ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 Verrußte Zündkerzen

GPZ 600 Verrußte Zündkerzen

Kawasaki
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 21:29

Hallo

Habe mir im Winter eine GPZ 600 R gekauft und zusammengebaut.

Jetzt bin ich in einer Woche mit meinem Motorradschein fertig und möchte möglichst bald fahren.

Ich hab die Drosselscheiben für 34 ps und neue Zündkerzen reingebaut

Sie springt super an läuft ein paar minuten und fängt an zu stottern.

Ich glaube sie läuft dann nicht mehr auf allen Zylindern.

Wenn ich dann die Zündkerzen rausschraube sind sie stark verrußt.

An was kann das liegen? Muss ich noch andere Düsennadeln reinmachen?

Danke für eure Antworen

Gruß Steven

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Juli 2011 um 21:40

Hört sich für mich nach einem zu fettem Gemisch an, Zündkerzen sind ja relativ neu und sofort schwarz - Düsengrößen überprüfen und eventuell anpassen, da du ja auf 34PS drosseln willst, Vergasereinstellungen gleich mit überprüfen -

Mfg

Bei der 34 PS Drosselsatz (5 Cent Scheiben mit ein kleines Loch, im Ansaugtrakt eingebaut) wird die Bedüsung nicht verändert. Allerdings ist Schwarz zu fett, oder einfach zu wenig Luft. Wie sieht deine Luftfilter aus ?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 22:14

Danke für die schnellen Antworten

was kann man am vergaser einstellen?

der Luftfilter ist neu

Ich würd auch die Düsen anpassen, die läuft viel zu Fett.

Das arme Ding bekommt doch kaum Luft.

Leute, was erzählt ihr denn da mit Düsen anpassen. Zudem ist das doch recht schwammig "Düsen Anpassen" einfach in den Raum zu werfen. Da ist doch kein Mensch mit geholfen. Welche Düsen bitterschön soll er denn nehmen. Wenn "Düsen" schreien, dann wäre ein Lösungsvorschlag gern mitgelesen. Ist doch völlige Mumpitz !

Die 105 108 108 105 Bedüsung passt schon (das sind die Düsen Größen, Zyl 1+ 4 = Düse 105, Zyl 2+3 = Düsen 108)

Umdüsen ist ehe was für 4-1 Anlagen die nicht gut laufen ...

Ja, der Vergaser kann eingestellt werden. Der Vergaserluftschraube sollte 2 Umdrehungen (Schraube ganz schließen - NICHT mit Kraftanwendung, und dann 2 Drehungen nach außen) haben. Da wurde ich zuerst kontrollieren. Zudem wurde mich nun interessieren was für Zündkerzen verbaut sind. Sind das überhaupt die richtigen?

Im übrigens ,, dieses "Kurz inne Garage die Maschine anlassen und kurz darauf wieder ausmachen" ist GIFT für die GPZ600R ... Fahren tust du damit nicht (kein FS Vorhanden) und ich weis das es juckt jeden in die Finger , also wird gestartet, schön anzuhören usw. usf. aber wenn du gluck hast brauchst du keine neue Zündkerzen. Dieses kurze laufen lassen mag sie nicht. Zudem kommt, sie läuft immer kalt. der Kaltstartvorrichtung in dem Vergaser reichert an, also läuft sie Fett. Ist doch ganz klar das die Kerzen nun, nach den ständigen kalt starten schwarz sind. Fahr die Maschine ein paar 100 km ,, dann ist das wieder in Ordnung.

Meiner Meinung nach, besteht hier KEIN Handlungsbedarf.

am 30. Juli 2011 um 6:24

Moin Moin

Jou, da stimme ich Jason zu !

Das kurze Laufenlassen ist Gift für den Motor /die Kerzen.

Anständig warm fahren, nix anderes !

Das gilt insb. für die Luftgekühlten Motoren.

HUGH !!..:cool:

Die GPZ600 ist zwar Wassergekühlt, aber sie mag es trotzdem nicht :)

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 9:06

Hallo

Was muss man bei einer 4 in 1 anlage umdüsen

habe eine Eagle mach 7 drauf

Zum anständig warmlaufen komme ich gar nicht, da sie nach ein

ca 100 meter anfängt zu stottern und nur noch auf zwei Zylindern läuft

Kann es was mit der Zündung zum tun haben

kann mir einer Schreiben wie man die einstellt ?

der vorbesitzer hatte die maschine komplett zerlegt und angefangen wieder zusammenzubauen

vielleicht hat er die zündung nicht optimal eingestellt

Zündkerzen sind dr8es

Danke für eure antworten

Gruß

Steven

Also, die Zündanlage kannst du nicht einstellen. Das läuft voll elektronisch über die CDI. Es gibt keine Kontakte, und die Zündsteuerzeiten sind fest von der CDI bestimmt. Da gibt es also dort nichts einzustellen.

So so, ein Eagle Mach 7 hat er drauf. Ob das gut geht mit der Drosselsatz weis ich nicht. Fakt ist, meist wird eine andere Bedüsung gebraucht wenn eine 4-1 Anlage verbaut wird. Da solltest du mit Eagle sprechen.

So, wenn sie nach 100 meter nur noch auf 2 Zylinder läuft, wäre es nun wichtig zu wissen welche 2 ?

Das sind informationen die in dein ersten Post hätte sein müssen. Gibt es sonst noch was was wir wissen müssen. Sonst ist eine Fern Diagnose einfach nicht möglich. Ohne alle Symptome zu kennen kann dir dein Artz auch nicht sagen was dir fehlt.

Gruß

Jason

am 30. Juli 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Also, die Zündanlage kannst du nicht einstellen. Das läuft voll elektronisch über die CDI. Es gibt keine Kontakte, und die Zündsteuerzeiten sind fest von der CDI bestimmt. Da gibt es also dort nichts einzustellen.

So so, ein Eagle Mach 7 hat er drauf. Ob das gut geht mit der Drosselsatz weis ich nicht. Fakt ist, meist wird eine andere Bedüsung gebraucht wenn eine 4-1 Anlage verbaut wird. Da solltest du mit Eagle sprechen.

So, wenn sie nach 100 meter nur noch auf 2 Zylinder läuft, wäre es nun wichtig zu wissen welche 2 ?

Das sind informationen die in dein ersten Post hätte sein müssen. Gibt es sonst noch was was wir wissen müssen. Sonst ist eine Fern Diagnose einfach nicht möglich. Ohne alle Symptome zu kennen kann dir dein Artz auch nicht sagen was dir fehlt.

Gruß

Jason

Steven mach dir mal keine Sorgen habe auf der GPX ( ich weiss ist ein anderes Moped) auch eine Eagle Mach7 montiert, mit der Originalbedüsung. Bis vor 3 Monaten bin ich auch noch gedrosselt gefahren und die kleine Kawa lief damit auch gut.

@ Kawa-Jan ,, gut zu wissen. Zwar andere Motorrad, aber weitgehend selber Motor, und 100% gleiche Vergaser.

Dann interessiert mich welche 2 Zylinder ausfallen :)

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 10:37

Ich weiß nicht ob und welche zylinder ausfallen es kommt mir nur so vor da die dann keine leistung mehr hat und eben stottert

Zündspulen sind auch in ordnung

Gruß

Steven

Keine Leistung und Stottern hört sich in dem Fall nach Vergaserproblemen an.

Ich kenne das aus alten 2-Taktzeiten. Wenn da der kalte Motor zu lange mit

Standgas lief, war es genau so. Allerdings hörte das nach einigen Metern Fahrt wieder auf.

Geht bei Dir der Choke auch wirklich wieder zu?

Zitat:

Original geschrieben von Slacker93

Ich weiß nicht ob und welche zylinder ausfallen es kommt mir nur so vor da die dann keine leistung mehr hat und eben stottert

Zündspulen sind auch in ordnung

Gruß

Steven

dann Pruf das bitte mal ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 Verrußte Zündkerzen