ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 Was fahrt ihr für Drehzahl???

GPZ 600 Was fahrt ihr für Drehzahl???

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 17:52

Hallo

Was fahrt ihr bei eure GPZ 600 für Drehzahl(Stadt)???

Ist es richtig das es Drehzahlorgeln sind?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Juli 2003 um 20:34

Stimmt nicht!!!!

Ich finde, ich kann meine GPX 600 r ausgesprochen schaltfaul fahren. Zum Mitschwimmen in der Stadt reicht es auf alle Fälle; 4000 Touren reichen da aus um angemessen und ruckelfrei durch die Stadt zu kommen.

Wenn jemand sagt, es sei eine Drehorgel, hat er noch keine aktuelle 600`er gefahren. Die sind, wie ich finde, sportlich auf Spitzendrehzahlen ausgelegt. Die GPX z. B. dreht max 11000 Touren. -quasi lächerlich für heutige 600´er!

Wohlgemerkt: eine 600´er ist keine 1400´er!

Gruß,

Solox.

am 8. Juli 2003 um 6:30

Also ich fahr meine GPz 600 in der City so zwischen 3000 und 5000 Touren... über Land dreh ich sie aber auch schon mal bis 9000!!

Mfg Niels

am 8. Juli 2003 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von vinigra

Also ich fahr meine GPz 600 in der City so zwischen 3000 und 5000 Touren... über Land dreh ich sie aber auch schon mal bis 9000!!

Mfg Niels

Oooooh man dann bist ja bestimmt schon 150 gefahren was.

Also in der Stadt kann ich auch so mit 4000 Drehungen fahren, aber auf dem Land muß schon mal der Drehzahlbegrenzer herhalten... na gut natürlich nüx im letzten Gang.

Viel Kilometer dann noch!!

am 9. Juli 2003 um 17:45

Drehzahlorgel? nicht wirklich

 

Nu komm, jeder so wie er/sie es braucht :D

Und 3- 5000 U/min in der Stadt reicht schließlich meistens...

Und wenn Deine 9000 U/min braucht für 150km/h dann solltest Du ganz schnell weiterschalten, sonst Getriebe hin, nur so als kleiner Tip am Rande.

Außerdem sind 9000 U/min auf der Landstraße immerhin recht motorschonend, und mir persönlich liegt 'ne Menge dran, daß meine Gpz noch länger fährt

Soviel dazu, die Teile sind schließlich schon älter und nicht jeder hat noch einen Ersatzteilträger zuhause rumstehen

GPZrulez ok,

GPX welcome also!

Meinste echt, dass 9000 Turen schonend sind? Für mich hört sich das bei 9000 schon verdammt laut an.

am 9. Juli 2003 um 18:48

Motorschonender als das Teil bis zum Anschlag zu prügeln sind 9000 U/min auf jeden Fall, aber ständig mit 9000 Touren in der Gegend rumzufahren ist natürlich nicht besonders nett zur Maschine.

Nicht daß mich da jemand mißversteht.

GPZ 600Rrulez OK,

GPX welcome also

am 10. Juli 2003 um 5:13

@Dieselpunx: Bin ganz deiner Meinung! 9000 sind für so ne alte Lady schon ne ganze menge!!

Mfg Niels

am 10. Juli 2003 um 8:53

Drehzahl ...

 

aber mal ne andere Frage

Hab mir die CDI Einheit mal augetauscht weil der Vorgänger ärger machte. Die alte lies mich locker in den Rotenbereich drehen die neue Einheit macht bei 10.500 touren den Hahn zu ist das bei euch auch so?

am 10. Juli 2003 um 11:05

Noe, meine geht durch den roten Bereich :D

 

Gruesse Stefan

am 10. Juli 2003 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Noe, meine geht durch den roten Bereich :D

 

Gruesse Stefan

Absicht oder von werk aus????

am 10. Juli 2003 um 11:31

Es war keine Absicht, aber im Serienzustand. Beim Ueberholen im dritten war das, soweit ich mich erinnern kann.

Gruesse Stefan

am 10. Juli 2003 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Es war keine Absicht, aber im Serienzustand. Beim Ueberholen im dritten war das, soweit ich mich erinnern kann.

Gruesse Stefan

na hört sich nicht gesund an...

hatte das ja bei meiner alten CDI Einheit auch nur das sie dann manchmal garnicht an sprang oder während der fahrt ausging.

ein schlag auf dein Einheit schon leif sie wieder, dann aber wie sau. Na dann laß ich sie lieber weiter begrenzen...

Gruß Stefan

am 10. Juli 2003 um 11:55

Oooch, die laeuft eigentlich ganz angenehm. Gut, sie hat das serienmaessige Kawa-Klappern, aber sonst geht es.

Wobei ich sonst den roten Bereich eigentlich meide - und das nicht nur bei meiner GPX :)

Gruesse Stefan

am 10. Juli 2003 um 19:14

hallo,

wollte mal wissen ob mein möp eigendlich die 75 ps hat und fragen ob euro beim beschleunigen hochgeht vorne also das vorderrad abhebt beim voll beschleunigen. meine tut das nicht aber ich dachte schon das 75 ps dazu langen müssten oder?

gruß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 Was fahrt ihr für Drehzahl???