grad gekauft und schon steht er :(
hallo
habe heute mittag eien opel corsa b 1,4 gekauft...auf der fahrt nach haus ...ruckelte er 3x und dann ging der motor aus....was ist das !?..habe ihn schon beim schrauber stehen..doch..würde schon jetzt gern wissen ewas los sein könnte ...damit ich schlafen kann...
28 Antworten
nö..tank war noch halb voll....aber da ich auch in diese richtung dachte.,..habe ich noch mal 5 liter mit dem kanister geholt und nachgeschüttet...aber auch das bringt nichts 🙁
er springt nicht mehr an
Checken was ihm fehlt, kann ja nur Sprit oder Funke oder beides sein. Nur weil Benzin im Tank ist, heisst das ja noch net, dass es auch vorne ankommt.
benzinpumpe!?da denk ich auch schon dran....das hatte mein alter golf.....vor 3 monaten..der ruckelte auch..blieb stehen und das wars.....
hmm.....echt blöd..das kostet wieder....
Ähnliche Themen
schraub mal den luftsammler nachn luftfilter runter und schau ob er sprit auf die drosselklappe spritz
bei nem 1,0 oder 1,2 16V würd ich jetzt sagen, ist der Kurbelwellensensor.
ist exakt das selbe sympthom, als ob der nich genug bzw keinen sprit bekommt und ausgeht.
wie das beim 1,4er ist, kann ich leider nich sagen
ersatzteil, ca 30 - 60 € ?
mhn hab ich aber beim 8V motor bislang noch nie gehört, dass sowas vorgekommen sein soll.
viel kann da eigentlich nicht kaputt gehen, ist entweder die spritpumpe, oder irgendwas an der einspritzung vorne am Motor.
oder eben der KW-Sensor bzw OT-Geber, wie er auch genannt wird.
Zitat:
also wenn benzin auf die kurbelkappe spritzt...was bedeutet dsa dann?
Dass schonmal Sprit da is. BTW Drosselklappe 😉
Drosselklappe, oder Kurbelwelle 🙂
wenn benzin in die Drosselklappe gespritzt wird, kann man ne defekte spritpumpe ausschließen.
möglicherweise könnten dann aber auch noch die zündkabel bzw die zündspule defekt sein.
also nichts wirklich grosses schlimmes!?..mag den wagen und würde den gern halten..hatte grad den gedanken..."dich mag ich " ausgedacht ..da passierte es ....heul.....🙁
am besten du machst dir jetzt keinen all zu großen kopf drüber und gehst ruhig schlafen, teuer wirds sicher nicht !
mehr als die genannten teile können es eigentlich nicht sein.
können ja, aber unwahrscheinlich
Das ist nen Motor, nen doofer Klumpen Metall mit n paar Strippen dran. Einfach vollkommen emotionslos nach und nach durchprüfen und denn lööpt dat Ding bald wieder.