GPZ600R - Was ist das???

Kawasaki

Hy Leute,

ich bin momentan dabei eine 86er GPZ zu restaurieren und habe sie jetzt in alle Einzelteile zerlegt.

Ich fange grade an den Motor zu überholen. Beim zerlegen ist mir folgendes Teil aufgefallen, was irgendwie keine Aufgabe zu haben scheint. Es ist zusammen mit dem Steuerkettenspanner am Block befestigt und legt sich um die Einlassstutzen der Zylinder 2 und 3.

Es scheint aus Kupferrohr zu sein.

Kann mir jemand sagen was das ist??

Gruß
Sascha

18 Antworten

Hy Leute

Da ich ja so langsam mit dem zusammenbau der 600er beginne, kommen auch mal ein paar Fragen auf. Die meisten konnte ich mir nach gründlicher überlegung und einem Blick ins Werkstatthandbuch selber beantworten.

Aber ich habe jetzt ein Teil, wo ich im moment nichts mit anfangen kann.

Ich habe zwar eine Vermutung wo es hingehören könnte, bin mir aber nicht sicher.

Aber schaut am besten mal selber.

Viele Grüße
Sascha

Bevor isch Bild Nr 3 gesehen hatte, wollte ich sagen, ich glaube der ist für vorne für die Relaishalterung. Bild 3 passt schon.

Hy Jason,

Danke Dir!🙂

Na dann habe ich wohl zwei Schrauben von irgendwo anders weggenommen und den Tankhalter festgeschraubt.🙄

Halte ich ihn auf dem Bild richtig herum, oder kommen die Bügel in Fahrtrichtung??

Gruß Sascha

also es ist richtig rum ... der "haken" links scheint mir nur irgendwie tiefer zu sein wie bei mir ... aber ich weis das es bei mir genau so ist, weil in diese vier eckige Haken haben ich ein stuck des Kabelbaums reingelegt um mehr freiheit für die Bowdenzüge zu gewährleisten.