GPS Handyortung

Opel Astra F

So nun mal einen Tipp von mir an euch. Wenn ihr ein Handy habt und es nicht mehr benutzt, Karte kaufen und Handy irgendwie mit Strom versorgen. Und schon kann die Polizei euer Auto orten Weltweit!
Ist eben nur ein Tipp den man machen kann gegen Autoklau!

37 Antworten

Re: Re: Re: GPS Handyortung

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das is doch seit neustem nicht mehr so... ham die doch vor paar wochen gerichtlich durchgedrückt...

...aber nur das das Guthaben nicht verfällt!!!!!! 😉

Hallo!

Ich würde nicht viel Aufwand betreiben, sonder irgendwie ein verseckten Schalter einbauen zur Zündunterbrechung oder Abschaltung der Benzinpumpe. Mit der Bezinpumpe habe ich mal für unseren damaligen Corsa (Bj. 91) getätigt.
Ansonsten eine elektronische Wegfahrsperre einbauen lassen.
Aber wenn Dein Auto sowas noch nicht hat, muss es aber schon ziemlich alt sein, ab 1995 hatten doch wohl alle sowas schon, jedenfalls unser Astra Bj.95.

Gruß Ralf

kenne ich vom ford sierra, der hat im kofferraum nen hebel der das auto fahruntüchtig macht... aktivieren lässt der sich dann nur noch mit einem trick.

beim automatik reichen 2 backsteine aus, einen unters bremspedal und einen auf's gas und ab geht der gangster 😁

ansonsten wäre ich eher froh wenn mal einer mein auto klauen würde.. ich hab's nachts auch öfter offen stehen weil ich schonmal auf die fernbedienung komme... aber keiner will es haben 🙁

wer will´n schon einen rundumverboilerten astra haben 🙄

die bude offen lassen kostet glaube 15 eus bei der polizei... wird also auf dauer teuer wenn das einer mitkriegt

Zitat:

wer will´n schon einen rundumverboilerten astra haben 🙄

😁😁😁😁

irgendwann findet sich schon jemand

voll das krasse tuning man! 😁

die polizei ist auch davon überzeugt, haben mich gestern total zerpflückt, beinah hätten die noch n blick in den luftfilterkasten geworfen.

naja... war natürlich alles in bester ordnung 😉

können die das handy eigentlich nicht auch an der emei (oder wie das heißt) orten?
das wäre dann zwar nicht am netz angemeldet, könnte aber doch trotzdem antworten sobald das ein signal bekommt, oder?

es gibt doch von nem d-netz betreiber die karten fürn euro mit 10€ startguthaben.
die könnte man sich dann neu kaufen ohne das es groß ins geld geht 😉

Re: Re: Re: GPS Handyortung

Zitat:

das is doch seit neustem nicht mehr so... ham die doch vor paar wochen gerichtlich durchgedrückt...

Die haben durchgedrückt das dein Guthaben nicht verfällt, die SIM Karte ist aber trotzdem tot und das bringt dir dann auch nix 😉

Aber wozu der Aufwand? Es gibt doch Alarmanlagen mit GPS Pager usw. 😁

ich hab auch ein pre-paid-handy... wenn ich mim kontoserver teleonaniere höre ich nix von gültigkeit od. verfall der karte...

Früher bei Eplus und T-D1 hat man angesagt bekommen... "ihr Guthaben beträgt xxx€, ihr Guthaben oder etwaige SMS Pakete sind gültig bis xx.xx.xxxx. Das die das heute nicht mehr ansagen könnte sein, weil das Guthaben ja nicht verfällt, aber deine SIM Karte ist nach nem halben Jahr ohne Neuaufladung tot 😉 Meine Freundin arbeitet nebenbei an ner Tanke und die hat durchschnittlich 10 Kunden im Monat die ihr Handy aufladen wollen, aber es geht nicht. Anruf beim Provider bringt dann in 99% der Fälle die Gewissheit das die Karte deaktiviert ist. Neu aktivieren kostet auch wieder ein paar Euro, wobei Eplus da kullanter ist als die T-Mobile.
Ich habe auch noch ne T-D1 Karte hier liegen, die war schon mal abgelaufen, ich habe sie wieder aktiviert (bekommt man übrigens ne neue SIM) und inzwischen ist die wieder abgelaufen. Aufladen geht nicht, telefonieren auch nicht...

Ist doch nicht war was du schreibst, die Karten dürfen nicht mehr verfallen laut BVG somit auch die Deaktivierung der Karte!
Ich wollt nur euch sagen das man auch ohne teure Alarmanlage das Auto finden kann. (Ich war unteranderem auch ein Kläger gegen E-plus)

das hat mir heute nachmittag keine ruhe gelassen...

hab meinen vodafone-kontoserver angerufen... kein sterbenswörtchen von verfallsdatum... dann hab ich mirs vodafone-pre-paidhandy meiner eltern geschnappt... und siehe da -> dort gibts ein verfallsdatum

wie geht das?

könnte es mim handy (hardware) zutun haben?
mein handy stammt aus ner vertragsverlängerung und das meiner eltern is frisch als pre-paidhandy samt karte gekauft worden... aber das ändert ja eigentlich an der karte nix 😕

Das hat nix mit dem Handy zu tun, wenn schon mit der SIM Karte😉
Das die Karten verfallen ist aber bei allen Providern noch so, auch wenn es nicht angesagt wird. Lediglich das Guthaben behält man, das wird bei einer Reaktivierung der Karte wieder gutgeschrieben.

Was man zur Ortung noch wissen sollte: In der Stadt funktioniert das schon etwas genauer, aber auf dem Land kann man das Handy höchstens auf nen Quadratkilometer genau orten. T-D1 Handys kann/ darf man prinzipiell nicht orten.

und woher soll der verbraucher dann wissen wann die verfällt?

ein Handy darf man meines wissens nur nach richterlichem beschluss orten, wobei das nicht so genau geht, wie schon gesagt wurde. hab mein handy verloren und wollte wissen ob ich es in der nähe meiner firma verloren hab oder eher daheim. Aussage der netten Telefonistin: Das Handy dürfen wir nicht orten erst nach richterlichem Beschluss und dann nur wenn es sich um ein Strafdelikt handelt (was im Falle eines Autoklaus zutreffend wäre). gut du könntest sagen das es geklaut wurde aber dann musst du erst ein anzeige gegen unbekannt stellen. danach könnte es sein das sie dein handy orten (wenn da noch der akku mithält)

Mfg björn

Deine Antwort