ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. GPS Antenne wo montieren???

GPS Antenne wo montieren???

Themenstarteram 23. März 2006 um 21:53

Hallo!

Habe mir vorhin ein neues Radio plus Navi zugelegt.

Radio: Sony CDX-NC 9950

Navi: NVX-HC 1

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich die GPS Antenne am besten und wenig sichtbar unterbringen kann. Wo ist eigentlich der original Einbauplatz der GPS Antenne beim Civic?

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Achja, hier ein Bild von meinem Navi. Wie gesagt, Antenne ist unsichtbar hinterm Tacho (mit 2 Schrauben und einem Handgriff draussen!)

Und bevor jemand zum 4895. mal fragt: Die Öltemperaturanzeige zeigt minus an, weil da der Sensor noch nicht dran war...

Zitat:

da verschandelt man schon nicht das armaturenbrett mit so nem klappmonitor

Deswegen hab ich ein Navi, dass "ganz normal" aussieht... ohne Klapperei :)

ja bei mir is halt noch dvd dabei.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Achja, hier ein Bild von meinem Navi. Wie gesagt, Antenne ist unsichtbar hinterm Tacho (mit 2 Schrauben und einem Handgriff draussen!)

Und bevor jemand zum 4895. mal fragt: Die Öltemperaturanzeige zeigt minus an, weil da der Sensor noch nicht dran war...

von wo has du die abdeckung? ebay?

Ja ebay! Nicht gerade erstklassig von der Passgenauigkeit, wie man auch auf dem Bild erkennen kann, aber es funktioniert!

Themenstarteram 24. März 2006 um 19:20

Hallo!

Bei Getri sieht man schön die Antenne mittig auf dem Armaturenbrett. Da ist auch auch so ne viereckige schwarze Blende. Habe schon vermutet daß vielleicht dort beim Civic die serien-GPS Antenne sitzt. Will meine eigentlich auch dort platzieren.

Das Navi hab ich mir aus Spaß an der Freude gekauft, nicht weil ich´s unbedingt brauch. Der Sony Radio dient eben auch als Navi-Steuergerät und da dachte ich mir warum nicht auch noch den Navi Rechner dazu kaufen. Das ganze war ein Bundle bei Saturn zu nem geizig geilen Preis:d

Ein Monitorradio ist mir a: zu teuer und b: kommt man nicht mehr richtig an die Lüftungsregelung.

Zu der Blende: Die gibts bei diversen Anbietern bei ebay wobei ich nur vor zweien warnen kann. Ich hatte die silberne Blende auch dort ersteigert und diese Blende hatte zwei Kratzer am Mittelsteeg zwischen DIN Schacht und unterem Fach. Also zurückgeschickt und ich warte seit drei Wochen auf mein Geld. Da ich aber regelmäßig nach Grünstadt komme wo CAR-HIFI Dietz seinen Hauptsitz hat dachte ich ich kaufe direkt dort. Und siehe da, alle silbernen Blenden haben genau an der gleichen Stelle wie die ebay Blende die zwei Kratzer. Dietz schickt jetzt alle Blenden zurück in die Fabrik.

Also muss ich jetzt auch noch auf die Blende warten. Momentan habe ich zwar auch die Dietz Blende drin aber nur in diesem Schwarz-Anthrazit und die gefällt mir nicht mehr.

Gruss Thomas

Wenn wir schon so vom Thema abgezweigt sind und hier über die Blenden reden...

wie habt ihr die Radios befestigt, an den Standard-"Seitenleisten" mit Löcher - zum Anschrauben?

Wie weit geht die Blende/das Fach nach hinten raus? So weit wie eine CD? (Wenn ich mir die Bilder ansehe, eher nicht). Hat jemand die Masse der Blende?

P.S.. Die Blenden bei Dietz sind für Civics Bj 2003..... das sind doch die Pre-Facelift-Civics, oder ? oder passen die auf beiden?

...Fragen über Fragen...

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:31

Hallo!

Lass Dich von den Baujahrangaben nicht in die Irre führen. Es gibt zwei passende Blenden für den Civic. Eine für das Modell wo die Heizungs und Lüftungsschalter links neben dem Radio sitzen und dann die Blende für unsere CTS´s etc. wo die drei Drehschalter überm Radio sitzen. Fertig!

Gruss Thomas

Zitat:

Bei Getri sieht man schön die Antenne mittig auf dem Armaturenbrett. Da ist auch auch so ne viereckige schwarze Blende. Habe schon vermutet daß vielleicht dort beim Civic die serien-GPS Antenne sitzt. Will meine eigentlich auch dort platzieren.

Warum wollen eigentlich alle Leute ihre GPS Antenne sichtbar verbauen? Damit auch jeder Depp merkt, das ein Navi verbaut ist? Oder weil so ein Knubbel mit Kabel dran so toll aussieht??? :)

Jungs, macht dat Dingen unters Amaturenbrett, am besten hinterm Tacho! Alles andere is doch diletantisch...

Themenstarteram 25. März 2006 um 7:21

@Othello: Du hast ja recht. Mir gefällts auch besser wenn ich das Ding nicht sehe und die anderen diebischen Schwachköpfen auch nicht. Wenn bei mir das Ding auch hinterm Tacho funzt dann kommt die bei mir auch dort hin.

Alleine schon der Arbeitsaufwand dürfte kleiner ausfallen.

Ach ja, bei mir ist noch ein Anschlusskabel für die Geschwindigkeitsmessung mit dran. Kann / muss ich das anklemmen und wenn ja wo?

Gruss Thomas

Deine Antwort