GRA Nachrüsten Polo AW Life 2025 Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer
Guten Tag,
besteht die Möglichkeit, die Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten zu lassen? Offiziell beim Freundlichen? Wir haben den Polo Life neu abgeholt in der Autostadt am Donnerstag und leider für die 200€ die GRA vergessen. Das Lenkrad ist wie auf dem Bild! Wir haben aber nur den Geschwindigkeitsbegrenzer. Das kann doch nur eine Codierung sein?
Mein freundlicher sagte das geht nicht. Aber ich glaube das nicht so wirklich. Vielleicht hat jemand erfahrungen oder weiß das.
PS: Ich rede nicht vom ACC 🙂
Vielen dank 🙂
3 Antworten
Nein, das geht in der Tat nicht. Siehe FSD2 und UNECE. Mit Codierungen ist es damit (vorerst?) vorbei.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass VW dies irgendwann einmal im Shop anbietet. Ansonsten muß man diesen Wunsch leider begraben.
Verrückt. Man könnte erwarten die wären dazu in der Lage ein entsprechendes Ersatzteil zu bestellen und zu verbauen. Zu Not mit einer Anpassung der Fahrzeugsoftware. Da muss VW ja rein kommen und Ersatzteile muss es ja auch geben, falls jemandem mal so ein Teil abbricht oder beschädigt wird.
Schaut mal bei Kufatec, die bieten einen Tempomat zum Nachrüsten an. Die Inbetriebnahme erfolgt dann aber wohl per Remote Verbindung. Artnr: 49710-1