GPZ 600 läuft nicht
Hallo zusammen! Bin neu hier und brauch Hilfe!
Hab mir kürzlich eine Kawa zugelegt und habe nun das problem das sie nur schlecht mit choke anspringt und dann auf ca 5000 touren läuft (nimmt auch kaum bis gar kein gas an).
Sie hat dann auch Fehlzündungen als ob sie zu mager steht oder mit der Zündung was nicht stimmt. Nimmt man den Choke raus dann stirb der motor ab, (Drehzahl lässt sich nur ein wenig über den choke regeln).Wenn man sie "runterregelt" läuft sie sehr unruhig (wie ein 2 zylinder) und "rapelt und klappert"
Hab schon ein bisschen rumgeschaut hier im Forum und habe den Vergaser gereinigt nach K.wasser im sprit geschaut, Vergaser gemischschrauben auf werkseinstellung (2.0 Umdrehungen raus)
Kerzen gereinigt ( haben sehr weisses brennbild), Zündkabel und Stecker überprüft (3 sind neu)
Kann mir jemand helfen?
BITTE !?!
19 Antworten
Isch abe gar keine Schlips 😉
Aba, e voila, isch führee es gernee aus für disch...
Das ganze Poliergedöns ist kalter Kaffee aus der Bastlerbude von vorgestern. Kurze Ansaugwege zu polieren, ist absolut kontraproduktiv, bei langen (!!) macht man das noch zum Teil. Eine Bearbeitung erfolgt in der Art, dass man Kanten usw. abnimmt und die Übergänge anpasst, bestenfalls leichtes Kugelstrahlen nach dem Glätten echter Kraterlandschaften ist ein Weg, spiegeln darf da nix! Die Überlegung höherer Gemischgeschwindigkeit wenn glatt, ist schlichtweg falsch... eine leichte Rauheit, die gezielte Verwirbelungen erzeugt, beschleunigt sie sogar. Aber wie Du meinst...
Dein Gasproblem stinkt nach Falschluft und/oder Membran... jedenfalls auf falsche Gemischbildung, was auch naheliegt.
Der Kupferwurm war ja eh nicht auf dich gemünzt...
Bei einer meiner Z´s war ich auch mal am Verzweifeln.... im Stand abgesprüht > nix. Da war eine Schelle an den Stutzen nicht so passend drauf und hat sich die Gaserbatterie bewegt...
Naja, schau mer mal.....
So. Hab die Schauze voll. Hab mir neue Vergaser und ein Zündschaltgerät besorgt und werd nun noch ma schauen was sie jetzt macht.
😉 ich halt euch auf´m laufenden
Ps: wär doch gelacht wenn das nicht bis zum "Frühjahr" klappt!