Gran Tourer 218XD keine beheizbaren Aussenspiegel?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo, darf ich euch kurz was fragen?

Ich fahre einen BMW Gran Tourer 218XD BJ 2018. Kann es sein, dass der keine Spiegelheizung serienmäßig hat? Der Konfigurator sagt, Die wäre wohl im Spiegelpaket enthalten, das Paket hat das Auto aber laut Ausstattungsliste nicht...

Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte.

Danke, servus Markus

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber es wäre doch ein Armutszeugnis für BMW, wenn es sowas lapidares wie eine Spiegelheizung nicht gäbe. Unser alter VW Polo von 2003 hatte schon so eine Spiegelheizung. Mag sein, dass Hersteller wie Dacia oder Lada auf sowas verzichten, weil es dort eben darum geht, möglichst kostengünstig vor allen anderen Mitbewerbern eine Fahrzeug zu bauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Premiumhersteller sowas nicht serienmäßig einbaut. Egal, ob das jetzt im Prospekt expliziet erwähnt ist oder nicht.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@akkonmba schrieb am 12. November 2018 um 10:57:23 Uhr:

Hallo zusammen!

leider habe ich erst jetzt die vielen Antworten mitgekriegt, tut mir leid. Aber leider haben wir es wohl wirklich geschafft, einen GT ohne Spiegelgheizung zu kaufen.

Hat jemand eine Idee oder hat es schonmal versucht, die Heizung nachzurüsten?

Servus, Markus

Mach bitte einfach mal vorsichtig das Spiegelglas ab. Wenn dann noch ein zusätzliches Kabel da hängt und ein Stecker frei ist, einfach verbinden und Du hast Spiegelheizung. Hat beim ersten 1er auf diese Weise wunderbar funktioniert!

Zitat:

@akkonmba schrieb am 12. November 2018 um 10:57:23 Uhr:

Hallo zusammen!

leider habe ich erst jetzt die vielen Antworten mitgekriegt, tut mir leid. Aber leider haben wir es wohl wirklich geschafft, einen GT ohne Spiegelgheizung zu kaufen.

Hat jemand eine Idee oder hat es schonmal versucht, die Heizung nachzurüsten?

Servus, Markus

Wir haben die Leseleuchten vergessen. So leidet man dann.

Hallo
Habe gerade das Spiegelglas rausgenommen und festgestellt das es beheizbar ist. Es fehlen lediglich die Sicherungen. Habe es auch nicht als Sonderausstattung drin. Morgen mal schauen was passiert wenn ich die fehlenden reinmache.

Hier das Foto dazu.

D70d0791-8b31-4a03-a519-d421c3e835a8