GP von Australien 2020 abgesagt

Im McLaren Team wurde eine Person positiv auf Corona getestet und McLaren hat sich daraufhin vom Rennen zurückgezogen.
https://twitter.com/McLarenF1/status/1238062852306583552/photo/1

Sehr, sehr schade. Ich gehe nicht davon aus dass bald gefahren wird.

2020 kann man eigentlich aus dem Kalender streichen, verlorenes Jahr.

Beste Antwort im Thema

Für die Fans vor Ort tut es mir am allermeisten leid. Extremst peinlich was die FIA da abgezogen hat, nicht das es in Ordnung wäre den GP abzusagen wegen dem Corona-Virus, aber der Zeitpunkt gerade jetzt zum Rennwochenende. Das hätte man schon Anfangs März verlauten lassen können das der Saisonauftakt in Australien ausfällt. Aber da läßt man alle Teams samt Gerödel nach Australien fliegen, das muß man sich mal vorstellen um dann alles quasi 5 vor 12 abzusagen. Die ganzen Kosten, die ganze Logistik alles umsonst. Das hätte man alles billiger haben können hätte man den GP früher abgesagt, Corona wütet nicht erst seit diesem Wochenende sondern schon seit mehreren Wochen. Am meisten freut es mich das die ganzen Geldsäcke die hinter der ganzen Veranstaltung stehen deren Rechnung nicht aufgegangen ist. Jetzt sucht man einen Dummen der die ganze Misere bezahlen soll. Für Mclaren wird das ganze auch noch einen Rattenschwanz ziehen. Denn wenn einer infiziert ist muß man immer davon ausgehen das es auch mehrere sein können, somit könnte es leicht sein das Mclaren ganz unter Quarantäne gestellt wird.
Wenn die erst in Baku anfangen Rennen zufahren soll nach allem was ich gelesen habe die Sommerpause im August ausfallen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@tsl123 schrieb am 5. April 2020 um 17:00:32 Uhr:

Irgendwann kommt der Moment, wo es solche Dinge wie Fussball oder Formel 1 einfach nciht mehr geben wird (als auch andere Sportarten). Wenn diese Shotdowns länger andauern, wird keine Firma ein Interesse an Sponsoring zeigen da das Geld woanders notwendig sein wird. Und auch wenn Fussball oder F1 auf Amateurniveau irgendwie doch noch geben könnte, wird sich das kein einziger der heutigen Sportler geben, um ein paar Eier Fußball zu spielen oder im Kreis zu fahren und das Leben riskieren. Die haben ausgesorgt.

Je kommerzialisierter der Sport, desto heftiger trifft die Krise tatsächlich. Und ja, wenn es in diesem Jahr gar nichts mehr geben kann, sind die kleinen Teams (Sauber, Williams, Haas) am Ende und Geschichte. Die Hersteller ziehen den Stecker und die F1 ist für absehbare Zeit erledigt. Vielleicht kommt in einiger Zeit ein Comeback auf Privatteam-Niveau mit z.B. Cosworth-Einheitsmotor. Was die Sportler anbelangt. Die Jüngeren wie Verstappen oder Leclerc sind voll von Ehrgeiz, die würden sich so einen Neustart meiner Meinung schon geben. Die ü30-Generation wird eher den Rückzug antreten.

Was allgemein der Fall sein könnte: Profisport geht weiter, allerdings zu nicht mehr so astronomischen Gehältern und da tun sich Sportarten leichter, die ohnehin nicht so hoch bezahlen wie Fußball oder Formel 1.

Zu VER/LEC/NOR/RUS & Co.: diese Fahrer werden nicht existieren wenn Mercedes, RedBull oder Ferrari nicht mehr mitmischen. Diese Möglichkeiten wie heute wären Geschichte. Wir hätten vermutlich wieder Zustände anno 1970er, wenn überhaupt.
Ich mache mir um meinen Fußballverein mittlerweile große Sorgen, aber auch um die Konkurrenten, die sicherlich noch größere Probleme durch die Krise haben. Und, was Fußball betrifft, wird man relativ schnell sehen wie eine Übertragung ankommt wenn die Kurven leer sind bzw. wie schnell das Interesse am eigenen Verein nachlässt wenn man nur vor der Glotze mitverfolgt.
Die anderen Sportarten, die schon heute um's Geld kämpfen, werden es noch schwerer haben.

Ich würde mich echt freuen, wenn wir im Sommer mit der F1 beginnen würden, aber nach den Aussagen unseres Kanzlers (Österreich; wir dürfen erst dann weider reisen, also Österreich verlassen, wenn es eine Impfung gibt) bleibe ich eher skeptisch.

Aber wer weiß, vielleicht können wir schon bald wieder über "VET ist der beste JA/NEIN" oder "HAM ist eine Heulsuse JA/NEIN" diskutieren 🙂

Ja das finde ich auch. Ferrari hat sogar schreiben lassen, ob sie 2021 konkurrenzfähig genug wären um vorne mitzuhalten. In dem Fall hat Ferrari die Saison 2020 schon abgehackt.

Deine Antwort