GPS Tracking

Audi A3 8P

Hallo Leute,

hatte vor kurzem mein iPhone verloren bzw. man's hat's mir gestohlen und mit Hilfe des Tracking Service vom MobileMe hab ich das iPhone orten können. Mit Hilfe der Polizei habe ich es auch geschafft damit auch den Dieb zu orten, der danach festgenommen wurde und ich bekam mein iPhone wieder.

GPS Tracking für Autos ist soweit ich weiß sehr teuer zum nachrüsten. Aber ich dachte mir, es muss auch einfach gehen. Alles was man braucht ist ein billiges Handy, das GPS empfangen kann, eine SIM mit einem Datentarif und fertig. Danach hab ich bei Google gesucht und wurde auch fündig. Es gibt Anleitungen wie man das Handy im Auto anschließt, damit der Akku nicht leer wird. Und natürlich soll die Batterie vom Auto nicht leer werden, aber das ist dadurch gegeben, dass man es nicht mit Dauerplus, sondern mit Zündplus oder so verbindet. Und mit InstaMapper.Com kann man es auch gratis tracken.

Meine Frage an euch ist ob ihr Erfahrung mit GPS Tracking im Auto habt bzw. welche Alternativen es gibt?

20 Antworten

zündungsunterbrechung ist relativ einfach zu realisieren ...

Hab mal von Autodiebstählen in Afrika gelesen, und dass man dort den Dieb zB am Sitz flambieren darf, wenn er Platz genommen hat... So gesehen: Wer Lederausstattung hat ist im Vorteil 🙂

hallo an Alle, bin im Moment auch dabei, mir mein GPS Tracker selber zu gestallten und zwar mit Handy. Ich habe in mein CLA hinten im Kofferraum ( versteckt zwischen Hutablage und Polsterung) ein Handy mit GPS und Internet WinSim Prepaidkarte ( 50 Freiminuten+1GB Internet LTE für 4,95 monatlich) versteckt. Ich muß aber täglich Akku wechseln, leere raus volle rein. Da ich hinten im Kofferraum keine Zigarettenanzünder habe, wollte ich Euch fragen, wie ich mein Handy im Kofferraum laden kann? Dauerplus? oder Zündplus? was ist besser? Falls mal vom Handy Akku ganz leer wird, schaltet sich d. Handy komplett aus und muß neu eingeschaltet werden. Wenn man aber nicht, weiss wo sich das Fahrzeug befindet falls geklaut wird, kann man schlecht d. Handy selber einschalten. Wenn aber d. Handy immer voll ist ( Dauerplus) kann sich d. Handy nicht ausschalten. Was meint Ihr? Wie könnte ich das Problem lösen. Brauche Hilfe? Woher bekomme ich Dauerplus oder Zündplus hinten im Kofferraum?

Der Akku ist nach 1 Tag leer?
Ich würde eine Leitung vom Dauerplus nach hinten ziehen, aber einen Unterspannungsschutz dazwischen schalten damit die Batterie nicht leer geht.

Wenn du dir selber ein Ladegerät bauen willst kannst du dort direkt relativ einfach mit einer OP Amp Schaltung einem Spannungskonstanter und einem Transistor einen Unterspannungsschutz realisieren.