GP-Spanien eure Prognose

Hallo,

das die 4 ersten Startplätze von Ferrari und McLaren belegt sind ist ja nicht wirklich überraschend...und das Alonso vor Hamilton startet/platziert ist sollte auch normal sein....wer wagt fürs fürs Rennen einen Tipp??

wo wird Heidfeld landen??

Grüße Andy

28 Antworten

Habe leider nicht das komplette Rennen verfolgen können.
Aber das was ich gesehen habe, läßt auf etliche mißlungene Boxenstops schließen. 😉
Wieso Heidi dann (obwohl er es angeblich gesehen hat) ohne Radmutter wieder auf die Piste geht - mir etwas schleierhaft.
Da gab es wohl trotz Boxenfunk erhebliche Verständigungsprobleme.
Das Kimi die Defekte mit zu Ferrari genommen hat, auf diese Spekulation habe ich gewartet. 😁
Ansonsten: Astreines Rennen von Massa und ein Top Lewis!!!

Wenn das so weitergeht, schlägt der bald alle Schumi Rekorde. 😉

😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ansonsten: Astreines Rennen von Massa und ein Top Lewis!!!

Wenn das so weitergeht, schlägt der bald alle Schumi Rekorde. 😉

😁 😛

Bald? 😕

Min. 8 Jahre ist in Deiner Zeitrechnung also bald.

Tja... Smilies zu VERSTEHEN ist für manche doch schwer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Tja... Smilies zu VERSTEHEN ist für manche doch schwer. 😉

Habe die smilies uebersehen, somit ist mir Deine feine Ironie leider entgangen. 😮

Gelobe Besserung.

Ähnliche Themen

Wieso Heidi dann (obwohl er es angeblich gesehen hat) ohne Radmutter wieder auf die Piste geht - mir etwas schleierhaft.
Da gab es wohl trotz Boxenfunk erhebliche Verständigungsprobleme.

was sollte er denn sonst machen, ein zurückschieben zur box ist nicht und ein Toyota Mechaniker hätte ihm bestimmt die Radmutter nicht wieder dran gemacht (wenn doch, wäre dieses eigentlich legal gewesen)

....darauf hab ich ehrlich gesagt auch gewartet, das der Tojota Mechi Heidi die schraube anzieht 😁 😉

vermutlich wartete Heidi auch darauf 😉

ABER das verpatzen der schraube is eine sache, ABER Heidi da stehen lassen, und nicht zurückschieben etc. DAS is der Eigentliche Hammer.

naja 4 platz oder sogar Podium wäre es ja so oder sonicht geworden, wir erinnern uns, das Getriebe war bald hin....

...oder isses deswegen hin, weil heidi eine Runde langsam um Kurs tuckern mußte (überhitzung?)

Massa zeigt ne gute Fehlerfreie Vorstellung, wobei gesagt werden muss dass vorne weg fahren natürlich immer leichter fällt als von hinten Druck machen zu müssen.

Alonso etwas unglücklich in der ersten Kurve, gutes Racing zwar, dass sich aber leider nicht ausgezahlt hat, und echtes Glück dass das Rennen für ihn damit nicht schon komplett gelaufen war.

Hamillton WM Führer sagt glaube ich alles, wirklich gut und nach 4 Rennen kann man sogar das Wort konstant langsam rausholen.

Heidi absolut unglücklich, sowas kann passieren, sollte es aber natürlich nicht, dass die Boxencrew und die kommunikation dann voll versagt haben und er nicht sofort gestoppt wurde ist natürlich doppelt mies und wurde ja auch abgestraft.

Kimi, ja was soll man dazu sagen, entweder er ist der Pechvogel Nr. 1 oder er verheizt tatsächlich die Autos, als Aussenstehender schwer zu sagen, wobei natürlich die "Materialfahrer-Theoretiker" duch sowas ne enorme Menge Wasser auf ihre Mühlen bekommen.

Alles in allem trotz wegfliegender Radmutter kein grossartig denkenswerter GP, leider 🙁

@uss

Wieso hätte man Heidi nicht zur Box zurückschieben können?
Ist das in so einem Fall verboten? Oder was?
Was wäre, wenn er das Rad trotz Schleichfahrt unterwegs verloren hätte und es wäre dadurch zu einem Crash auf der Strecke gekommen?

Ist zwar jetzt egal, aber man kann ja mal drüber reden. 😉

soweit ich weiß ist das zurückschieben nicht erlaubt, bin der Meinung das mal gelesen zu haben, lasse mich aber eines besseren belehren wenn ich unrecht habe, heidi hat ja auch einen Rückwärtsgang und hätte so zur box zurück fahren können so gesehen

also soviel ich weiss hat ein F1-Auto keinen Rückwärtsgang

Man darf nicht aus eigener Kraft zurück fahren, aber man darf zurückgeschoben werden.

Muss mich auch mal zu dem Thema "Heidi" äussern, ohne jetzt einzelne Personen zu zitieren.

Zum ersten: JA, die F1-Kisten haben nen Rückwärtsgang, das schon seit sehr vielen Jahren.

Siehe
Ferrari 2006

Soweit mein wissen reicht ( und ich schaue seit 17 Jahren die F1 ) ist das zurück schieben, das anschieben in der Box während des Rennens nicht gestattet. Beim Trainig ist es bis zur Boxenlinie erlaubt. Bleibt ein Fahrer am Ausgang hinter der Linie stehen, so darf er seine Kiste bis zur Linie selber schieben und erst danach darf die Crew helfen. Beim Rennen darf die Crew nicht ihre Grenze zur benachbarten Crew überschreiten, es könnten dort ja Vorbereitungen statt finden und durch solche Aktionen behindert werden.

Es wäre erlaubt gewesen, dass der Toyota-Mechaniker dem Heidfeld die Mutter anschraubt. Somit wäre er aber an diesem Tag arbeitslos geworden, befindet sich doch Toyota weit hinter BMW.

Egal ob aus deutscher oder aus irgendwelcher Sicht. Normaler Weise hätte man in dem Moment als Heidi los fuhr die Boxenampel auf ROT stellen müssen. Zeit genug war dafür. Es war eigentlich von der Rennleitung unverantwortlich ein Fahrzeug mit ungesichertem Reifen auf die Strecke zu lassen. Sind wohl noch nicht genug Streckenposten durch umherfliegende Reifen ums Leben gekommen !?!?!?!

Naja, Glück im Unglück...

Ich wage mal eine Prognose für die ganze Saison, entweder es gewinnt ein Mercedes oder ein Ferrari. Das jeweils mit einem Abstand um die 10sec, das auch nur wiel der Sieger Drehzahl rausnimmt. Geht doch nix über spannenden Motorsport

Back to Topic, meine Herren .
Ich wage mal eine Prognose für den Spanien GP:

1. Massa
2.Hamilton
3. Alonso

😁

Deine Antwort