GPS Antenneneingang

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen, findet mein Navi keine GPS Position mehr. Laut green Menü 0 von 14Sat. Zum Test wollte ich jetzt eine alternative GPS Antenne einstecken. Weiß jemand ob der Steckplatz in der Headunit sitzt oder hinten im DVD Player? Und wie bekomme ich am besten an die Geräte ran. Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.
Es handelt sich um das RNS 850.

Gruß marty

22 Antworten

Hatte das gleiche Problem, Dachantenne korrodiert. Neue eingebaut und gut ist.

@ÄHRE Hast Du die selber neu montiert? Gruß marty

Ja habe ich, ist eine Sache von 30 Minuten

Hab das Problem jetzt anders gelöst. 10Euro GPS Antenne direkt in die Unit gesteckt und im Handschuhfachnetz deponiert. Empfang ist bis jetzt zum Navigieren ausreichend. Wenns Probleme gibt, wird die Dachantenne gewechselt. Hast Du noch den Preis für die Flosse im Kopf? Gruß marty

Ähnliche Themen

Zitat:

@marty5 schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:01:21 Uhr:

Hast Du noch den Preis für die Flosse im Kopf? Gruß marty

Klick!

@Bubi81 Besten Dank!

Früher oder später musst du die Antenne tauschen, meine war korrodiert. Da aber auch Radio und handy Antenne dranhängen wird sich das sicherlich irgendwann bemerkbar machen

@ÄHRE Das warte ich locker ab.... Hehe

Mahlzeit,

ich habe Probleme mit meinem Navi RNS 850. Es zeigt mir eine falsche aktuelle Position immer an. Ansonsten kann ich eine Strecke eingeben und es errechnet auch alle Daten. Leider aber immer von einer falschen Position aus.
Ich habe meinen aktuellen Standort auch schon eingegeben und gespeichert. Bei einer Routenberechnung wird der Ort aber nicht mit einbezogen, sondern ein anderer.

Ich wollte die CD aus dem Wechsler nehmen und musste feststellen, das keine enthalten ist.

Was kann ich jetzt am einfachsten machen um das Navi wieder flott zu machen ?

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-850 findet Position nicht' überführt.]

Bitte den Fehlerspeicher auslesen. Vermutlich GPS-Antenne defek.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-850 findet Position nicht' überführt.]

Moin

Ich hänge mich mal dran. Selbes Problem Position ändert sich nicht. Ich wollte es auch mit so einer GPS Antenne probieren, aber ich finde keine gescheite Anleitung zum Ausbau der Navi Einheit Evtl hat jemand eine Erklärung oder einen link.

Bj 2010 mit 6fach Wechsler hinten

Danke vorab

16816319168695201591101067247528

Hat jener eine Idee???

Moin,
ich meine, dass das obere Ablagefach raus muß.
Dann zwei Schrauben lösen und Du kannst die Einheit raus ziehen.

Aber, ist die Technik nicht im Handschuhfach verbaut?

Gruß
Hannes

https://www.youtube.com/watch?v=JON36XpX2NU

Von oben hab ich nur ein Spreizniet gefunden. Schrauben sind da leider nicht.

Deine Antwort