GRA bremst aktiv
Hallo,
habe kurz gesucht nach GRA und nix gefunden und leider gerade das Handbuch nicht zu Hand, daher eine Frage. Mein A4 hat mich heute leicht erschreckt. Ich hatte den Tempomat auf 100 stehen und habe dann in 10er Schritten auf 70 runtergeregelt. Dabei hat das Auto aktiv gebremst. Damit habe ich nicht gerechnet. Für mich heisst das aber auch das bei dem Auto alles vorhanden ist was es braucht um elektronisch die Bremse zu betätigen. Das heisst doch dass Audi am Falle des Hold Assist 50€ für einen einzigen Schalter verlangt. Das finde ich schon krass...
Viele Grüsse,
s40t5r (der jetzt A42.0TDI heissen sollte ;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Und genauso geht es andersrum. Gehst du in 10er Schritten nach oben, gibt er selber Gas. Ein Frechheit dann noch Geld fürs Gaspedal zu nehmen, wo doch schon alles elektrisch vorhanden ist 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Für mich heisst das aber auch das bei dem Auto alles vorhanden ist was es braucht um elektronisch die Bremse zu betätigenGruß
Afralu
So meine lieben hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum. So einen Quatsch brauche ich mir nicht antun. Ich habe schon einige Autos mit GRA gehabt aber das aktiv gebremst wird ist für mich neu und damit bemerkenswert. Warum ich mir so billigen Sarkasmus antun muss ist mir nicht klar.
19 Antworten
Zitat:
Was mir bei Dir auffällt ist das Du in diversen anderen Beiträgen einen auf "lustiger Geselle" machst aber selber keinen Spaß verstehst!
Naja was solls...Schuld sind immer die anderen.....😉Grüße
Jaja ist ja schon gut, ich hatte gerade etwas die faxen dicke... Egal, spass ist ja auch völlig ok, aber für mich war es völlig neu das bei einem Tempomaten das Auto aktiv bremst, haben eben bisher immer einfache Tempomaten gehabt. Ich war wirklich total platt, wegen der Bremsung. Kann sich keiner vorstellen diese etwas komische Gefühl. Genauso ging es mir auch als ich das erste mal auf einer geraden Bahn den Tempomat bei dem letzen Wagen auf 200 eingestellt habe und dann eine leichte Kurve kam, und der Wagen eben nicht das Gas weggenommen hat so wie ich das unterbewusst getan hätte. Na ja, alles in allem finde ich den Tempomat Klasse, man kann schalten ohne ihn neu setzen zu müssen und sogar bremsen tut er. Es war nur wirklich eine Überraschung, das ein Tempomat Gas geben kann kannte ich halt schon.
Über die 50€ ärgere ich mich nicht, aber es ist schon komisch aus einem Schalter plötzlich ein Aufpreis pflichtiges Feature zu machen wenn die ganze Harware schon an Ort und Stelle und einsatzfähig ist. Man stelle sich vor das Radio ist eingebaut, alle Lautsprecher aber der "An" Schalter ist nicht drin und soll extra bezahlt werden, irgendwie komisch, wenn auch kreativ.
Ist doch dasselbe Spiel mit dem unbeheizten Spiegel. Wie ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe - liegt doch die Spiegelheizung auch hier an - es fehlt halt nur der Schalter? Oder so aehnlich...das laaesst sich auch mur mit Geldschneiderei bezeichen.
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Ist doch dasselbe Spiel mit dem unbeheizten Spiegel. Wie ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe - liegt doch die Spiegelheizung auch hier an - es fehlt halt nur der Schalter? Oder so aehnlich...das laaesst sich auch mur mit Geldschneiderei bezeichen.
Genau, da hatte ich mich ja auch schon drüber aufgeregt :-)
Na aber den Thread habe ich ganz schnell aboniert!Der hat mal wieder richtig Klasse .Wenns ruhiger wird ,dann unterhalten wir uns über LED-gelle?
Alex.😁😁