1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Grablichter H7 Linsenscheinwerfer Abblendlicht Phase1/2?

Grablichter H7 Linsenscheinwerfer Abblendlicht Phase1/2?

Volvo V50 M

hallo elchfreunde!

Ist das Licht der Phase2 Scheinwerfer irgendwie besser oder kann man das nicht behaupten?
Lohnt sich ein Umbau? Offenbar ist die Linse bei Phase 2 größer.

Fallen euch noch Dinge ein um die Lichtausbeute aus den h7 Abblendlichtern zu erhöhen?

Superplus 130% Leuchten hab ich schon versucht, bringt vielleicht 10% aber immer noch leuchten alle
hinter mir, vor mir die fahrbahn aus. SW zerlegen und säubern inkl. linse hab ich auch schon hinter mir.

Danke und lg

33 Antworten

.... wie auch immer, nachvollziehen kann ich die Aussage nicht so richtig, außer das da irgendwas massiv falsch ist. Einstellung oder gar falsche Scheinwerfer verbaut ( rhd/lhd), Reflektoren oder Linsen beschädigt bzw blind....., oder etwas in der Art. Unser c30 ist lichtmäßig gesehen nicht schlechter als die beiden anderen Volvos im Fuhrpark.....

Gruß der sachsenelch

Xenon Nachruestung braucht zu dem oben gesagten noch das passende Steuergeraet, 2 Niveausensoren mit Zubehoer und ein Software Upgrade (Volvo Dealer only) damit die Elektronik die Dinger ueberhaupt einschaltet.
Kann durchaus sein, dass die Verkabelung im Fahrzeug nicht vorbereired ist weil da so einiges ander funtioniert.
Die Verdrahtung im Scheinwerfer selbst is auch anders, also nur den Projektor austauschen geht auch nicht so ohne weiteres. Habe das kuerzlich andersrum gemacht, mein Xenon Scheinwerfer hatte einen Riss und gebrauchter Ersatz ist hier recht teuer, habe dann einen billigen gebrauchten H7 gekauft und nur die Scheibe umgebaut, muehselig aber geht,
Projektoren und Scheibe innen sauber machen ist immer gut, weniger Streulicht = mehr Licht auf der Strasse

Meine Frau fährt den neuen Renault Captur mit Halogen Scheinwerfer und die sind noch schlechter als die von meinem ehemaligen 2004er S40. Besonders beim Captur frag ich mich wie sowas überhaupt zugelassen werden kann? Hatten die Ingenieure Tomaten auf den Augen, oder wurde es absichtlich so gemacht, damit man die Voll-LED Scheinwerfer pushen kann, die es gegen Aufpreis gibt?!
Beides sind natürlich Kein Vergleich zu den Xenon Lichter meines 11er S80 😁.

Hallo zusammen, ich habe jetzt nach 13 Jahre auch das gleiche Problem wie die anreden Mitschreiben.
Ich habe festgestellt das die Abblendlichtreflektoren total blind sind, soweit so gut. Habe versucht im Internet welche zu bekommen, keine Chance.
Hat jemand eine Idee, wo man Reflektoren in H7 bekommen könnte.
Danke für Eure Antworten.