ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Australien 2020 abgesagt

GP von Australien 2020 abgesagt

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:52

Im McLaren Team wurde eine Person positiv auf Corona getestet und McLaren hat sich daraufhin vom Rennen zurückgezogen.

https://twitter.com/McLarenF1/status/1238062852306583552/photo/1

Sehr, sehr schade. Ich gehe nicht davon aus dass bald gefahren wird.

2020 kann man eigentlich aus dem Kalender streichen, verlorenes Jahr.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2020 um 12:46

Für die Fans vor Ort tut es mir am allermeisten leid. Extremst peinlich was die FIA da abgezogen hat, nicht das es in Ordnung wäre den GP abzusagen wegen dem Corona-Virus, aber der Zeitpunkt gerade jetzt zum Rennwochenende. Das hätte man schon Anfangs März verlauten lassen können das der Saisonauftakt in Australien ausfällt. Aber da läßt man alle Teams samt Gerödel nach Australien fliegen, das muß man sich mal vorstellen um dann alles quasi 5 vor 12 abzusagen. Die ganzen Kosten, die ganze Logistik alles umsonst. Das hätte man alles billiger haben können hätte man den GP früher abgesagt, Corona wütet nicht erst seit diesem Wochenende sondern schon seit mehreren Wochen. Am meisten freut es mich das die ganzen Geldsäcke die hinter der ganzen Veranstaltung stehen deren Rechnung nicht aufgegangen ist. Jetzt sucht man einen Dummen der die ganze Misere bezahlen soll. Für Mclaren wird das ganze auch noch einen Rattenschwanz ziehen. Denn wenn einer infiziert ist muß man immer davon ausgehen das es auch mehrere sein können, somit könnte es leicht sein das Mclaren ganz unter Quarantäne gestellt wird.

Wenn die erst in Baku anfangen Rennen zufahren soll nach allem was ich gelesen habe die Sommerpause im August ausfallen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. März 2020 um 13:52

Sehe ich auch so, glaube nicht das sich ein Rad an diesem Wochenende drehen wird und das wir in der nächsten Zeit nicht anders werden

Denke auch, dass das Rennen abgesagt wird.

Echt schade, McLaren bei denen hätte ich es mit Freude gesehen, wenn die gefahren wären.

Wohl wird das ganze Rennen am Weekend abgesagt. Bleibt nur die Info von der FIA

Und das war´s für den Saisonauftakt:

Zitat:

Der Saisonauftakt in Melbourne wird nicht wie geplant am kommenden Wochenende stattfinden, sondern der Grand Prix von Australien wurde wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst zwar nicht gänzlich abgesagt, aber auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben.

Quelle

 

So long

Ghost

@TE

Ich habe mir erlaubt, den Thread-Titel anzupassen.

 

MfG

invisible_ghost

MT-Moderation

So ganz klar scheint das noch nicht zu sein. Die FIA hat bisher nix offiziel rausgegeben und aus Teilen der Streckenbetreiber heisst es, die Veranstaltung findet statt.

 

Allerdings sollen mehrere Teams und Fahrer, u.a Mercedes und Ferrari bereits abgereist sein.

 

Ganz schön undurchsichtig gerade...

 

https://www.motorsport-total.com/.../...ien-findet-doch-statt-20031224

 

Hier gehts zum Ticker. Rahmenserien sollen gleich stattfinden, allerdings ohne Zuschauer.

 

https://www.motorsport-total.com/.../...-zur-peinlichen-farce-20031202

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 12. März 2020 um 23:29:10 Uhr:

So ganz klar scheint das noch nicht zu sein.

Jetzt schon:

Offiziell wurde der GP Australien um 10.07 Uhr Ortszeit abgesagt. Interessanterweise gab es ein gemeinsames Statement von FIA, F1 Management und dem Veranstalter-Club AGPC. Das könnte auf einen Vergleich hindeuten, um sich ein Gerichtsverfahren über die Haftung für diese Entscheidung zu ersparen. Alle Tickets werden zurückerstattet. Als Grund für die Absage wurde angegeben: Wir sorgen uns um die Sicherheit der Formel 1-Familie und ihrem Umfeld. Priorität hatte auch die Fairness gegenüber den Teams, die nicht fahren hätten können.

So long

Ghost

Jo. Aber die Zuschauer hat man antanzen lassen, auf engstem Raum vor dem Eingang warten lassen und dann nach Hause geschickt. Völliger Wahnsinn.

 

Vom Staat Ausstralien sollte es da für FIA, Formel 1 und Streckenbetreiber ne saftige Geldstrafe für geben.

Themenstarteram 13. März 2020 um 8:50

die FIA hat sich extrem lächerlich gemacht.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den nächsten 2 Monaten ein Rennen sehen werden.

Dass wir als Fans schon super angefressen sind ist eine Sache, aber wenn man den ganzen Winter tüftelt, dann testet, alles vorbereitet und dann nicht fahren darf muß extrem sein. Ist wie wenn'st für einen Marathon trainierst, zum Start gehst und man dir dann sagt, es findet nicht statt. JUHUUUU

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 13. März 2020 um 09:22:55 Uhr:

Jo. Aber die Zuschauer hat man antanzen lassen, auf engstem Raum vor dem Eingang warten lassen und dann nach Hause geschickt. Völliger Wahnsinn.

Vom Staat Ausstralien sollte es da für FIA, Formel 1 und Streckenbetreiber ne saftige Geldstrafe für geben.

Auf welcher Grundlage, gegen welche Gesetze/Anordnungen haben sie verstoßen :):confused:

Zitat:

@tsl123 schrieb am 13. März 2020 um 09:50:13 Uhr:

die FIA hat sich extrem lächerlich gemacht.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den nächsten 2 Monaten ein Rennen sehen werden.

Dass wir als Fans schon super angefressen sind ist eine Sache, aber wenn man den ganzen Winter tüftelt, dann testet, alles vorbereitet und dann nicht fahren darf muß extrem sein. Ist wie wenn'st für einen Marathon trainierst, zum Start gehst und man dir dann sagt, es findet nicht statt. JUHUUUU

Na und ? In der ganzen Planungs- und Vorbereitungszeit war auch nicht abzusehen, wie sich die ganze Gesundheitslage entwickelt. Die haben eben kurzfristig auf Grund der Fakten entschieden. Ich gehe auch davon aus, dass wir frühestens zur Europasaison, also im Mai, ein Rennen sehen werden.

In Zeiten der Panik wird gerne einmal übersehen, dass es für Sanktionen in einem Rechtsstaat einer entsprechenden Rechtsgrundlage bedarf.

am 13. März 2020 um 12:46

Für die Fans vor Ort tut es mir am allermeisten leid. Extremst peinlich was die FIA da abgezogen hat, nicht das es in Ordnung wäre den GP abzusagen wegen dem Corona-Virus, aber der Zeitpunkt gerade jetzt zum Rennwochenende. Das hätte man schon Anfangs März verlauten lassen können das der Saisonauftakt in Australien ausfällt. Aber da läßt man alle Teams samt Gerödel nach Australien fliegen, das muß man sich mal vorstellen um dann alles quasi 5 vor 12 abzusagen. Die ganzen Kosten, die ganze Logistik alles umsonst. Das hätte man alles billiger haben können hätte man den GP früher abgesagt, Corona wütet nicht erst seit diesem Wochenende sondern schon seit mehreren Wochen. Am meisten freut es mich das die ganzen Geldsäcke die hinter der ganzen Veranstaltung stehen deren Rechnung nicht aufgegangen ist. Jetzt sucht man einen Dummen der die ganze Misere bezahlen soll. Für Mclaren wird das ganze auch noch einen Rattenschwanz ziehen. Denn wenn einer infiziert ist muß man immer davon ausgehen das es auch mehrere sein können, somit könnte es leicht sein das Mclaren ganz unter Quarantäne gestellt wird.

Wenn die erst in Baku anfangen Rennen zufahren soll nach allem was ich gelesen habe die Sommerpause im August ausfallen.

Ja dann kann man die ersten drei Rennen in den 5 Wochen Sommerpause abhalten. Das sehe ich auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Australien 2020 abgesagt