1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Grand C-Max bj 2017 Schaumstoff, Dämmstoff unter der Motorhaube verteilt. Was kann es sein?

Grand C-Max bj 2017 Schaumstoff, Dämmstoff unter der Motorhaube verteilt. Was kann es sein?

Ford Grand C-Max DXA

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich die Scheibenwischer Flüssigkeit mal Nachfüllen und als ich die Motorhaube aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass es an verschiedenen Stellen irgendein Schaumstoff/ Dämmstoff sich sporadisch verteilt hat. Es sind so mittelgroße Fetzten und haben sich eher bei der Batterie versammelt.
Was kann es sein?
Ich meine was hinter, der Karosserie bei den Reifen gesehen zu haben, dass dort dieser Stoff angebracht ist.

Bin um jede Hilfe dankbar. Leider habe ich vergessen ein Fotos zumachen.
LG
Fedordima

20 Antworten

Zitat:

@fedordima schrieb am 16. Februar 2025 um 21:38:00 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 16. Februar 2025 um 20:05:54 Uhr:

Der hat wohl irgendwo eine alte Matratze gefunden und sich mit den Fetzen davon häuslich eingerichtet in deinem Motorraum. Sauber machen, Brandgefahr! Und dann Chilispray drüber :-)

Vielen lieben Dank.
Meinst du mit Matratze ernst?
Danke dir

Wie sieht denn die Unterseite der Motorhaube aus? Gibt es davon auch ein Bild?

Zitat:

@The Stupid schrieb am 20. Februar 2025 um 23:29:15 Uhr:

Sorry, komme da nicht dran. Auf was willst du hinaus? Welche Vermutung hast du in dem Fall?

Möglicherweise hat er die Dämmmatte zerfressen. Aber dafür sind die Schaumstoffstücke zu groß.

Innen an der Motorhaube.

Zitat:

@fedordima schrieb am 21. Februar 2025 um 06:13:39 Uhr:

Zitat:

@The Stupid schrieb am 20. Februar 2025 um 23:29:15 Uhr:

Sorry, komme da nicht dran. Auf was willst du hinaus? Welche Vermutung hast du in dem Fall?

Entschuldige, aber warum kommst du an die Unterseite der Motorhaube nicht ran?

Haube aufklappen und leicht nach oben gucken. Da ist eine Dämmung. Die Frage ist, ob die Dämmung noch intakt ist?

Bei mir war da auch schon mal ein Marder im Motorraum und der hat diese Dämmung angeknabbert.

Deine Antwort