor betätigt wurde oder dass ein kraftübertragendes Teil beim Seilzug für die Motorraumöffnung aus einem etwa 2-3mm Plastikzylinder besteht, welches logischer Weise leicht bricht, wenns mal etwas strenger geht im Winter...)Positives:
1.) angenehmer Innenraum
2.) relativ viel SicherheitWas wir in unseren Wagen schon alles reingepulvert haben, da hättest du ein viel besseres Auto kaufen können....
Klar, kann immer mal ausreißer geben, aber es ist ja doch komisch, das sehr viele mängel die unser Wagen hatte auch in internet schon bekannt waren.
Ansonsten, wenn du dich von Renault nicht mehr abbringen lassen willst: Weiß ist hald ne Trendfahrbe, kann aber schnell wieder vorbei sein der Trend. Schwarz geht eig. immer und sieht auch gut aus. Würde da eher Schwaz wählen (mir gefällt beides, aber wg. Werterhalt eher Schwarz)
Na gut das du aus "Erfahrung" sprichst. Deine Erfahrungen haben mal rein gar nichts hier verloren und haben sicherlich auch nicht mit dem qualitativ doch recht hochwertigem Scenic der 3. Generation zu tun. *Kopfschüttel*
20 Antworten
Hallo,
gute Entscheidung, auch ich habe mich für die Frabe Weiß entschieden und es, trotz der Dunklen Wintermnonate, bisher nicht bereut.
Im Sommer wird es noch mehr Spaß machen.
Dir viel Freude damit.
Gratuliere zur Kaufentscheidung!
Haben uns auch einen weißen GS gegönnt. Nach zuvor zwei schwarzen Fahrzeugen (5er BMW und SLK) fand ich, dass weiß zu einem Van besser passt. Zum einen wirkt das Fahrzeug größer, zum anderen aber auch freundlicher, da die Kombination schwarz/Van schon ein wenig etwas von Leichenwagenfeeling vermittelt.
Ich hatte zunächst Bedenken, dass weiß pflegeintensiver sein könnte. Das hat sich bisher aber keineswegs bestätigt.
Und netter Nebeneffekt: Die gesparten 500 Euro in Memoryfunktion investiert, damit meine Frau nicht mit mir schimpft, wenn sie sich ans Steuer setzt 😉
Hallo zusammen,
wir haben uns für (grahit)-schwarz bei einem kurzen Scenic entschieden. Die Farbe weiss fanden wir auch gut, aber der Wiederverkauf in ein Paar Jahren erscheint doch schwierig zu sein...Für weiss hätte nur der Wegfall des Metallic-Aufpreises gesprochen und das Geld in schöne Xenos gesteckt...aber wie gesagt, dann doch lieber schwarz. Wie lange war oder ist bei euch eigentlich die Lieferzeit ? Unserer soll ca. 10 Wochen brauchen, sind erst drei herum...
Maren
Ja, der Wiederverkauf ist ein gutes Argument, aber wir wollten mal unvernünftig sein und nur nach dem Aussehen gehen. Wir sind diesmal auch konsequent nur danach gegangen, was schön ist und wo die Kindersitze etc. reinpassen und wie der Preis ist. Also uns war die Marke egal und auch das Modell und hängen geblieben sind wir beim Renault Grand Scenic 🙂
Genauen Liefertermin haben wir noch nicht, haben erst am Montag bestellt. Der Händler hat in der Datenbank nachgesehen und da stand ein vorrauss. Verlassen des Werkes am 06.05. und Lieferundin 22. KW, also erste Juni-Woche.
Bin auch schon ganz heiß drauf!!!