Grand Cherokee oder X5?

BMW X5 E70

Hallo Folks,

was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........

Grüße, Matts

Video
Video 2

Beste Antwort im Thema

Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..

Antwort: Klares JA!

Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.

Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??

Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.

Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.

Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.

Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...

Gruss Michael

1951 weitere Antworten
1951 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Wa sollen denn diese Videos bitte aussagen??? haben wir damals schon mit dem X5 3.0 D gedreht bergab mit Rückenwind... 😕

Und dann noch der alte SRT - tzt tzt... nee Jungs...

Zumindest bestätigt sich, dass der Sound vom 50d ibescheiden ist... und langsamer isser ohnehin, da musst schon mit nem richtigen M aufwarten 😉

warum schaltet der denn am ende so früh hoch? ab 240 geht ja garnix mehr

Zitat:

Zumindest bestätigt sich, dass der Sound vom 50d ibescheiden ist... und langsamer isser ohnehin, da musst schon mit nem richtigen M aufwarten 😉

Du wirst es anscheinend erst glauben, wenn du es auf der BAB live erleben wirst...eins sag ich dir, dann nehme ich keine Entschuldigung mehr an!😠😁

haste mal mitgezählt...? der ist ein alter mit 5 gang...

guck mal nach 'nem 8gang video vom 2014er... 😉

hier ist das passende schummelvideo zu deinem, diesmal vom srt: 4.2s! 😁 😉
http://www.youtube.com/watch?v=gs1CP1_xTic

0

Zitat:

Original geschri
0eben von BMW_FAN1

Zitat:

Du wirst es anscheinend erst glauben, wenn du es auf der BAB live erleben wirst...eins sag ich dir, dann nehme ich keine Entschuldigung mehr an!😠😁

achso, das hab ich ja ganz vergessen er gehört ja zur bergbevölkerung mit ausschließlich passspass 😁

da ist das röhren im tunnel eh wichtiger als die performance auf den 120kmh "autobahnen" 😛

Ähnliche Themen

Weih o weih...

Ich hab's grob gestoppt:

0-250

X6 M50d= ca. 36sek

GC = ca. 47sek

Oder stimmt das etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Weih o weih...

Ich hab's grob gestoppt:

0-250

X6 M50d= ca. 36sek

GC = ca. 47sek

Die neue 8.Gang Automatik macht die 11 Sekunden locker oder besser gesagt mindestens wieder gut!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Weih o weih...

Ich hab's grob gestoppt:

0-250

X6 M50d= ca. 36sek

GC = ca. 47sek

Die neue 8.Gang Automatik macht die 11 Sekunden locker oder besser gesagt mindestens wieder gut!

ich glaube sogar, dass der 2014er fiat so schnell auf 250 ist, dass man keine zeit hat die cam einzuschalten 😮

Zitat:

Original geschrieben von gershX

0

Zitat:

Zitat:

Original geschri
0eben von BMW_FAN1

achso, das hab ich ja ganz vergessen er gehört ja zur bergbevölkerung mit ausschließlich passspass 😁
da ist das röhren im tunnel eh wichtiger als die performance auf den 120kmh "autobahnen" 😛

da hast du nicht unrecht. kann leider selten höchstgeschwindigkeit testen und fahre auch nur nach DE wenn es wirklich sein muss 😎 - nur, diese getürkten tachovideos im dunkeln sind als referenz einfach nur schwachsinn, sorry... 😠

Zitat:

nur, diese getürkten tachovideos im dunkeln sind als referenz einfach nur schwachsinn, sorry... 😠

@F-X5: Was hast du mir da verschwiegen bei dem Video?😠😁

Zitat:

Zitat:

nur, diese getürkten tachovideos im dunkeln sind als referenz einfach nur schwachsinn, sorry... 😠
@F-X5: Was hast du mir da verschwiegen bei dem Video?😠😁

😰 upps 😰

Ich geb's ja zu... Hab vorher V-Power Diesel getankt!

Sonst wäre er bei Leibe nicht so schnell gewesen😁

Wer Lust hat wirklich einmal die beiden Autos gegeneinander zu stellen kann gerne kommen, ich hab da so ne eingezäunte Straße genannt die grüne (für Ökos😁) Hölle in der Nähe!

Würde mich echt interessieren wieviele Minuten der heilige Hemi GC schneller ist😁

Zitat:

😰 upps 😰

Ich geb's ja zu... Hab vorher V-Power Diesel getankt!

Sonst wäre er bei Leibe nicht so schnell gewesen😁

Wer Lust hat wirklich einmal die beiden Autos gegeneinander zu stellen kann gerne kommen, ich hab da so ne eingezäunte Straße genannt die grüne (für Ökos😁) Hölle in der Nähe!

Würde mich echt interessieren wieviele Minuten der heilige Hemi GC schneller ist😁

das liegt an der Stelle überwiegend am Fahrer, da kann das Auto (oft) gar nichts dran tun......

.......es sei denn, Du willst den Vergleich auf die Döttinger Höhe beschränken......

Zitat:

Zitat:

ich glaube sogar, dass der 2014er fiat so schnell auf 250 ist, dass man keine zeit hat die cam einzuschalten 😮

Entschuldigung, dass ich mich einmische in Eure Diskussion. Ich persönlich finde auch, der BMW ist das beste, schnellste und schönste Auto von allen. Denn wenn man anderer Meinung ist, bekommt man im BMW Forum eine 36 Stunden Sprerre. Hier darf man das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Multinova

Zitat:

Entschuldigung, dass ich mich einmische in Eure Diskussion. Ich persönlich finde auch, der BMW ist das beste, schnellste und schönste Auto von allen. Denn wenn man anderer Meinung ist, bekommt man eine 36 Stunden Sprerre.

Zu Recht!😁

Sorry, aber dieses Argument hier zu bringen, ist vollkommener Blödsinn, sonst wäre der Thread schon längst zu. Hier und im X6-Forum (gerade im X6-Forum, da schreibt man ja nur Blödsinn😛) genießen wir mehr Freiheiten als überall sonst wo. Warum? Weil es uns an diesen feigen Alarm-Knöpfchen-Drücker mangelt, die z.B. im Porsche oder i-Forum sehr ausgeprägt auftreten.
Durfte dort auch schon die 36h Sperre genießen...

Zitat:

Original geschrieben von Multinova

Zitat:

Entschuldigung, dass ich mich einmische in Eure Diskussion. Ich persönlich finde auch, der BMW ist das beste, schnellste und schönste Auto von allen. Denn wenn man anderer Meinung ist, bekommt man im BMW Forum eine 36 Stunden Sprerre. Hier darf man das nicht.

ich dachte du findest BMW scheisse? 😎

Zitat:

Weil es uns an diesen feigen Alarm-Knöpfchen-Drücker mangelt, die z.B. im Porsche oder i-Forum sehr ausgeprägt auftreten.

Das denkst Du... Ich soll Dir schöne Grüße ausrichten. Die Denunzianten arbeiten hier nur ganz besonders feige aus dem Untergrund.