ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. gpz 600r qualmt

gpz 600r qualmt

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:05

hallo alle zusammen habe ein problem meine kawa qualmt wie ein ofen meine frage ist der motor fertig oder kann es auch eine einstellungssache sein vergaser oder so die gute hat 75000 gelaufen habe sie so bekommen ich bin für infos sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Und - damit die Welt es wisse...

Ich hab dem Wolle seine Gaser heute zerlegt. Das Gehäuse geschallt, die Düsen nicht, denn denen fehlt garnix. Eigentlich ist der Vergaser weitgehend sauber, auch die Membranen und das andere Gelumpe sind okay, Wolle.

 

Aaaaaber:

Welcher Oberknaller ist auf die Idee gekommen, die LLLS (Leerlaufluftschrauben) um 5 Umdrehungen rauszudrehen ? Und wer war der Meinung, dass ein Stück Benzinschlauch mit einer eingesteckten Inbusschraube auf den Unterdrucknupsis der Vergaser dicht sein soll ? Hä ? Wer ? :confused:

Derjenige, der die Ikea-Selbstzerstörungs-Universalschrauben verwendet hat, um Schwimmerkammern zu befestigen, soll in der Hölle schmoren oder sie künftig selber rausdrehen... :mad:

naja und die Schieber gehen schwer... das ist eben Verschleiß, aber zu lösen...;)

Und... ich übertreibe natürlich wieder mal maßlos, denn alles wird gut, Wolle. Morgen besorg ich vernünftige VA-Inbusschrauben und dann sind die Gaserle besser als neue...:D:D:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Weißer stinkender Qualm ?

Dann verbrennt sie Motoröl. Kolben/Zylinder/Kolbenringe/Ventilschaftdichtungen/Zylinderkopf...

Oder Wasserdampf ?

Kopfdichtung...

am 1. Juli 2009 um 13:54

ähäm...hüstel...sorry...

bei Motoröl - also den Schaftdichtungen, Kolbenringen, etc. ist der Qualm aber eher blau.

Bei Wasser isser weiß...

Bei zu viel Sprit schwarz

...egal schnapsmax...wir kennen die farbe nicht...deshalb ists nur sehr schwer zu beantworten, was sie da verbrennt...;)

am 1. Juli 2009 um 14:07

Vielleicht sagt ers uns ja noch, der Wolle

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

ähäm...hüstel...sorry...

bei Motoröl - also den Schaftdichtungen, Kolbenringen, etc. ist der Qualm aber eher blau.

Bei Wasser isser weiß...

Bei zu viel Sprit schwarz

Hast ja Recht, Max, aber so'n richtig schönes Kobaltblau wirds wohl nicht werden. Und beim Wasser ist der Qualm kein Qualm sondern Dampf, was sich daran zeigt, dass er sich bei den Temperaturen schleunigst verflüchtigt, während der unverbrannte Kohlenstoff von zuviel Sprit und der verbrannte vom Öl eben ne Weile in der Luft stehen bleibt.

am 1. Juli 2009 um 15:02

jou...so isses

hilft aber alles nix, solang Wolle sich nimmer meldet:rolleyes:

BODENKONTROLLE AN WOLLE..!!!! :D

hier warten 4 überhilfsbereite leute auf ne geruchsprobe deiner auspuffabsonderungen und nen farbfoto der wolke! :)

- halt gleich auch mal die nase in den kühler und wisch mal mitm finger durch den ausgleichsbehälter.

- kerzen raus und foto von.

:)

am 2. Juli 2009 um 12:09

hoffentlich isser nicht beim schnuppern erstickt :rolleyes::D

...evtl hat er auch den tank mit dem puffi verwechselt und mal ne richtig gute nase davon genommen?...und nu liegt er bedröhnt neben dem mopp?...wir wissen es nicht...

am 2. Juli 2009 um 12:43

aber wie man sieht, bekommen wir den Faden hier auch ohne ihn voll :p

äääääh...sind wir schon OT???

Edit:

mir qualmt der Kopf...jetzt passts sicher wieder ;)

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 5:43

hallo danke für eure antworten habe das schätzchen auseinander genommen gekauft sie läuft nicht auf allen pötten sprit im oel vergaser läst sich auch nicht einstellen ich weiss es nicht wenn sie mit start pilot gekitzelt wird dreht sie gut kommtder gaser drann war es das qualm nach 2 minuten vieleicht die gaser am ende

Aha.

ich will mich ja nicht wiederholen... aber... naja, ich probiers mal so:

O weißer Qualm

O bläulicher Qualm

O schwarzer Qualm

(zutreffendes bitte ankreuzen)

Was GPZ - Vergaser anbetrifft, da kenn ich einen, der sich damit ein wenig auskennt...:D

am 5. Juli 2009 um 9:41

Bei manchen hab ich das gefühl das sie nicht geholfen werden wollen .. da steht ja nun mehr als 1 mal da die Frage wie denn der Qualm aussieht..hmmm

Ansonsten Wolle wird das nix ..und ich kann dir sagen das hier sehr kompetende Leuts im Forum sind .

ALSO BUTTER AN DE FISCHE ZACK ZACK :):D

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 23:31

jungs danke das ihr mir so hilfreich zur seite steht ich habe nicht so lange zeit am pc bin seeaufsicht und immer im stress so nun zur sache der qualm nimmt wenn die gaser drann sind alle farben mal weiss bäulich nicht viel und wenn ich versuche vollgas zugeben schwarze wolke dabei spritt läuft auch jede menge ins oel es ist kein wasser im oel und auch kein oel im wasser aus dem 2vergaser schlugen nach längerem lauf flammen wie bei einer fehlzündung am auto das ist im moment der stand der dinge gruss wolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen