GPS finden und abschalten

Hallo,
ich habe mir vor kurzem in Holland ein Wohnmobil gekauft und denke es ist ein GPS System verbaut. Es gibt einige Anhaltspunkte dafür. Da ich es aber für mich nicht nutzen kann würde ich es am liebsten ausbauen, denn ich habe keine Lust mich ausspionieren oder evtl. abschalten zu lassen. Was kann man tun???
Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 12. April 2018 um 14:24:25 Uhr:

Könnte Deine Frage evt lauten :
Ich möchte mir ein Wohnmobil mieten und der Besitzer soll nicht wissen wo ich hinfahre ?

Wenn der Besitzer das GPS clever verbaut hat und das im Ruhezustand nur 1 Meldung pro Stunde oder Tag aussendet hast Du wenig Chancen.
Es gibt auch GPS Systeme die erst dann senden wenn der Besitzer die per SMS aktiviert - da wird es noch schwieriger.

Könnte die Frage auch lauten:
Ich will das Wohnmobil zum Mars oder zu Extraterrestrischen entführen, damit diese die Invasion auf der Erde vorbereiten können und die Menschheit auslöschen.
Oder einen Weltkrieg mit verborgenen Waffen anfangen, die ich im Wohnmobil schmuggeln werde, oder einen Terroranschlag begehen, oder, oder, oder...

Kann dieses Forum eigentlich nicht ein einziges Mal eine Frage eines TE hinnehmen, wie sie gestellt wurde? Muss immer irgend einer kommen und eine bösartige Absicht unterstellen, die der TE nur notdürftig kaschiert?

Selbst wenn der TE anderes vorhätte, als er fragt, so ist das nicht Gegenstand dieses Threads. Echt nicht. Und nicht Aufgabe dieses Forums, irgendwelche TE auf den rechten Weg zu gängeln, von dem sie nach Auffassung eines anderen Users abgekommen sein könnten.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 13. April 2018 um 15:14:12 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. April 2018 um 14:20:34 Uhr:

Wegen Wegfahrsperre geht kein Motor aus.

aha. Was macht eine Wegfahrsperre denn sonst, außer den Sprit abdrehen und den Strom?

Eine Wegfahrsperre verhindert das starten oder stellt den Motor nach ein paar Sekunden wieder ab.

Ein fahrendes Auto geht nicht wegen Wegfahrsperre aus (es wäre zu gefährlich wegen eines eventuellen Defekts ein fahrendes Auto abzustellen).

Deshalb funktionieren doch die ganzen Funkschlüssel-Verlängerungstools. Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er und erst beim nächsten Startversuch wird das wieder ausgewertet.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Malaga13 schrieb am 13. April 2018 um 13:46:27 Uhr:

Ich denke da ist etwas übles eingebaut, denn der Wagen hat schon dreimal während der Fahrt ins Notprogramm geschaltet ist dann stehengeblieben.

Wo ist der Facepalm-Smilie, wenn man ihn mal braucht...

Zitat:

@princeton schrieb am 12. April 2018 um 16:50:59 Uhr:

Das erinnert mich an einen mir gut bekannten Juwelier aus Holland.
Als der vor einigen Wochen mit seinem Aston Martin zur Inspektion war, rief ihn der Servicemeister an und machte ihn darauf aufmerksam, dass man unter dem Auto einen GPS-Tracker gefunden hätte...!
Da wollten die Gauner wohl genau wissen, wo er sich gerade befindet...!
Er hat dann + in regelmäßigen Abständen seine Fahrzeuge professionell abscannen lassen!

-🙂

Hätte man nicht die Werkstatt fragen könne, ob die das Teil an ihrem Abschlepper montieren können?

Wenn das die Anzeichen sind, dann hast Du keinen GPS-Tracker sondern ein anderes Problem
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Dann weitergucken. Ohne Fehlerprotokoll ist alles Spekulation.

GPS Tracker kann man finden, weil die normalerweise immer im GSM Netz eingebucht sind und senden. Dafür gibt es Detektoren für kleines Geld zu kaufen, z.B. Amazon, die laut Bewertung gut funktionieren. Ansonsten machen Detekteien das als Dienstleistungen solche GPS Tracker zu finden, die haben ggfs. auch noch bessere Geräte.