GRA nachrüsten
Moin,
wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..
Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉
so far
2311 Antworten
Hallo,
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Hebeln 1K0 953 513 A und 1K0 953 513 G ist?
Vom optischen sieht die Beschriftung etwas anders aus. Haben beide dieselbe Funktion?
Der ...G-Hebel ist der neuere und hat,wie du schon sagtest einen anderen Aufdruck, aber die funktionen sind die gleichen.
Super!
Dann wollt ich noch fragen, wo ich diesen Stecker finde, an dem ich evtl. das Kabel noch ziehen muss. Ich hatte eben mal die Verkleidung vom Fahrerfußraum ab, aber habe dort nichts gefunden. Muss, damit ich an diesen Stecker komme schon das Lenkrad ab?
Ähnliche Themen
Der A-Hebel ist die alte Version welche oftmals wegen elektrischer Mängel ausgefallen ist. Ab den späteren Modellen wurde dieser BUG beseitigt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von babbsack007
Hallo,kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Hebeln 1K0 953 513 A und 1K0 953 513 G ist?
Vom optischen sieht die Beschriftung etwas anders aus. Haben beide dieselbe Funktion?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wenn die Verkleidung vom Lenkrad unten weg ist. dann siehst du den STECKER hinten
Die untere Verkleidung krieg ich aber doch nur ab wenn das Lenkrad ab ist, oder? Da sind hinter der oberen Verkleidung noch zwei Schrauben, an die ich nicht rankomme...
@Cherrypicker: Danke, dann werd ich versuchen, den neuen Hebel zu ergattern.
Lenkrad muss runter - es gibt wohl welche die es auch ohne geschafft haben- ist aber zu umständlich!
Ist das ein großer Akt? Kann man das als Laie, der ab und zu schon was am Auto gemacht hab?
Ich will nicht, dass mir der Airbag um die Ohren fliegt, bzw. ich das Lenkrad nicht mehr richtig drauf bekomme 😉
Gibt es für das Kabel eigentlich eine Teilenummer?
also ich hab mich einfach in den fußraum gelegt, die verriegelung für die hohenverstellung des lenkrades aufgeklappt und mit einer taschenlampe dort reingeleuchtet.
Dort kann man prima den Stecker des Lenksäulensteuergerätes und das hoffentlich vorhandenen schwarz-weiße kabel sehn🙂
geht in 2 min. und es muss nichts dazu abgebaut werden🙂
Der lenkradausbau is gar kein akt.
wenn du wichtige schritte beachtest, dann fliegt dir auch ned der aribag um die ohren.
aber man darf es halt ganz einfach als normalo, wegen sprengstoff-blablabla nicht selber machen!!
Genau da hatte ich auch mal durchgelinst. Habe die Kabel auch gesehen. Ein schwarzes war dabei. Ob es schwarz / weiß war, konnte ich nicht feststellen.
Werde es ja dann sehen, wenn ich das Teil einbaue und das Lenkrad eh ab muss.
Gibt es das Kabel denn als komplettteil, oder muss man da selbst was basteln?
Vom 8P GRA-Schalter gibt es wohl auch schon was neues...
Und zwar hab ich letztens den 8P0 953 513 F entdeckt. Wird wohl das gleiche Update sein, wie beim VW-GRA (A > G)
😮
Wollts halt nur erwähnt haben... 😁
Aber ist genauso mit dem 8P0 Steuergerät kompatibel wie die ältere Version, rischtisch?