grade 328is gesehen!?
komme grade von der autobahn und war sehr erstaunt, als ich einen E36 328is überholt habe.
dachte bisher immer, die gabs selbst in den USA nur bis zum 325is?
War ein Coupe und hatte einen goldenen schriftzug "328is" sowie an der seite ebenfalls in gold den schnitzer-aufkleber (oder zumindest einer, der diesem sehr ähnelt) und noch viel erstaunlicher war das Kennzeichen. War ein 32er (oder 30er) mit lediglich "F-99xx", also müsste es sich ja auch noch um ein behördenfahrzeug handeln?
weiss einer etwas über den 328is? und insbesondere den goldenen schriftzug? (ist mir auch schon bei diversen anderen fahrzeugen aufgefallen, wenn diese mal im ausland zugelassen waren)
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Wenns ne amerikanische Zulassung gewesen wäre hätte theoretisch ein AD oder HK Kennzeichen drauf sein müssen.
nein, das bezieht sich ja nur auf die amerikanischen streitkräfte, die hier stationiert sind.
was ich meinte ist, dass dies einmal ein in den USA gebauter 328er war udn nun von einem ami mit rübergenommen wurde udn jetzt hier regulär zugelassen war.
wo sind die signifikanten unterschiede zwischen europäischen autos und denen die für die usa gebaut wurden?
war da nicht was mit der NSL?
Zitat:
wo sind die signifikanten unterschiede zwischen europäischen autos und denen die für die usa gebaut wurden?
war da nicht was mit der NSL?
um das zu sehen hätte ich ihm ins heck fahren müssen, was zur folge gehabt hätte, dass die bereits über dem lenkrad sitzende frau sofort ihre dritten im selbigen hätte verewigt...

habt ihr interessa an einer ami-heckklappe? ich stell meine in ebay, ist mit beleuchtung so umgebaut das nen ami kennzeichen rein passt....schreibt mich an wenn interesse da
ps....auf wunsch kann ich morgen auch bilder liefern....
Gibts die ned schon bei ebay? Wenn dann wäre ein kurzes Schild besser. Das 4 eckige ist ja eckelhaft.
ich würde mal sagen dasist geschmackssache,finde das "125iger" kennzeichen macht sich ganz schck am heck....
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Wenns ne amerikanische Zulassung gewesen wäre hätte theoretisch ein AD oder HK Kennzeichen drauf sein müssen.
nein, das bezieht sich ja nur auf die amerikanischen streitkräfte, die hier stationiert sind.
was ich meinte ist, dass dies einmal ein in den USA gebauter 328er war udn nun von einem ami mit rübergenommen wurde udn jetzt hier regulär zugelassen war.
Wie??? E36 in den USA gebaut??? Nee ... die ersten BMW die in den USA gebaut wurden waren Z3 und X5.
dann wurden se in die usa exportiert und dort nach ihren vorgaben umgerüstet, jedenfalls gibt es bmw´s (e36) mit amerikanischer zulassung....aber wie erklärst du dir dann den 328is? wieviel ps hat der dann eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von bmw_sharky
dann wurden se in die usa exportiert und dort nach ihren vorgaben umgerüstet, jedenfalls gibt es bmw´s (e36) mit amerikanischer zulassung....aber wie erklärst du dir dann den 328is? wieviel ps hat der dann eigentlich?
193PS...wie alle anderen 328er auch.
Das "S" steht für Sport...in diesem Falle eben wegen dem sportlichen Motor und/oder der sportlichen Ausstattung (entgegen der vielen Meinungen, die es bzgl. der Bezeichnung iS gibt).
Habe damals mal bei BMW im Werk angerufen und gefragt:
www.motor-talk.de/.../...agt-und-hab-jetzt-die-erklaerung-t106173.htmldann ist der doch aber garnicht reizvoll, der 318is hat wenigstens ne leistungsspritze im gegensatz zum normalen 318i...... das ist doch dann schwachsin den 328 nen is zu verpassen
Zitat:
Original geschrieben von bmw_sharky
dann ist der doch aber garnicht reizvoll, der 318is hat wenigstens ne leistungsspritze im gegensatz zum normalen 318i...... das ist doch dann schwachsin den 328 nen is zu verpassen
Klar, bringen tut das gar nichts.