1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Grablichter H7 Linsenscheinwerfer Abblendlicht Phase1/2?

Grablichter H7 Linsenscheinwerfer Abblendlicht Phase1/2?

Volvo V50 M

hallo elchfreunde!

Ist das Licht der Phase2 Scheinwerfer irgendwie besser oder kann man das nicht behaupten?
Lohnt sich ein Umbau? Offenbar ist die Linse bei Phase 2 größer.

Fallen euch noch Dinge ein um die Lichtausbeute aus den h7 Abblendlichtern zu erhöhen?

Superplus 130% Leuchten hab ich schon versucht, bringt vielleicht 10% aber immer noch leuchten alle
hinter mir, vor mir die fahrbahn aus. SW zerlegen und säubern inkl. linse hab ich auch schon hinter mir.

Danke und lg

33 Antworten

Phase2?!?!? Was ist das?

du kannst es ja auch FaceLift nennen. ab 2009.

passen die denn in Phase 1?

ja sie würden passen wenn man die stoßstange auch tauscht - so hätte ich mal gelesen.
naja sieht leider illegal aus. sonst super, wenn er reinpasst natürlich nur - wobei da brauch ich ja dann sowieso auch steuergeräte usw. vom xenon v50 modell.

Das Retro gibt für passend für H7, Xenon und passt.

Bist du echt so unzufrieden mit der Lichtausbeute vom V50 Phase 1?
Ich finde eigentlich dass die hell genug sind, vorausgesetzt du hast vernünftige H7 verbaut.

Ich hatte vorher einen V40 Phase 1 mit H4...
Glaub mir da hätten Teelichter mehr gebracht 😁

eigentlich schon.
ja die h4 ohne klarglas waren auch legendär.

aber die h7 klarglas im v40 - waren recht gut. sicher mehr licht als dieser Linsenmist.

Ich habe mir vor ein paar Wochen neue H7 Leuchtmittel gekauft.
Philips Racing Vision H7
Habe zusätzlich die Linse vom Scheinwerfer ausgebaut und gereinigt...
Da war ganz schön viel "Nebel" drauf.

Seitdem ist mein Licht echt super!
Das hat gefühlt 200% mehr Licht gebracht!

Gruß

Hatte auch die Idee mit der Linsenreinigung, aber bei BJ 2012 gibt es da eine der drei Schrauben der Linse, da kommt man ohne Spezialwerkzeug oder einem Trick nicht ran. Also zur Zeit Nightbreaker Next Generation, was ich für zur Zeit die beste Lampe halte (Lebensdauer/ Helligkeit/Preis).

Zitat:

@Marienleuchte schrieb am 1. Januar 2020 um 13:57:03 Uhr:

Hatte auch die Idee mit der Linsenreinigung, aber bei BJ 2012 gibt es da eine der drei Schrauben der Linse, da kommt man ohne Spezialwerkzeug oder einem Trick nicht ran. Also zur Zeit Nightbreaker Next Generation, was ich für zur Zeit die beste Lampe halte (Lebensdauer/ Helligkeit/Preis).

Bei meinem BJ 2004 hatte ich das gleiche Problem mit einer von 3 Schrauben bei auch mit einem Scheinwerfer... Da kam ich mit einem ziemlich langen, dünnen torx dran... Etwas über Eck und ganz vorsichtig hab ich sie raus bekommen und später auch wieder rein.

Zitat:

@ovl schrieb am 15. September 2019 um 19:14:48 Uhr:

ja sie würden passen wenn man die stoßstange auch tauscht - so hätte ich mal gelesen.
naja sieht leider illegal aus. sonst super, wenn er reinpasst natürlich nur - wobei da brauch ich ja dann sowieso auch steuergeräte usw. vom xenon v50 modell.

Ich habe gelesen, dass es nicht gehen soll, da Kotflügel etc auch anders sind, aber mich mag da die Erinnerung auch trüben.
Bevor ich aber für den Austausch so viel Geld in die Hand nehme, würde ich mir überlegen das Fahrzeug zu verkaufen und eines mit Xenon zu holen. Da hast du dann eine wirkliche Verbesserung. Ich behaupte einmal, dass der ganze Aufwand in keinem Verhältnis zum Lichtgewinn (wenn denn überhaupt einer da ist) beim Umbau auf Facelift steht.

Es gibt natürlich noch H7 mit 100 Watt Leistung, die machen ein wesentlich helleres Licht. Haben aber keine Betriebserlaubnis und sind für den Sporteinsatz gedacht. Blendet möglicherweise den Gegenverkehr. Wichtig ist auch, dass dann für gute Belüftung gesorgt wird. Die Dinger werden richtig heiß.

Passt denn nicht ein Xenonscheinwerfer aus einem anderen Modell? C70 vielleicht?

Nur mit den Scheinwerfern ist es bei legalem Xenon nicht getan. Dann fehlt dir immer noch:

- Scheinwerferreinigungsanlage
- Automatische Höhenverstellung

Das nachzurüsten ist ähnlich "irrsinnig", wie die Umrüstung auf Facelift für andere Halogenscheinwerfer. Ich denke es gibt keine wirtschaftlich sinnige und legale Möglichkeit das Licht zu verbessern, außer den Wagen zu tauschen.

Deine Antwort