GPX 600R Läut nicht
Hallo,
Seit Oktober 2022 steht mein Motorrad rum da alle die ich bisher gefragt und oder die geholfen haben ratlos sind. Daher habe ich gehofft das ihr eventuell noch Ideen habt was ich machen könnte.
Ich fahre eine gedrosselte(Derweil entdrosselt da ich den A Aufstieg gemacht habe und sie nun offen fahren möchte) Kawasaki GPX 600R, bzw. bin ich diese gefahren.
Im November2022 began sie immer häufiger wenn sie warm wurde zu ruckeln und Leistung zu verlieren bis sie irgendwann einfach ausgeht und nicht mehr anspringt. Im Stand bleibt sie auch ohne choke an. Fährt man sie diekt nach dem anmachen fährt sie die ersten 5-10Km ganz normal und beginnt dann leistung zu verlieren und irgendwann einfach aus zu gehen.
Folgendes haben wir bereits gemacht:
•Vergaser Ultraschall gereinigt
5mal
•Düsen kontrolliert(Original Düsen sind verbaut)
•Benzin Filter erneuert(und auf Empfehlung ausgebaut und durch einen durchgängig Schlauch gewechselt.
•einen gebrauchten Tank(Sauber, funktionstüchtig und nicht korrodiert) verbaut
•Zündkerzen erneuert
•Benzinhahn erneuert
•Batterie erneuert
•Sämtliche Schläuche erneuert
•Tankdeckel erneuert
•Luftfilter erneuert(Original)
•Drosselklappen synchronisiert
•Vergaser Synchronisiert
•Vergaser Schläuche nach einem Vorbild neu verbunden.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter ich möchte sie möglichst schnell fertig bekommen da sie Ende April den TÜV verliert und ich sie dann auf offen Umfragen lassen möchte
Ähnliche Themen
117 Antworten
Wenn dein Wert zur Kompression stimmt, hast du ein anderes massives Problem
Motor Infos.
Zylinder Nr von Links nach Rechts (Fahrtrichtung): 1-2-3-4
Zündreihenfolge: 1-2-4-3
Zylinder Kompression: 7.5 bis 11.8 BAR
Max Zylinder Komperssion Abweichung: 1 Bar
Kurze Rückmeldung an alle.
Das Thema hat sich für mich erledigt.
Der Motor ist im Oarsch
Mehrere Teile im Motor gebrochen
Kompression auf allen Zylindern 0Bar
Ich für meinen Teil bin fertig mit der Maschine. Die Kraft und das Geld bin ich nicht mehr bereit da rein zu investieren. Ist zwar schade um die neuen Teile und die ganzen gebrauchten Teile die ich jetzt besitze.
Falls jemand etwas gebrauchen kann werde alles was noch gut ist verkaufen um das minus etwas zu minimieren
Wie kam das denn jetzt? Vorher hatte ihr doch zumindest überhaupt noch etwas gemessen und jetzt plötzlich überall 0 bar?
Zitat:
@Dynamix schrieb am 10. Juni 2024 um 21:53:45 Uhr:
Wie kam das denn jetzt? Vorher hatte ihr doch zumindest überhaupt noch etwas gemessen und jetzt plötzlich überall 0 bar?
Höchst wahrscheinlich weil die steuerkette gerissen ist.
Eine Ventil Steuergabel gebrochen ist,
Eine einstellschraube zerbrochen ist. Und weiteres sehe ich wenn ich den Motor zerlegt habe. Da ich eh nicht vor habe den Motor in stand zu setzen zerlege ich ihn um ihn mir mal von innen an zu schauen
Gut, erklärt warum der Hobel plötzlich ausgegangen ist und dann nicht mehr wollte. Ist natürlich bitter nach all dem Zeug was erneuert wurde und vor allem nach der ganzen Diagnose. Da kann ich verstehen das man in den Sack haut und frustriert ist. Mir rauben da schon kleinere Sachen den letzten Nerv.
Abschließen möchte ich mich noch bei euch allen bedanken die mich auf meinem Weg begleiteten.
Wer irgendwas gebrauchen kann schreibt mir gerne über Preise lässt sich verhandeln.
Lg
Justin
Hallo, Du kannst noch ein gebrauchtes Triebwerk organisieren, dann schicke Reinigen den gebrauchten Motor, auch innen und dann läuft das Teil.
Bei einem gebrauchten Motor fängt alles von vorn an. Die Maschine ist 40 Jahre alt, und was in in der Zeit passiert ist, kann keiner sagen. Wenn man nicht aus nostalgischen Gründen , durch persönliche Liebhaberei oder als Oldtimer Fan ernsthaftes Interesse hat, sollte man die Finger von dem alten Schrott lassen. Das ist und bleibt immer ein Fass ohne Boden, und ein finanzielles Risiko, wenn man selbst wenig bis keine Ahnung hat.
Zitat:
@r1-pilot schrieb am 12. Juni 2024 um 05:56:55 Uhr:
von dem alten Schrott lassen
Nanana, es ist und bleibt ne Kawa!
🙂
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 12. Juni 2024 um 07:21:51 Uhr:
Zitat:
@r1-pilot schrieb am 12. Juni 2024 um 05:56:55 Uhr:
von dem alten Schrott lassen
Nanana, es ist und bleibt ne Kawa!
🙂