Grafischer Renterradar (PDC) ... auch als Update

Volvo XC60 D

Hi,

evtl. für alle interessant die den neuen V70/XC70 schon haben und ihren Renterradar etwas "pimpen" wollen:

Zitat:

ab Produktionswoche 46 besitzt die Option 529 Einparkhilfe hinten und die Option 691 Einparkhilfe vorne und hinten einen erweiterten Umfang. Zusätzlich zur akustischen Warnung vor Hindernissen kommt eine graphische Darstellung hinzu, die im Zentraldisplay der Audioeinheit eingeblendet wird. Hierüber lassen sich Gegenstände besser orten und das Einparken wird somit erheblich erleichtert.

Diese Erweiterung lässt sich auch über ein Software Update auf bereits im Markt befindliche Fahrzeuge aufspielen.

Nur noch 1 Monat, dann isser da.

--Michael

19 Antworten

seit gestern hab ich es auch drauf. Funz vorne wie hinten einwandfrei. Es werden jeweils 3 Bereiche (links, mitte, rechts) dargestellt und in 3 Abständen ca. 60 cm, ca. 40 cm, ca. 20 cm (ist nur geschätzt, habe nicht nachgemessen)

Gruss Stephan

Moin,
auf dem Bild im Anhang, Dank an ein Forumsmitglied, werden aber vier Bereiche dargestellt. Links und (Rechts) und zwei in der Mitte. 😕

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

auf dem Bild im Anhang, Dank an ein Forumsmitglied, werden aber vier Bereiche dargestellt. Links und (Rechts) und zwei in der Mitte. 😕

Ja, so stimmt das auch 🙂

Für mein Foto stand eine Person genau mittig hinter dem Elch. Daher werden nur die beiden mittleren Balken angezeigt 😉

Moin,

für alle S80 Fahrer muss ich leider eine enttäuschende Nachricht verkünden: Das Update (Upgrade) funktioniert leider nur ab Modelljahr 2008. Habe eben vom Werkstattleider erfahren, dass mein S80 zu alt ist, er ist Modelljahr 2007. So muss ich es wohl bei dem Piepsen lassen.

Im Übrigen möchte der Freundliche ca. 40 Euro für das Upgrade haben, auch mit Volvo-Pro.

Weiterhin einen schönen Abend.

Grüße,
Polonio