GPX600R Gabelfedern + Simmerringe+ Staubkappen

Kawasaki GPX 600 R

Bei der grossen Auswahl an Dichtringen und 2 verschiedenen Herstellern von progressiven Federn wollt ich mal eine paar Meinungen welche am besten geeignet sind.

Z.b. hab ich gehört das die Simmerringe von Louis nicht so gut sein sollen. Will ruhe haben wenn ich das erledigt hab.

Und an 20euronen mehr für die Teile solls jetz nich scheitern.

Was habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen?

Danke schonmal im vorraus

Ach ja hab kein ANTI DIVE ist BJ.93-94

Beste Antwort im Thema

Von Halbwissen würde ich bei Moppedsammler nicht reden, wenn schon hat er das höchstens verwechselt.
Er kennt sich in sachen Motorradtechnik meiner Meinung nach sehr gut aus und hat schon einigen dutzend Leuten hier geholfen.
Zumal ich keines dieser beiden Systeme hab, ist dies für mich auch keines wegs Gefährlich.

Und ich bin froh das es gute Leute wie Moppedsammler hier giebt, die sich um fachliche Fragen hier wirklich kümmern sonst wäre dieses Forum nicht so gut wie es ist.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Super, toll erklärt. Vielen Dank.

Und mittlerweile kannst Du sogar "Leberwurst" richtig schreiben. Respekt.

Für diejenigen, die den ausführlichen Erläuterungen des geschätzten Mitglieds aufgrund der vielen Fachausdrücke nicht so ganz folgen konnten, hier die einfache Variante.

Zweifellos kann Winni Scheibe, seit gerade mal 34 Jahren Reise-, Motorrad- und Fotojournalist und Fahrwerksexperte dem reinerle nicht das Wasser reichen, aber für die eher einfach strukturierten Leute wie mich reichts, auch wenn ich die ausgeklügelten Feinmessmethoden natürlich zu gerne wüsste.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Super, toll erklärt. Vielen Dank.

Und mittlerweile kannst Du sogar "Leberwurst" richtig schreiben. Respekt.

Für diejenigen, die den ausführlichen Erläuterungen des geschätzten Mitglieds aufgrund der vielen Fachausdrücke nicht so ganz folgen konnten, hier die einfache Variante.

Zweifellos kann Winni Scheibe, seit gerade mal 34 Jahren Reise-, Motorrad- und Fotojournalist und Fahrwerksexperte dem reinerle nicht das Wasser reichen, aber für die eher einfach strukturierten Leute wie mich reichts, auch wenn ich die ausgeklügelten Feinmessmethoden natürlich zu gerne wüsste.

Super erklärt . Ich kann mich vor Fachausdrücken kaum retten😛😛😛😛

@klinky:
Es tut mir wirklich leid, dass Dein Fred von solidreiner2468GI so kaputt gemacht wird. Ich hoffe, dass Du dennoch aus den verwertbaren Beiträgen Antworten auf Deine Fragen gefunden hast.

Ja hab alle Infos die ich brauch.
Und gewisse Beiträge überspring ich einfach nur noch ;-)

Find aber den neuen roten Sig nicht schlecht ;-)