GPZ 600 Was fahrt ihr für Drehzahl???

Kawasaki

Hallo

Was fahrt ihr bei eure GPZ 600 für Drehzahl(Stadt)???
Ist es richtig das es Drehzahlorgeln sind?

Gruß

Thomas

24 Antworten

Du hast Sorgen 😁
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, muß ich aber auch nicht unbedingt. Allerdings hab ich schon das Gefühl, daß meine abheben würde wenn ich mich nicht nach vorne legen würde....

GPZ 600Rrulez OK,
GPX welcome also

Wenn ich eingekuppelt nur das Gas aufziehe, macht sie das auch nicht. Aber das Vorderrad haengt schon ziemlich frei.

Aber ich denke mal, das passt schon so fuer diese Leistungsklasse.

Gruesse Stefan

btw.: Faehrt jemand von euch die TVK11 + 12? Quietschen die bei euch auch so?

Drehzahlbegrenzer

Gruss an mahoni,
Drehzahlbegrenzer sind da um zu funktioniren (CDI-Einheit)
,wenn du nicht weist ob oder ich glaube ,erzählt nicht solche undinge.

mfg Werner

An Mahoni

Ich kann dazu nur sagen das es eigentlich völlig egal ist wieviel PS du hast. Schließlich ist es wichtig ob du eien Wheele fahren kannst.Und wenn du das erst mal drauf hast kannst du sogar mit einer 27PS Version einen ordentlichen Wheele hinlegen.

Gruß Mike

Ähnliche Themen

@Bike-Style:

Was habe ich denn behauptet? Dass meine durch den roten Bereich dreht? Das macht sie, da kannst du gerne vorbei kommen und schauen. Und anscheinend geht das ja bei anderen auch. Was soll denn daran ein Unding sein?

@Men@work:

Es ging doch gar nicht darum, ob man mit ihr 500m auf dem Hinterrad fahren kann, sondern nur, ob sie beim Aufreissen im ersten das Vorderrad lupft. Dass man selbst mit 34ps Maschinen längere Zeit auf dem Hinterrad fahren kann weiß ich - auch wenn ich es selber nicht kann.

Gruss Stefan

Gruss an Mahoni

Also zu deiner Frage ob sie hupft oder nicht kann ich dir auch keine genaue Antwort geben weil ich noch im Mohment die 27PS Version fahre.Aber ich hab bei meiner schon festgestellt das wenn ich die Kupplung zur richtigen Zeit kommen lasse und Gummi gebe, sie dann auch schon viel leichter Vorne wird und beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven manchmal sogar das Heck etwas Weckdrifftet (und das bei trockener Strasse). Also würde ich doch mal ganz spontan sagen das es mit den 75PS gar kein Proplem sein sollte sie beim Beschleunigen ein bißchen hüpfen zu lassen :-)

Gruss Mike

Das zählt ja nicht, das ist ja mit Kupplung 😉

Es ging ja nur um reines Aufziehen. Dabei wird sie halt vorne leicht, aber hoch geht sie nicht.

Gruss Stefan

hallo!!
ich hab mir das alles mal durchgelesen ...ich fahre eine gpx 600r bj.97 mit öhmm 75 ps??naja ist ja uch egal ..also ich habe die drosslung vor kurzem rausgenommen und bin mal gefahren was ihr mit eurem weelie habt weiß ich nicht ...also mit 34 ps zog sie bis ca.8000 touren fast genauso hoch wie die offene der unterschied ist nur das sie ab den 8000 touren richtig abzieht bis in den begrenzer rein was echt süchtig macht!!was aber nochmal den weelie betrifft klar kann man nen weelie machen man muß nur etwas mehr gas geben und die kuplung schneller kommen lassen und ab gehts was schwerer wird ist normal anzufahren und dann voll gas zu geben dann wird das vorderrad eher schwammig aber hebt nicht ab!!wenn man bei dem begrenzer in den 2.gang schaltet dann hebt sie nochmal etwas vorne ab !!oder wenns zu nass ist dann bricht sie auch gerne mal aus ...kein wunder mit den puschen!!aber ich kann euch getrost sagen das die gpx oder gpz im anzug locker mit einer honda cbr mithalten kann nur mit der entgeschwindigkeit sieht es etwas schlecht aus ...ich hatte meine zwar schon auf 230 aber das auch nur hinter scheibe und mit rückenwind ...da tat mir mein schmuckstück aber auch etwas leid!!

naja hoffe mal das ich euch helfen konnte!!

gruß Arne

Zitat:

Original geschrieben von Arne82

also ich habe die drosslung vor kurzem rausgenommen

Ich bin dabei mir warscheindlich eine GPX zu kaufen, möchte aber gern vorher wissen wie sie gedrosselt wird und wieviel mich mich der spaß kostet?

Gibt es noch sachen die ich bei dem Kauf dieser Maschine beachten solte?

Wie ist der Durschnittverbrauch bei normalem fahren und Sportlichem?

Und zu guter letzt, was ist ein anständiger Preis für eine GPX 600 EZ: 07/90 und etwa 20t km runter, ist in einem guten zustand?

mfg.8ball12355

Also ganz ehrlich ihr habt Probleme...

Wer braucht es denn das sie beim beschleunigen hochhüpft? also ich habs lieber wenn sie mit beiden reifen auf der erde bleibt.

Aber ganz ehrlich was tut ihr euren alten ladies an? Drehzahlbegrenzer und darüber ?? Hey lasst ihnen luft zu artmen. ich will nicht als moralapostel hier stehen, aber man kann mal bis 10.000 u/min ziehen, aber doch nicht so wie ihr das darstellt so ne ganze tour machen...

Aber zur Grundfrage: in der Stadt fahre ich eigentlich immer so um die 3000 bis max 5000 u/min auf landstraße komm ich wohl beim überholen oder beschleunigen auf 8000. nur auf der autobah komm ich höher. allerdings mach ich nicht mehr als 9500 turen. ich will der 14 jährigen lady nicht alles abverlangen und laß eigentlich immer 1000 u/min zum roten bereich.

€dit: und beim zweiten lesen hab ich erst gemerkt das ich einem Post antworte der über 2 jahre alt ist also nicht hauen 😉

Deine Antwort