ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 900r geht aus,stirbt ab...

Gpz 900r geht aus,stirbt ab...

Kawasaki GPZ 900 R
Themenstarteram 2. August 2014 um 12:26

Was zum Geier ist jetzt wieder los????

Habe Vergaser Ultraschall gereinigt,neue Schwimmer-Nadelventile rein,Membrane Check..ok!

Alles wieder zusammen und juhuuuuu Dame läuft.

Rauf auf das gute Stück und los....40 min.später..Bööhhhhhhh aus.

Wärend der Fahrt Leistung weg,nimmt auch kein GAs mehr an.

Aus die Maus und Off.

Kurz warten,.....springt wieder an ,läuft kacke aber mann kommt nach hause.

Zu Hause,wieder alles ok.

What the Fu** ist da los????

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 6. August 2014 um 14:44

luftfilter neu, kerzen neu,kompression vorhanden,vergaser ultraschall gereinigt ,nadelventile neu,chocke schließt,gaszug klemmt nicht,benzinhahn funzt nur auf pri.

vergaser ausgebaut und mit messlehre überprüft auf syncroniation.alle klappen haben die gleiche (optische und mit maß nachgemessen)stellung,gemischschrauben alle 1,5 umd. rausgedreht.

bei ausgebautem vergaser sind die schwimmerstände gemessen worden,alles ok.

im eingebauten zustand motorrad springt an läuft und der erste vergaser vom ersten zylinder säuft ab über den luftfilter.

meine vermutung ist daher auch das ausgehen wenn ich sie vom standgas runterschraube auf 1000 umd.

dennoch weiss ich nicht weiter,warum der vergaser dieses tut.

Dann bleiben ja nur noch Ventile übrig.

Grüße

Forster

am 6. August 2014 um 14:51

HALLO

SCHWIMMERNADELVENTIL SCHLIEßT NICHT:

GRUSS WOLLE

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:19

Danke der vielen Antworten..

Habe einen alten Kawaschrauber gefunden...Auf PRI Stellung beim Benzinhahn geht es sowie so nicht ,sagte er.Die stellung ist eine Mechaniker stellung,wer länger auf pri fährt macht sich seine Nadelventilsitze bzw. den O-Ring kaputt und dann läuft sie über.

Das Membran öffnet nur voll auf der Autobahn bei vollast,sonst ist sie nie ganz offen.

Nun denn erst einmal abwarten bis der Benzinhahn da ist und dann die nadelventil sitze überprüfen...aber dank an alle..

Ist doch schön, dennoch hat dieser kawaschrauber bei der fahrt unrecht! Weil wie JockelSZJ schon schrieb, ist es im Endeffekt das gleiche! Außerdem frag ich mich, warum es dann früher mit den nicht Unterdruckbenzinhähnen funktionierte.

Beispiel hier meine MZ. Die hat auch nur einen Benzinhahn, der nicht Unterdruckgesteuert ist und mit reiner Schwerkraft agiert. Die Schwimmertechnik hat sich nicht viel verändert und der Vergaser ist auch dicht. Selbst wenn es längere Zeit stand. Dennoch hat aber hier der Kawaschrauber recht, wenn im Stand die ganze Zeit der Druck auf das Ventil drückt, zerstört es dieses irgendwann, bzw. läuft durch und führt zum überlauf des Vergasers.

Aber im Fahrbetrieb ist dieses egal, außer die Qualität ist dermaßen gesunken, dass es dann doch nicht mehr geht. Das will ich aber nicht glauben.

Somit sollte im Fahrbetrieb, solange die Ventile dicht machen (Kontrollieren, ob es das wirklich tut), das auch auf der Pristellung funktionieren. Wäre zwar nicht schön, aber würde nicht zu deinem Problem führen.

Das bedeutet, du hast da definitiv noch ein Problem. Daher, wie auch 01wolle auch schon schrieb, kontrolliere alles gewissenhaft und gehe nicht von aus, weil es neu ist, dass es auch funktioniert. Sondern kontrolliere die Funktion an sich! Dann kannst du dir sicher sein, dass es auch funktioniert. Leider ist es in der heutigen Gesellschaft, Produktion so, dass nicht alle Teile auch funktionieren, auch wenn sie neu sind. Hatte da schon verschiedene Geschichten, die einem verzweifeln lassen haben und am Ende war es nur eine neue defekte Röhre...

Grüße

Forster

am 6. August 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Nur noch Kopfschütteln....

Mal kurz ein paar Mythen aufklären...

1. Benzin Hahn mit > Pri < Stellung.

Die Pri Stellung ist nur für den Mechaniker gedacht, damit nach Zerlegung des Vergaser die Schiwmmerkammern fluten kann. Und MAX 5 Sekunden Öffnen. UND IST NICHT FÜR DEN FAHRBETRIEB GEDACHT WORDEN. DA SONST DIE VERGASER ÜBERLAUFEN. Dafür ist die > ON < Stellung DA. Schließlich hast die GPZ 900 R ein Unterdruckhahn, sonst wäre der für die Katz...

.............

Quark.

Wenn die Vergaser auf Stellung PRI überlaufen halten die Schwimmernadelventile nicht dicht. Punkt.

Das kann im Fahrbetrieb und bei leichter Undichtigkeit untergehen und, sofern man den Hahn auf Automatik stehen hat, im Stand auch weil der Hahn dann zu macht, es ändert aber trotzdem nix dran.

Ob der Hahn vom Benutzer auf gemacht wird (Stellung PRI, Hahn immer offen) oder automatisch (per Unterdruck) ist egal, der hydrostatische Druck ist immer der gleiche, also auch die Kraft die auf die Schwimmernadelventile wirkt.

ciao, Jockel

Wenn man von DUDEN und BLASEN keine AHNUNG HAT sollte man ... . . . . . . .

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Wenn man von DUDEN und BLASEN keine AHNUNG HAT sollte man ... . . . . . . .

....das tun was Du besser getan hättest.

ciao, Jockel

Themenstarteram 7. August 2014 um 15:10

Moin,jetzt muß ich wiedersprechen,der neue benzinhahn ist drinne und alles top und dicht.

nein ,wenn der benzinhahn über unterdruck geöffnet wird,geht er nicht ganz auf und der druck ist auch nicht der selbe wie auf pri stellung.nur bei vollast ist der unterdruck so hoch,das das membran im hahn ganz auf geht, genauso wie die membrane vom gasschieber,die gehen auch nur bei vollast ganz auf.die sind auch unterdruck gesteuert,sonnst würde ja stänndig vollgas laufen,denn wenn ich gas gebe ändere ich nur die klappenstellung mehr nicht ...der rest läuft über unterdruck.

die pri stellung ist eine mechaniker stellung und zum nach hausefahren bzw. in die nächste werkstatt,wenn der hahn defekt ist.ist nicht für dauerhafte fahrten da.

Ok, dann hat sich die Technik nach hinten entwickelt. Aber gut zu wissen, denn damit hätte ich nicht gerechnet.

Grüße

Forster

Edit: Warum lief dann aber nur der Vergaser 1 über? Sollte dann auch mal hinterfragt werden. Ich denke immer noch, dass zwar die Symtome behoben worden, aber nicht das komplette Problem.

Themenstarteram 7. August 2014 um 15:27

der 1 vergaer lief über,weil die nadelventilsitz dichtung durch war wegen dem gefahre auf pri stellung. sorry die dichtung bzw. der der nadelventilsitz wurde erneuert.

auf pri fahren ist nur für einen kurzen moment gut sonst nicht.die dichtungen gehen davon kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von olaf38gpz

der 1 vergaer lief über,weil die nadelventilsitz dichtung durch war wegen dem gefahre auf pri stellung. sorry die dichtung bzw. der der nadelventilsitz wurde erneuert.

auf pri fahren ist nur für einen kurzen moment gut sonst nicht.die dichtungen gehen davon kaputt.

Ja, aber auf sehr lange Zeit. Wie schon gesagt, wenn die relativ kurzeitig, also so in einem Jahr oder selbst 5 Jahre wäre noch kurz, durch gehen, dann hat sich die Technik stark verschlechtert.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 900r geht aus,stirbt ab...