Diffuse Leds oder 130° Grad Leds für Heizungsregler ?

Opel Combo B

Hallo zusammen

Ich will meine Mittelkonsole ma wíeder umbauen.
Welche Leds sind dafür am besten Diffuse Leds oder die mit 130° Grad Winkel ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe jetzt welche mit 32 Grad und 7200mcd und das ist mir zu punktuell.
Wird das bei diffusen net zu dunkel wegen der kleinen mcd Zahl ?

Vielen Dank für eure Antworten !

MfG Bastuck

48 Antworten

wieso? die 130° dinger haben doch nur max 600mcd 😉

wie gesagt - ich würde zu größeren abstrahlwinkel aber dafür mehreren leds greifen.

edit: obwohl das quatsch is. musst du wissen ob es dich in der nacht grell anleuchten soll, oder du noch beruhigt auto fahren willst. in diesem falle wohl eher: weniger ist manchmal mehr! 😉

Ich habe jetzt in der Mittelkonsole ca 35 5mm Leds von 7200mcd aber nur 32 Grad Abstrahwinkel drin, da mit nach einer jetzt mehrer kaputt geganegn sind will ich mir neue leds rein machen nur welche das ist die Frage !
Soll ja nicht zu dunkel sein aber soll auch net zu dunktuel beleuchtet sein.

Hat keiner Erfahrungen mit solchen Leds ?

Vielen Dank !

Mfg Bastuck !

Moinsen
Such mal nach Superflux LED´s. Diese haben einen Großen Streuwinkel und sind super.
Hier mal 2 Bilder von meinem MID

Hier noch das 2. Bild

Ähnliche Themen

Hello Bathscorsastyle

Ih hab a Frage hab mir grad im ebay 50 leds in weis gekauft und wenn ich die jetzt hinters tid geb leuchtet dan alles weis und die buchstaben noch heller?

Und Fußraumbeleuchtung würde ich auch gerne machen das sollte eh gehen wenn man genug nimmt oder?

Zahlen sollten dann weiß leuchten und der rest sollte leicht erhellt sein(aber eher schwarz). Richte die LED´s nicht direckt auf die Superflux LED´s. Kleiner Tipp.Nimm einen Dremel und schneide die ersten 2-3 mm des LED Kopfes ab und polliere diesen mit einer Pollierscheibe vom Demel mit Autopolitur aud das sie wieder Transparent wird(Klar) dann hast du einen großen Abstrahlwinkel. StattzB 16-32Grad ca. 100-130Grad . Dies bewirkt eine gleichmäßige ausleuchtung der Kammer.

"Richte die LED´s nicht direckt auf die Superflux LED´s"

Wie meinst du das?😁

Danke für den Tipp kenn ich schon aber trotzdem vieen Dank !!

Hast du die Leds auf einer Rasterplatine aufgelötet?

Naja ich bin echt gespannt wie das aussieht mit weis hab das noch nie gesehen und wenns coole aussieht dann werde ich mich an den Tacho wagen😉

sorry meine Lappitastatur(Touchpad ) hat mir a wieder was durcheinander geschmissen.
Richte die LED´s nicht direkt auf das Display , sondern auf die Kammer die das Display beleuchtet Siehe bild von meiner letzen Antwort.

Hab mir zwar die KAmmer noch nicht genau angeschaut aber ich denke man könnte doch das loch einfach größer machen und dann leuchtet es sicher noch heller oder....aber jett kenn ich mich endlich mit dem Foto aus das du angehägnt hast😉

Du hast sozusagen die Leds nicht auf das Loch gerichtet sondern 90° verdreht oder?

Naja werde meine in so eine RasterPlatine einlöten wenn sie endlcih kommen😉

Wegen Tastatur Zaach😉

Pass nur beim TID auf, wenn du es zerlegst. Da ist neFolienleiterbahn zum Display und wenn die zu viel bewegt wird ist das TID im Argen dh. im ar....
Du kannst das vorsichtig wegkappen aber net zu doll und von Oben 3-6 LEd´s einbauen.Dh du Bohrst je Anzahl der LED´s ein 5mm Loch ein ,Verdrahtest das auf der außenseite und gut iss es .kabel lötest du an die org. plätze der org. Birnchen.
Hatte das mit Plug and Play LED´Fassungen versucht aber ergebnis war net befriedigend.

So wie du das grad beschrieben hast ist es aber nicht so wie du das eingebaut hast oder?

Naja ich werde es einfach mal ausbauen und schauenwas ich machen kann aber trotzdem THX!!!

Schreib dir dann wenn ich es feddisch habe ..oder stell einfach ein Bild hier rein😉

Hi bei meinem früheren TID habe ich das so gemacht.Da das MID etwas Höher ist habe ich mich hier für die Eingebaute Platine entschieden.
Nur so als Info

Oke thx für die Info wie gesagt werd mal schauen wie das in natura aussieht und dann werde ich mich an die arbeitmachen😉

THXX

@ Bathstyle

Also ich hab bei Ebay nur Superflux Leds mit 60 Gradwinkel gefunden !
Ist ja auch nicht so der Hit.
Die sind ja ganz schön klein im gegensatz zu dem 5mm leds.

Welche sind denn Besser die diffus oder die mit 130 grad Winkel ?

Vielen Dank !

Mfg

Deine Antwort