ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Grand Dink 50S Seitenständer

Grand Dink 50S Seitenständer

Kymco Grand Dink 50
Themenstarteram 10. November 2023 um 10:51

Hallo erstmal,

Frage zum G,D. 50S der Seitenständer des Rollers hat eine Motorabschaltung (?) ich hatte den einemal

zum Lackieren ausgebaut und wieder angebaut mit den Ergebnis er sprang nicht mehr an ,,,,wieder

abgebaut und sprangsofort wieder an , jetzt habe ich wieder ein Problem er speingt wierder nicht an

Zündkerze nass ,Zündfunke ist da ,---- jetzt habe ich diese Abschaltung im Verdacht

ABER WO IST Die ??? , es ist so nichts zu verkennen

kann mir ein jemand einen Tipp oder Hinweiß geben

Danke,Danke

Gruß Siggi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mess den Schalter durch ob er noch funktioniert dann siehst Du wann er auf und zu macht und dementsprechend musst du ihn wieder einbauen.

Kannst aber auch ein paar Bilder für alle hier machen.

Zitat:

@Siggi73 schrieb am 10. November 2023 um 11:51:46 Uhr:

... jetzt habe ich wieder ein Problem er speingt wierder nicht an

Zündkerze nass ,Zündfunke ist da ,---- jetzt habe ich diese Abschaltung im Verdacht

Hallo Siggi,

der blau markierte Passus spricht eindeutig gegen ein Problem mit dem Seitenständerschalter, weil eben diese Sicherheitsschaltung die Zündung unterbricht.

Du hattest doch schon einige Probleme mit deinem GD, vielleicht solltest du den Roller doch besser mal in eine Fachwerkstatt bringen.

Gruß Wolfi

PS: Falls der Seitenständer am GD selbständig einklappt, sobald der Roller senkrecht aufgestellt wird, dann ist auch keine Sicherheitsabschaltung der Zündung vorhanden.

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:17

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 10. November 2023 um 12:56:25 Uhr:

Zitat:

@Siggi73 schrieb am 10. November 2023 um 11:51:46 Uhr:

... jetzt habe ich wieder ein Problem er speingt wierder nicht an

Zündkerze nass ,Zündfunke ist da ,---- jetzt habe ich diese Abschaltung im Verdacht

Hallo Siggi,

der blau markierte Passus spricht eindeutig gegen ein Problem mit dem Seitenständerschalter, weil eben diese Sicherheitsschaltung nämlich die Zündung unterbricht.

Du hattest doch schon einige Probleme mit deinem GD, vielleicht solltest du den Roller doch besser mal in eine Fachwerkstatt bringen.

Gruß Wolfi

Hallo Wofi,

die Probleme die ich hatte war zum Anfang meiner Rollerzeit ,er lief etwas schlecht bei höherer

Geschwindigkeit , da hatte ich mir hier Rat geholt , habe den Vergaser ausgebaut ,gereinigt und er lief

danach einwandfrei, alles andere waren eigentlich Montagetipps und allgemeine Tipps zum für Aus. und Einbau div. Teile ,ich meine das ich dafür in einem Forum bin , ansonsten fahre ich ca. ein Jahr ohne

Probleme, nur jetzt springt er nach 3Tagen Standzeit nicht mehr an

nette Grüße Siggi

Themenstarteram 10. November 2023 um 14:38

Zitat:

@Siggi73 schrieb am 10. November 2023 um 13:17:14 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 10. November 2023 um 12:56:25 Uhr:

 

Hallo Siggi,

der blau markierte Passus spricht eindeutig gegen ein Problem mit dem Seitenständerschalter, weil eben diese Sicherheitsschaltung nämlich die Zündung unterbricht.

Du hattest doch schon einige Probleme mit deinem GD, vielleicht solltest du den Roller doch besser mal in eine Fachwerkstatt bringen.

Gruß Wolfi

Hallo Wofi,

die Probleme die ich hatte war zum Anfang meiner Rollerzeit ,er lief etwas schlecht bei höherer

Geschwindigkeit , da hatte ich mir hier Rat geholt , habe den Vergaser ausgebaut ,gereinigt und er lief

danach einwandfrei, alles andere waren eigentlich Montagetipps und allgemeine Tipps zum für Aus. und Einbau div. Teile ,ich meine das ich dafür in einem Forum bin , ansonsten fahre ich ca. ein Jahr ohne

Probleme, nur jetzt springt er nach 3Tagen Standzeit nicht mehr an

nette Grüße Siggi

Stand der Dinge : der Motor lief vorhin wieder , habe eine neue Zündkerze ,Akku geladen und eine

kleine Briese Starthilfe .... sprang sofort an , mir ist allerdings aufgefallen das Spritflter nicht ganz gefüllt war ,also Luft im Filter ,vieleicht ist das die Ursache des schlechten anspringen ??

Na ja.. ich weiß nicht ob das hilfreich ist!!

Ein Seitenständer der beim aufrichten der Maschine selbständig einklappt ...hat keinen Unterbrecher..ich habe ein paar Chinakracher gehabt, bei denen ist nicht unterbrochen worden

Mfg

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Grand Dink 50S Seitenständer