GP1 Zap mit Freisprech und ZUsatzhörer und das Iphone....
Ich habe jetzt eine ganze Weile Beiträge über Beiträge zu diesem Thema gelesen und doch keine eindeutige Antwor und damit auch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe wie schon an andere Stelle erwähnt nun einen GP1 später 2008er, mit ZAB Freisprecheinrichtung und BT Zusathörer in der Mittelkonsole. Nun habe ich versucht das mit meinem Iphone 12 Pro zu verheiraten.
Stand ist sie sind wohl verbunden, ich bekomme sie aber nicht gekoppelt.
Ist das grundsätzlich nicht möglich oder mache ich etwas falsch?
Es geht mir ausschließlich ums telefonieren, für streamen ist etwas andere angedacht.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es dazu reichlich Themen gibt, habe aber wie gesagt keine Lösung für mein Problem gefunden, was durchaus an mir liegen kann...
Grüße Mario
18 Antworten
Zitat:
@Phaeton-KL schrieb am 6. Januar 2021 um 10:45:53 Uhr:
@ Mario: gelesen hab ich es schon, nur verstanden hab ich nichts - ich habe das ZAB mit Überarbeitung
auf GP1 ohne Telefonhörer - im Moment verbindet sich das IPhone, koppelt aber nicht - wie krieg ich das jetzt hin ?
Gruß
Ludwig
Genau das Problem hatte ich auch. Du musst jemanden bei dir finden, der per VCDS oder ähnlich auf das Telefonsteuerteil drauf kommt, und dann den Wert wie dort beschrieben eins nach unten setzt. Mein ZAB ist nicht mehr das erste, ich meine es wurde 2010 ausgetauscht und nochmal später bei VW geupdatet. Von daher kann ich nicht sagen, ob das mit allen ZABs funktioniert...
habe ich auch gelesen und bräuchte
jetzt jemand mit VCDS nähe Kaiserslautern -
hat da jemand eine Idee ?
Gruß
Ludwig
Hallo,
ich habe keine Ahnung von VCDS und ob die für alle VW´s genutzt werden können, aber eine Idee. Im Golf-V-Forum gibt es User, welche das anbieten bzw. Links in ihrer Signatur haben.
Hier mal zwei, welche zufällig nacheinander eine Antwort gepostet haben.
Zitat:
@mariotie schrieb am 4. Januar 2021 um 17:57:50 Uhr:
Ich habe noch den Hinweis bekommen, dass man einen Simkartenleser nachrüsten kann und dann mit einer zweiten Simkarte das Telefon betreiben kann. Konkrete Infos dazu habe ich baer wiederum nicht gefunden, scheint also eine Sackgasse.Grüße Mario
Ich würde diese Frage gerne nochmal in den Raum stellen, kann da jemand etwas zu sagen? Kann ein/der Simkartenleser nachgerüstet werden. BT Telefonhörer ist in der Mittelarmlehne verbaut.
Grüße Mario