ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 Heck höherlegen ???

GPZ 600 Heck höherlegen ???

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 19:55

Hallo

Wie kann man das Heck höherlegen???

Bekommt man dafür ein kit oder so?

 

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi.

Suche selber nach nem Kit. Hab mal mit nem Typen gemailt, der meinte wenn man die Federbeinumlenkhebel um 13mm kürzt bringt das hinten etwa 4,5cm. Gibts aber leider nicht zu kaufen und zum selbermachen fehlt mir das Werkzeug... :-(

Bei eBay sind aber so Leuts, die Kits für andere Mopeds mit normaler Umlenkung (Hebel länger = Heck höher) anbieten. Sagten mir aber, daß sie für die GPz600 keinen hätten. Wenn die jetzt aber ein paar von uns anmailen würden könnte es ja vielleicht klappen: ich mein, wo ist der unterschied für jemanden der das Werkzeug hat ob er so nen Hebel jetzt länger oder gekürzt nachbaut?

Grüße aus München

2mistral3

am 8. Juli 2003 um 8:14

Tach,

sag mal wen ich mailen muß!!

Mfg Niels

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 13:31

Hey

Das wäre echt klasse!!!

Habe gehört das es auch mit dem ZZR Federbein gehen soll (1100) ???

Gruß

Thomas

Mit dem Anderen Federbein weiß ich nicht.

eMail-Adresse von denen hab ich nicht mehr, aber bei ebay sind sie dauernd mit Höherlegungen drin.

Suchbegriff GPZ 500

am 11. Juli 2003 um 10:54

Tja, ist grade wieder drin!! schaut mal HIER:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg Niels

Und ich bekam soeben diese eM@ail:

"hallo , die hebel der gpz lassen sich nicht nachbauen . es hat uns schon jemand seine originalteile zugeschickt .

mann kann das mit den heutigen bikes nicht vergleichen . das prinzip ist völlig anders . eventuell liesse sich mit distanzbuchsen was machen , aber das fällt auch dem dümmsten prüfer auf . ich weiss euren begehren zu würdigen , da ich anfang der neunziger selbst so ein teil durch die gegend geritten haben und sie im gegensatz zum damaligen überbike zxr 750 aussah wie tiefergelegt . aber es steht zu befürchten , das die umrüstung nicht machbar ist .

mach bitte mal genaue , aussagehräftige bilder , damit wir die umlenkung im original betrachten können .

nicht mal die neuere zzr lässt sich umbauen . kawa hat den trend zum leichtbau damals etwas verschlafen und hielt an der massiven , aber schweren bauweise lange fest .

gruss BIKEFARM-MV "

Jetzt die Frage: Kann mir jemand von den Dingern Fotos schicken oder die Bilder aus dem Werkstattbuch einscannen - hab nämlich leider keinen Scanner :-(

Zum Thema unmöglich: bei ebay hat einer sein bike mit kürzeren Umlenkhebeln verkauft!

am 11. Juli 2003 um 13:05

Hab auch eMail zurückbekommen! Nur nicht so ausführlich! Ich wurde auch um Foto's gebeten... ist bei mir nur ein zeitliches Problem... vielleich komm ich ja am WE dazu!

Mfg Niels

am 2. Oktober 2003 um 1:11

An wen müß ich die Fotos mailen, hab meine grad komplett zerleg *heul*

Beitrag mal nach vorne hol :o)

 

Hi @ll

Hat jemand von euch schon was in Erfahrung gebracht bezüglich Höherlegung einer GPX?

Wäre ja schon was tolles das ganze Ding ein bißchen

höher zu haben. Bin zwar selbst nur 167 aber ein bißchen würde ja schon noch gehn :o)

Bis dann

Thomas

am 25. Januar 2004 um 14:32

Moin,

der Umlenkhebel von ner GPZ 750 UT ist etwas kürzer. Keine Ahnung ob das passt aber könnte gehen. Hab selbst u.a. ne GPX und noch ne 750er UT als Schlachtmoped. Hab eben geschaut und gemessen, komm nur nicht richtig an die UT ran, deshalb sehr ungenau. Ist aber definitiv kürzer (ca. 1-2 cm). Nur hab ich weder Zeit noch Lust das wirklich auszuprobieren, mal ganz davon abgesehen das die GPX mein Wintermoped ist und garnicht höher kommen soll.

Ach ja, die GPX ist Bj. '89, keine Ahnung ob und wenn dann wie sich der Hebel in späteren Baujahren geändert hat

Ach ja, noch ne ganz andere Sache: Befreit eure GPX/GPZ doch mal vom hinteren Plastik. Mit etwas handwerklichem Geschick sind optisch locker 6-7 cm drin, und das koplett ohne Fahrwerksänderung

Chrom

Bei Ebay gibt es doch fertige Heck Höherlegungssätze für die gängigen Kisten

Achso?

 

@Cyber

Na das muß ich aber übersehen haben.

Kannst du mir da mal nen Link hier reinstellen?

Thomas

am 2. Februar 2004 um 20:38

http://www.klx-world.de/mediac/400_0/media/Knochen.JPG

sehen eure knochen genauso aus, wie die meiner KLX? wenn ja, dann habe ich hilfe für euch.

Gruss Kartman

Ähm...

 

Na auf dem Minibildchen erkannt man nicht wirklich viel *g*

Ja die Knochen der GPX sind zuallerst mal gebogen... und beide gleich lang...

willst mal ein Bild?

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 Heck höherlegen ???