GRA nachrüsten
Moin,
wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..
Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉
so far
2311 Antworten
Hallo,
habe einen Audi S3 BJ 2012 Facelift, MFA vorhanden / kein MuFu Lenkrad
Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 DB, Kabel Pin13 liegt bereits ab Werk (habe ich geprüft)
GRA von Audi passt laut Forum , ist auch codierbar.
Passt GRA vom Golf 5? Finde die Lösung schöner und als ehemaliger Golf 5 Fahrer auch angenehmer! Welche Variante benötige ich falls es geht ? 1K0 054 690 A oder B (Nachrüstsatz), bzw Teilenummer Hebel allein 1K0 953 513 A oder G?
Danke und Gruß,
Sven
Guten Tag. Ich habe vor ein Tempomat nachzurüsten. Was brauch ich dafür alles? Vielleicht kann mir da ja einer ein Tip geben. 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat nachrüsten' überführt.]
Ein paar Angaben wären nicht schlecht zum Auto.
Tempomat Set ( Lenkstockhebel und neue Abdeckung )
Torx Schraubendreher oder 1/4 Zoll Knarrenkasten
Vielzahnnuss ( glaube 12er ) für das Lenkrad
Einen kleinen Bohrer um das Lenksäulensteuergerät zu entriegeln
VCDS um die GRA freizuschalten
Ggf. ein neues Lenksäulensteuergerät
Bedenke bitte, dass Du als Privat Person NICHT an deinem Airbag herumfummeln darfst geschweige denn ihn ausbauen darfst
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/.../tempomat-nachruesten-t1683218.html?...
Ein wenig hier einlesen 😉
Hallo, bräuchte nur eine kleine Bestätigung (weil das hier im Kontext nicht ganz eindeutig ist):
Golf 5-GRA im Audi A3 (2008er Sportback) nachrüsten: Steuergerät 1K0 953 549 AH verbaut.
Geht der Golf 5-Hebel oder geht nur der vom Audi?
Vielen Dank!
Christian
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Juni 2018 um 11:17:55 Uhr:
audi Gra bei AH ; meine ich
steht aber hier im thread
Ja, das hatte ich auch gefunden...3 Seiten weiter hat aber wieder jemand geschrieben, das es mit dem AH sofort geklappt hätte (aber nicht angegeben, welcher Hebel verbaut wurde). Deswegen war ich mir nicht sicher.
Jo danke, mit dem Audi-Hebel gings auf Anhieb.
Also falls jemand nen fast neuen Golf V-Hebel haben möchte: ich hätte einen abzugeben....
Zitat:
@Nico392 schrieb am 14. Juni 2018 um 21:24:33 Uhr:
AH unterstützt nur den Audi Hebel wie Scotty schon sagte 😉
dann hatte ich das auch noch richtig in Erinnerung
Hallo ich würde gerne eine GRA bei meinem 8p nachrüsten. Steuergerät wäre 1K0 953549A. Ich habe gelesen, dass dazu der Golf hebel 1K0 953 513 A passt. Würde auch der 1K0 953 513 G passen? Gibt es einen Unterschied bei den hebeln?
Grüße
Hallo,
ich habe ein A3 8pa Bauj. 2007 mit FIS und will die GRA nachrüsten.
Mein Steuergerät hat die Nummer 1K0 953 549 AH, leider bin ich mr nicht mehr sicher welchen Hebel ich brauche.
Ich wollte eigentlich diesen Nachrüstsatz kaufen
https://www.ebay.de/.../272329283398?...
doch der Verkäufer weist daraufhin, das nur das Steuergerät mit der Nummer 8P0 953 549 funktioniert.
Je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir die Nummer des Hebels mitteilen welcher bei mir passt.
Danke für die Hilfe
Peter
Dein STG sollte laut Internet GRA-fähig sein.
Das 8P0 ...... wurde im A3 verbaut. Daher die Angabe des Verkäufers.
Laut meinen Telekatalog ist das 1K0 ...... überwiegend im Golf 5/Touran/Octavia zu finden.
Edit: Die richtige Telenummer bei dir sollte 8P0 953 549 F sein.
Gruss