Graffiti
da kommt man samstags morgens ausm haus und will gemütlich ne runde drehen und dann sowas...BILD!!!
ich hoffe ich kriegs unbeschadet wieder ab...jmd vielleich nen tip für mich?
Beste Antwort im Thema
...hatte so was auch schon,. und kaum hatte sich der erste "künstler" verehwigt, ließen die anderen nicht lange auf sich warten., mein tip also, schnell wieder ab damit,.., habe bei mir verdünnung genommen.
...wär es jetzt nicht schon so kalt würde ich dir vorschlagen nach der säuberung deinen bulli mal schön offensichtlich abzustellen (ein verschwundenes grafitti ärgert jeden sprayer), und mit einer kanne kaffee mal eine nacht im bus zu verbringen., wenn sich dann was tut kannst dem jenigen ja mal verständlich machen das sowas eigentlich keine nette geste ist (ob mit worten oder dem radkreuz bleibt dir überlassen😉 )...
grüße,. jack
23 Antworten
Sei froh, dass es bei dir nur Graffiti ist......
Ich bin letztens zu meinem Bus auf dem Parkplat gekommen und die Stoßstange hing total verdellert runter........
Aber Beides ist nicht schön^^
Hi!
Probiers mit Spiritus, wenns nicht hilft mit Bremsenreiniger.
damit sollte es gehen.
wenn alles nix hilft mit Aceton, sei damit aber sehr vorsichtig, denn es löst auch den Lack an wenn du Pech hast.
Viel Glück, ich weiß nicht was ich an deiner stelle mit dem Verursacher anstellen würde, aber ich glaub ich würde ihn auch mal mit Edding voll malen 😉 Besonders die Baggypants und seine tollen Hopperklamotten.....
Gruß,
Thibaut
wo in hamburg ist dir das denn passiert?
auf jeden fall bei der polizei melden. einige sprayer und co sind polizeilich bekannt bzw werden es noch.
ansonsten mal in der scene umhören... foren durchstöbern etc. evt ergibt sich was.
dem gehören seine stifte und dosen weggenommen!!!
...hatte so was auch schon,. und kaum hatte sich der erste "künstler" verehwigt, ließen die anderen nicht lange auf sich warten., mein tip also, schnell wieder ab damit,.., habe bei mir verdünnung genommen.
...wär es jetzt nicht schon so kalt würde ich dir vorschlagen nach der säuberung deinen bulli mal schön offensichtlich abzustellen (ein verschwundenes grafitti ärgert jeden sprayer), und mit einer kanne kaffee mal eine nacht im bus zu verbringen., wenn sich dann was tut kannst dem jenigen ja mal verständlich machen das sowas eigentlich keine nette geste ist (ob mit worten oder dem radkreuz bleibt dir überlassen😉 )...
grüße,. jack
Ähnliche Themen
Ja, is schon blöd, aber soo schlimm wie ich dachte, als ich die Überschrift las zum Glück doch nicht.
Wenns Edding ist, hilft Alkohol (wie immer) aus der apotheke. wann der lack schon etwas stumpf ist, wirds echt schwer.
Was diese knaller auch alles anmalen müssen😕 Wenn du ihn erwischst, tritt ihm in den A......
Ich würde es mal mit Nagellackentferner probieren,das geht damit ganz gut weg.....ich weiß nur nich genau wie es dem Lack danach geht....
Sowas is echt ne Frechheit.....
aber leider alltäglich...
Viel Erfolg.....
Hi, im Farbenfachgeschäft gibt es ein Zeug (wie Terpentin), das ist extra für das Abmachen der Sprayfarbe konzipiert.
Nicht jedes Aceton oder Terpentin wird die Farbe lösen. Die Städte verwenden das Zeug auch für die Entfernung der
Graffitis. Das hat so ein Kürzel,kann mich aber nur wage dran erinnern, irgendwetwas mit E 82 oder so.
Der Farbenfachmann wird's aber schon wissen, im Baumarkt aber kaum.
Wenn dein Bulli noch einen eingebrannten Lack hat, wird die Farbe nicht gelöst, nur Lacke die nicht in der Einbrennkammer
geprüht worden sind werden gelöst, deswegen sind auch die Graffitis lösbar.
Den Löser nicht auf Gummiteile kommen lassen, die vertragen sich nicht sehr.
Viel Glück.
Gruss
Zsolt
jo danke für die vielen antworten. also das ist son selbstgebauter marker mit ner richtig dicken ekeligen farbe...naja ich denke ich werde herausfinden, wer das war. angezeigt isser und ich hab sehr gute beziehungen in die szene und mein radkreuz is schon ganz kribbelig...😉 hab nun so ein graffitiex zeug gekauft und hoffe lack kriegt nicht so viel ab....wobei meiner ja eh nicht mehr der beste ist! 😉
in welcher ecke von hh parkst du denn?
Nagellackentferner ist meines Wissens nach Aceton.
Da gehört jemand am Sack zum Trocknen aufgehängt. Bin heute eh so gut gelaunt und wenn das an meinem Bus wäre, meine lieber Mann, da gäbs aber mehr als nur ein par blaue Flecken.
Hey alle,
habe gelesen, dass in Berlin und Hamburg auch gerne mal Oldtimer angezündet werden! (siehe Autobild 44/09 und die Leserbriefe dazu im aktuellen Heft!)
Also ruhig Blut, Leute, es gibt Schlimmeres!!!!
Mir fehlen die Worte! Wer Bullis beschmiert frißt auch kleine Kinder! Deshalb Sack ab ...
Von einem Verteilerkasten hab ich das Zeug mit Griffiti-Ex abbekommen, wünsch dir viel Erfolg auf deinem Lack.
LG Dieter
Mit Aceton geht nicht nur die "Bemalung" ab, der Lack kommt gleich hinterher.
Man kann erstmal versuchen, mit Rot/Weiss Paste Weiss, die Schrift zu entfernen, sollte der Lack darunter nicht durchdrungen sein, kann man mit Ethanol rangehen und vorsichtig die Schrift entfernen, die letzten Reste mit der Paste rauspolieren.
Anschliessend kann man, wie zum Fassadenschutz eine "Lackschicht" auftragen, da hält nichts mehr drauf, sie ist wie Silikon, unbeschreib- und unbesprühbar.
parke in altona nord...aber denke, dass passiert überall!
eh das mit den oldtimern is sehr übel...ab februar habn die dann auch grund meinen abzufakceln...super! dann kleb ich lieber n shcild an: "bitte bemalen!" glaub😁