ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 600 in Kanada aufbauen

Gpz 600 in Kanada aufbauen

Kawasaki
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 4:04

Hallo, bin der Norbert und lebe seit 2007 in Kanada.Leider sind hier (selbst alte gebrauchte) Motorraeder ziemlich teuer.

Nun habe ich endlich einmal Glueck gehabt und ein schoenes Schnaeppchen gemacht.Jetzt habe ich endlich wieder was zu tun.Und das beste: da es hier keinen Tuev gibt ist so ziemlich alles erlaubt.Da kann man sich herrlich auslassen.

Habe mal ein paar Bilder angehaengt.Zwei beim Kauf und zwei vom jetzigen Stand.

Gruesse aus Kamloops, BC, Canada,

Norbert

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo Norbert,

erst mal ein schön Gruß nach Kanada. Neben Alberta ist BC eine meine lieblings Provinze, war vor ein paar Jahre wohnhaft in Medicine Hat AB .. war ziemlich cool. Das mit der Tüv kenn ich, allerdings sollte mann es dort trotzdem nicht übertreiben .. so lange alles funktioniert ist aber alles mehr oder weniger erlaubt. Da durft damals meine '76 Buick Skylark dran glauben, nun zurück zum GPZ.

War sie so auseinander als du sie gekauft hast ? Sie sieht aber richtig müde aus. Da ist wohl ein komplett kontrolle von nöten. Wie lange stand sie denn ? Kommst du überhaupt noch an Ersatzteile ran ? Wenn du bei der DE Ebay guckst, wirst du überhäuft mit Ersatzteile. Oder muss du wohl oder übel alles beim Kawa Händler kaufen ? - das wäre richtig übel weil die haben Preise da schlackern die die Ohren !

Was hast du mit dem Rahmen gemacht ? Lackiert, pulver beschichtet ? Sieht auf jeden Fall sauber aus, und der Motor blitz auch schön. Hast du den Motor ausgebaut gehabt ?

Weia... sieht ja fast so schlimm aus, wie in meiner Messie-Werkstatt. Das beflügelt. Ich geh sofort aufräumen...:D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Weia... sieht ja fast so schlimm aus, wie in meiner Messie-Werkstatt. Das beflügelt. Ich geh sofort aufräumen...:D

Sowas in der art hatte ich auch geschreiben, aber dann noch raus editiert ... aber ist mir auch aufgefallen ... blickt mann da noch durch ? :)

am 5. Januar 2011 um 8:19

Hallo Norbert,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner GPZ.:)

Die sieht aber auch schon ziemlich runtergeritten aus, das erinnert mich fast an den Zustand von meiner wie ich sie gekauft habe.:D

Aber in Kanada sind die Winter ja lang, da hat man genug Zeit so ein "Wrack" wieder verkehrstüchtig zu bekommen.:D

 

@ Jason und sammler

Sieht es in euren Werkstätten etwa auch so aus??

Ich schicke euch mal meinen Vater vorbei, dann räumt ihr ganz schnell auf!

Mein Vater ist vom Aussehen und von seiner Art der Zwilling von Paul Sen. von Orange-County-Choppers.:D

Viele Grüße

Sascha

Nein, bei mir sieht es nicht so aus ... nur das was ich gerade an Werkzeug brauch liegt auf mein Werkzeugbank oder auf den Boden wo ich gerade bin rum .... Manchmal ist es etwas unordetnlich, aber ist das nicht bei jedem so ? :)

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:29

Hallo an alle,

Die Kawa ist Baujahr 85 mit 23000 Meilen auf dem Tacho.Sie ist angeblich 2008 das letzte mal gelaufen.Beim Kauf waren Verkleidung, Seitenteile, und Heck abgebaut.Nachdem ich OEL,Wasser, Batterie und Kerzen erneuert habe ist sie auch kurz angesprungen.Allerdings ist aus dem linken Vergaser Benzin gelaufen.Dann habe ich sie total auseinander genommen.Und nun bin ich halt soweit wie auf dem Bild zu sehen.

Rahmen habe ich mit Edelstahl-Finisch Farbe plus Klarlack lackiert.

Die " Werkstatt" ist der Keller.Da ich Hunde aus D mitgebracht hatte war es hier fast unmoeglich ein Haus zu mieten.Bei diesem Haus handelt es sich um ein sogenanntes Crackhouse.Der Keller sah schon vorher so aus.Aber ist eben nur gemietet und ich will bald ein Haus kaufen.Deshalb mach ich da keine grosse Aufraeumaktion.

Gruesse,

Norbert

( vor ein paar Moaten hateine deutsche Familie aus medicine Hat voruebergehend bei uns gewohnt.)

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 3:59

Hallo,

kann das sein?

Scheint so als waere die Kawa gewachsen.Die Plastic-Strebe an der Verkleidung ist zu kurz.Wie kann das passieren?

Da fehlt zum Schraubenloch ca 1 bis 2 cm.Ich glaube es nicht.Hat jemand eine Erklaerung dafuer?Grusse aus Kanada,

Norbert

Das kann garnicht sein ... ich könnte es nur damit erklären das der Frontstrebe (der aus Alu zwischen den beiden Kühlern) irgendwie nicht richtig drauf sitzt. Was ist mit der andere Seite. In dein Bild zeigst du die Linke Seite, ist die rechte Seite genau so kurz ??

Gruß

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 14:34

Ja, ist auf beiden Seiten..Verstehen kann ich es nicht.Habe schon ueberlegt mit Spanngurten das Ganze ranzuziehen.Aber selbst wenn das gehen sollte-es kann doch nicht sein das soviel Spannung dann nur auf den Plastikteilen sitzt.

Habe ja schon viel mit Moppeds erlebt aber sowas?Beim Totalumbau meiner damaligen Turbo hatte ich weniger Probleme.

Gruss,

Norbert

Hey Norbert

Also ich tippe auch wie Jason auf den Alu-Grundträger, dass der nicht richtig sitzt.

Würde da erst mal nachsehen. Alles abmontieren und schön ordentlich wieder zusammen setzen.

Hat auch den Vorteil dass man an die Ecken rankommt, wo normal keiner hinsieht:)

Gruß

Nimm die Frontverkleidung runter und mach ein paar Bilder von der Träger, von alle seiten und post mal hier :)

am 7. Januar 2011 um 20:50

Hy Norbert,

also die Idee mit den Spanngurten solltest du mal ganz schnell wieder vergessen. Das geht nicht gut!:rolleyes:

Schöne Turbo hattest du da. Sowas würde mir auch noch gefallen, aber ich habe momentan genug Motorräder. :D

Erst mal muss ich zusehen, das alle drei irgendwann wieder auf die Straße dürfen.:)

Irgendwas stimmt bei deinem Problem nicht. Befolge mal den Rat von Jason und schraube die Frontverkleidung nochmal runter und mach mal Bilder.

Ich denke auch, das dort der Fehler liegt.

Viele Grüße

Sascha

 

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 21:17

Hallo,

hab den Fehler- Ich war der Idiot.Habe die unteren Hilfsrahmen vorne auf der falschen Seite angeschraubt.Tja, Schitt happens.Aber Danke fuer eure Tipps.

Ja meine Turbo- das war ein Traum. Leider konnte ich sie damals nicht nach Kanada mitnehmen und musste sie verkaufen.Da hab ich fast ein Jahr dran geschraubt: Schwinge von GSXR 750,Raeder von TL 1000, Gabel von ZXR 750 etc.

Schoenes Wochenende,

Norbert

am 7. Januar 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von turbolazi

Hallo,

hab den Fehler- Ich war der Idiot.Habe die unteren Hilfsrahmen vorne auf der falschen Seite angeschraubt.

LOL:D:D

Da muss man erst mal drauf kommen!!

Hätte jetzt nicht gedacht, das man die Dinger verkehrt herum montieren kann, da ja auch der Motor an den Unterzügen verschraubt wird.

Da habe ich wieder was dazu gelernt.:)

Viele Grüße

Sascha

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 600 in Kanada aufbauen