GPS Tracker - Diebstahlschutz

Audi R8 42

Irgendwo hatte ich das Thema hier schon mal gesehen, aber die Suchfunktion findet es nicht mehr. Ich habe mir aus reinem Interesse für nur 99,50 Euro in der Bucht so ein Teil gekauft. Bisher habe ich es nicht eingebaut, aber... Wahnsinn, was man da für die paar Mücken bekommt. Ein echt solides Gehäuse mit einem GPS Empfänger und einem GSM Handy drin. Man braucht nur noch eine billige SIM Karte rein tun und fertig. Es sind sogar Lautsprecher und Mikrofon dabei und man kann den Starter blockieren. Bei Bedarf schickt man eine SMS hin und bekommt - wiederum per SMS - die genauen Koordinaten zurück. Ich werde mir die Box wohl in meinen Lotus einbauen, da das dort wegen dem Startknopf recht einfach sein dürfte.

Die aktuelle Angebotsnummer ist 250667087036. Ich bin nicht der Verkäufer und habe auch gar nix mit dem zu tun. Aber das Teil scheint mir so genial, dass ich euch dran teilhaben lassen wollte. Vielleicht hat jemand von euch Interesse an so etwas. Der R8 hat allerdings einen komplexen Zündanlassschalter. Damit müsste man sich noch mal genauer befassen, sofern man auch die Unterbrecherfunktion nutzen möchte. 😉

Andreas

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Einen Veyron parkt man ja auch nicht überall! 🙂

Nicht auf einem engen Supermarktparplatz, aber sonst... Mancher Passat Fahrer macht mehr Aufstand wegen einem Kratzer als der durchschnittliche Ferrari Owner. Grund: Es gibt halt mehr Passat.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Wie oben schon richtig geschrieben. Das sind keine Panzerknacker die mit einer Brechstange durch die Gegen laufen. Die kommen mit LKWs die innen vergittert sind und laden das Auto da einfach rein. Da bringt kaum ein GPS was...

Versicherung anrufen und gut ist in so einem Fall.

Im Fall vom Veyron hilft das Versicherung anrufen reichlich wenig 😉

Gut das wir im R8 Forum sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Leider bringen die Teile bei organisiertem Diebstahl reichlich wenig. Interessant sind diese nur wenn sie vom FiAmt als Fahrtenbuch anerkannt werden... 🙂

sowas gibt es doch !!!