GrafikInfoDisplay mp3/BC

Opel Astra H

hallo zusammen,
gibts ne möglichkeit die REICHWEITE und mom. VERBRAUCH wegzublenden und sich dafür, wie beim CID, ne anständige mp3 liste/detaillierte titelinfos anzeigen zu lassen?
kann der opel mann meines vertrauens das freischalten oder ändern?

24 Antworten

du gehst auf den register audio udn drückst dann 2 mal das linke rad der lfb rein udn wooops da is die liste 🙂

HI !!!

Titellisten anzeige funktionirt nur bei cdc 40 opera mit hochwertigem gid
bei cd 70 und dvd 90 navi

aber alles nur wenn die brennersofware deines pc's mp3 type 3 tauglich ist !!!!!!!!

leider bei cd30 und cd 30 mp3 geht garnichts da ein minderwertigeres gid installiert ist !!! sorry

Zitat:

Original geschrieben von Stefan241982

HI !!!

Titellisten anzeige funktionirt nur bei cdc 40 opera mit hochwertigem gid
bei cd 70 und dvd 90 navi

aber alles nur wenn die brennersofware deines pc's mp3 type 3 tauglich ist !!!!!!!!

leider bei cd30 und cd 30 mp3 geht garnichts da ein minderwertigeres gid installiert ist !!! sorry

Also funktioniert das auch beim dvd 90 navi? habe eine mp3-cd mit einem aktuellen Brennprogramm (nero) gebrannt. Spezielle Einstellungen gab es da nicht. Also muss ich im Audio-Hauptanzeige 2x auf die linke Taste der LFD drücken und es wird mir eine Liste angezeigt? und warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?

Und habe auch das Gefühl, dass bei meinem die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nicht so wirklich optimal funktioniert. Fand ich bei meinem CDC 2006 bei meinem Corsa besser zu hören...

Zitat:

Original geschrieben von oceanman4

Also funktioniert das auch beim dvd 90 navi? habe eine mp3-cd mit einem aktuellen Brennprogramm (nero) gebrannt. Spezielle Einstellungen gab es da nicht. Also muss ich im Audio-Hauptanzeige 2x auf die linke Taste der LFD drücken und es wird mir eine Liste angezeigt? und warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?
Und habe auch das Gefühl, dass bei meinem die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nicht so wirklich optimal funktioniert. Fand ich bei meinem CDC 2006 bei meinem Corsa besser zu hören...

Hi

cd menü öffnen richtig! dann wenn du die cd ordentlich mit ordnern versehen hast sollte er dir ein eine liste mit ordner und dann mit den titel und spieldauer anzeigen!!

es zeigt dir immmer nur die aktuelle gewälten ordner (es zeigt dir die titel an ) und den übergeorneten!!

Achtung die geschwindigkeitsabhängige lautstärkenregelung war am anfang eigentlich nur für navi ansage gedacht !!!! es gibt aber aktuelle sofware die das problem beheben sollte !! nur bei dvd 90 navi!!!

Ähnliche Themen

Wie, aktuelle Software aufspielen lassen? Das Auto ist doch gerade mal 2 Wochen in meinem Besitz. Wie kann es denn da schon veraltete Software haben?
FInde sowieso, dass bei den Lautstärkeeinstellungen es irgendwie komisch ist. Wenn ich z.B. die Lautstärke für "Ext In" (Also Telefonmodul) einstelle, ist die Grundlautstärke total laut, so dass meine Ohren fast platzen (wird ja als Test simultan angezeigt). Das Telefon ist aber hinterher nicht so laut. Und auch bei der Einstellung für die geschw. Lautstärkeregelung (ich habe +7!!!) eingestellt, ist die Testlautstärke ohrenbetäubend, aber auch bei -4. FInde das irgendwie merkwürdig... Merke wie gesagt auch nicht so wirklich, dass da nachgeregelt wird während der Fahrt. Wenn es bei der Fahrt angenehm ist, ist es im Stand zu laut.
Muss nächste Woche eh nochmal zum FOH, um endlich meine beleuchteten Türgriffe nachrüsten zu lassen. Dann muss ich da wohl nochmal fragen.
Oder haste das gleiche Problem?

Zitat:

Original geschrieben von oceanman4

Wie, aktuelle Software aufspielen lassen? Das Auto ist doch gerade mal 2 Wochen in meinem Besitz. Wie kann es denn da schon veraltete Software haben?
FInde sowieso, dass bei den Lautstärkeeinstellungen es irgendwie komisch ist. Wenn ich z.B. die Lautstärke für "Ext In" (Also Telefonmodul) einstelle, ist die Grundlautstärke total laut, so dass meine Ohren fast platzen (wird ja als Test simultan angezeigt). Das Telefon ist aber hinterher nicht so laut. Und auch bei der Einstellung für die geschw. Lautstärkeregelung (ich habe +7!!!) eingestellt, ist die Testlautstärke ohrenbetäubend, aber auch bei -4. FInde das irgendwie merkwürdig... Merke wie gesagt auch nicht so wirklich, dass da nachgeregelt wird während der Fahrt. Wenn es bei der Fahrt angenehm ist, ist es im Stand zu laut.
Muss nächste Woche eh nochmal zum FOH, um endlich meine beleuchteten Türgriffe nachrüsten zu lassen. Dann muss ich da wohl nochmal fragen.
Oder haste das gleiche Problem?

achtung die software des radios kann eine veraltete sein !

bei mir funktioniert es seit der neuen sowftware!! stand september

das problem hab ich eigentlich nur mehr beim telefon modus da das telefonmodul nur das anrufsignal weiterleitet, wird nur vom modul verstärkt!!!Aussage von opel!!

kannst du bei längerer spieldauer die lautstärke ab und zu nicht erhöhen??

wenn ja ist das gerät defekt !! da das gerät einen interner schutzmechanismus hat und bei einer fehlfunktion gewisse optionen abschaltet!!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan241982

wenn ja ist das gerät defekt !! da das gerät einen interner schutzmechanismus hat und bei einer fehlfunktion gewisse optionen abschaltet!!

Muss ich dann mal ausprobieren. Kann ich eigentlich irgendwo nachsehen, welche Software ich draufhabe? Im Testmodus irgendwo?

ja im testmodus !!
unter display daten !!

Also ich habe gestern mal nachgesehen. Wenn ich im Testmodus bin und 3 oder 4 mal auf "Audio" gedrückt habe zum Weiterscrollen (Punkt Software meine ich) steht bei mir ein Datum aus 2005 drinnen... Ist das normal oder welches Datum müsste da stehen?

Weiß keiner, wie die aktuelle Software beim DVD90 sein müsste? bei mir im Testmodus steht unter dem Punkt "Software" ganz unten "01.07.2005" - ist das aktuell???

Deine Antwort