GP Monaco 2005
Irgendwie hat keiner ein Thread erstellt, wo man das Rennen diskutieren kann. Also mach ich das mal hiermit.
Aber das übliche Geplenkel mit Streckengrafik und -Info erspar ich mir. Kann ja jmd. nachreichen, wenns wichtig ist 😉
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
bezüglich der gelben linie kann ich mich an ein rennen erinnern, als ralle im letzten jahr auf ihr fuhr und eine strafe kassierte. bin mir aber nicht sicher welches rennen es war.
War das nicht auf dem Nürburgring??
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Damit wär ich bei Minardi: Pfeifen²! Der Baumgartner schaffte es von 19 auf 8 mit defekter Servo, was macht Friesacher von 13 mit besserem Auto und neuem Heckflügel? Fliegt ab!
Friesacher hatte einen schleichenden Druckverlust in einem Hinterrad - deswegen der Abflug.
So, jetzt hab ich das Rennen auch gesehen:
Gähn, nicht wirklich was verpasst, außer das Super Überholmanöver der Rekordchampions gegen seinen Testfahrer, der sich 2ter Pilot nennt.
Und natürlich Ralfs interview nachdem Rennen. Das ist für micht der einzige Grund die interview anzuschauen. Einfach köstlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valium
So, jetzt hab ich das Rennen auch gesehen:
Gähn, nicht wirklich was verpasst, außer das Super Überholmanöver der Rekordchampions gegen seinen Testfahrer, der sich 2ter Pilot nennt.
Und natürlich Ralfs interview nachdem Rennen. Das ist für micht der einzige Grund die interview anzuschauen. Einfach köstlich.
was hat der Ralfi denn gesagt? Hab nachm Rennen RTL weggeschalten 😉
Genau kann ich es euch auch nicht sagen. In etwa so:
Sein Bruder würd manchmal sein Hirn ausschalten
Ah, ich hab es gefunden!! Er hat wortwörtlich gesagt:
"Mein Bruder hat sie manchmal nicht alle. Da schaltet er sein Gehirn einfach nicht ein. Das ist einfach zu gefährlich gewesen, was er da gemacht hat", schimpfte der Toyota-Pilot. "Ich will da auch gar nicht drüber diskutieren, weil er es eh nie einsieht."
Warum gibt es eigentlich keine Diskussion um den luzzi?
er hätte doch weiterfahren können, in die box hat er es doch geschafft, oder bin ich da falsch informiert?
(vorgetäuschter rennausfall? 😉 )
von monti bin ich etwas enttäuscht da ich sofort auf ihn gewettet hätte das er einen angriff auf alonso startet, ansonst gutes rennen.
schumacher hat die linie nicht komplett überfahren so wie ich es gesehen habe, auch andere fahrer waren auf und teilweise so wie schumacher ein stück neben der linie.
wer kennt die regel eigentlich? was gilt genau? komplett überfahren, mit der linken seite des reifens über die linie? generell bestrafung oder nur bei gefährtung?
denke frankreich 02 war ne ausnahme mit der extremen regelauslegung.
wie gesagt ich kenne die regel nicht genau daher denke ich war es auch ok.
was ich nicht ok finde ist die tatsache das alonso nicht bestrafft wurde und wie es aussieht auch nicht wird.
er hat sich beim überholvorgang von webber durch geradeausfahren in der schikane aus meiner (bescheidenen) sicht einen vorteil verschafft der, so laut regelbuch, nicht durchgehen kann.
zum unfall der d.c. das rennen kostet kann ich nur sagen „rennunfall“ hier einen schuldigen zu suchen ist ja wohl absurd.
was ralle über seinen bruder gesagt hat finde ich schon etwas krass?
zu behaupten er schalte das gehirn aus?? denke das er beim interview noch nicht auf volllast lief.
würde mich mal interessieren wann nach seiner meinung ein rennen zu ende ist, 150m vor der ziellinie ?
waren glaube ich gerade mal 0,046sec vorsprung beim überqueren selbiger.
Und wie gesagt, wo sind die stimmen vom letzten rennen das man reifen ja wechsel und weiterfahren kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von valium
Genau kann ich es euch auch nicht sagen. In etwa so:
Sein Bruder würd manchmal sein Hirn ausschalten
auf was genau bezogen?!
Gabs denn irgendwas zw. den zwei? Also "kleiner Crash"-mäßig?
Bei RTL hat man ja alles "wichtige" nicht gesehen von daher kanns natürlich sein das wir was nicht gesehen haben
Aber der Ralf hats sich nun volle Kanne auf seinen Bruder eingeschossen oder? 😁
Die zwei hatten sich doch auch mal lieber?
Hab nur vorher was gesehen vom großen Bruder auf irgendne Frage zu einer Aussage seines Bruders da meinte er nur "naja - die muss ich ja nicht beantworten" (so ähnlich - den o-ton kenn ich nicht mehr)
Endlich sind die zwei wie Geschwister - nächstesmal hauen se sich und ziehen sich an den Haaren 😁
ich finde, schumi hat mal wieder gezeigt, dass er doch überholen kann....
an rubens war er rucki zucki vorbei...... in der schikane nach dem tunnel.
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
was ich nicht ok finde ist die tatsache das alonso nicht bestrafft wurde und wie es aussieht auch nicht wird.
er hat sich beim überholvorgang von webber durch geradeausfahren in der schikane aus meiner (bescheidenen) sicht einen vorteil verschafft der, so laut regelbuch, nicht durchgehen kann.
Nee, das ist im grünen Bereich, da der Webber eh nicht überholen hätte dürfen, weil dieser genauso die Strecke mit allen vier Rädern verlassen hatte (Schikane abgekürzt, aber nicht sooo extrem wie Alonso). Vondaher passt das.
sag mal stuggi was hast du eigentlich gesehen 😁
m. schumacher wollte r. schumacher auf der zielgeraden überholen, der r. schumacher ist da etwas erschrocken, so schien es 😁
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
an rubens war er rucki zucki vorbei...... in der schikane nach dem tunnel.
Ich hoffe das war nciht ernst gemeint